Zum Inhalt springen
IGNORED

Dürft ihr derzeit noch trainieren?


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb callahan44er:

Also Vorstandssitzungen und Arbeitseinsätze sind in NRW weiterhin erlaubt.

Ist das in NRW explizit vom Verbot ausgenommen? Hättest Du bitte einen Link - in Bayern finde ich dazu keine "Sonderbehandlung" und daher haben wir im Verein ein Problem den Stand "in stand zu halten". ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in der Schutzverordnung gelesen und es da nicht gefunden. Habe es aber direkt von unserem O Amt, dem stellv. Leiter. Arbeitseinsätze zur Instandhaltung sind erlaubt. Eine Firma darf ja auch kommen. Die Anlagen sind für Sport geschlossen! Umzüge die privat organisiert sind, sind auch gestattet. Aber du nennst ja schon das Problem......Bayern!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb callahan44er:

.. Habe es aber direkt von unserem O Amt, dem stellv. Leiter. Arbeitseinsätze zur Instandhaltung sind erlaubt. ...

ok, bei uns gabs eben die Auskunft "Arbeitseinsätze = Vereinstätigkeit (indoor) = verboten" und wir können aber einen gewerblichen Dienstleister beauftragen - das ist aber viel zu teuer. Hat sich aber, da indoor, in so fern erledigt, dass die sportliche Betätigung ja jetzt auch nicht mehr im "Individualsport" erlaubt ist, daher ist es auch schon egal ob man die Anlage instand setzen kann oder nicht. Danke auf jeden Fall fürs nachschauen und Deine Antwort.

PS: Grundsätzlich bin ich bzw. sind wir mit "Bayern" im Bereich "Schießsport" bzw. "Jagd" oder allgemein "Legalwaffenbesitz" recht zufrieden. Und auch meine Behörde bzw. der Sachbearbeiter und auch der/die für uns im Verein zuständige/n Beamte/n sind sehr kooperativ (soweit das rechtlich geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HBM also gerade Indoor.......gut da muss jeder selbst wissen was er tut und was nicht!

Glaube dir das ihr sonst zufrieden seid. Aber was euer König Söder da macht.........

Allein schon zu Hause Haushaltsfremde Person erlaubt, Tennis oder Badminton in riesen Halle verboten. Schulsport in Halle erlaubt, Fußballtraining unter freiem Himmel verboten. So Leute soll ich ernst nehmen???

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Herr_Merlin:

Würd gerne eine Optik für eine Jagdwaffe neu einschießen.. daraus wird wohl 2020 nix mehr..

In NRW weis ich jetzt auch nichts, aber ich bin mir sicher, dass gewerbliche 100 Meter Stände offen haben oder Du schießt die Waffe im Revier ein (Kugelfang muss natürlich gegeben sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Herr_Merlin:

NRW.. alle Stände in meiner Umgebung geschlossen..

 

https://www.schiesszentrum-unna-hamm.de/

 

https://rifleranch.de/

 

Die haben auf. Einen Termin zu bekommen, wohl wieder was anderes. 

 

DJV Bochum, Isenberg, Berka haben zu.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb HBM:

ok, bei uns gabs eben die Auskunft "Arbeitseinsätze = Vereinstätigkeit (indoor) = verboten" und wir können aber einen gewerblichen Dienstleister beauftragen - das ist aber viel zu teuer.

 

Und um den gewerblichen Dienstleister macht das Virus selbstverständlich einen Bogen...

Das unterscheidet nämlich, ob da vier Mann für die identische Arbeit ehrenamtlich, oder aber gewerblich tätig werden.

 

:wacko2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb karlyman:

Und um den gewerblichen Dienstleister macht das Virus selbstverständlich einen Bogen...

Das unterscheidet nämlich, ob da vier Mann für die identische Arbeit ehrenamtlich, oder aber gewerblich tätig werden.

Scheint ja nicht nur ein gefährliches Virus zu sein sondern auch noch ein schlaues.🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb karlyman:

 

Und um den gewerblichen Dienstleister macht das Virus selbstverständlich einen Bogen...

Das unterscheidet nämlich, ob da vier Mann für die identische Arbeit ehrenamtlich, oder aber gewerblich tätig werden.

 

:wacko2:

Ja natürlich unterscheidet das Virus, deshalb darfst du ja auf Arbeit gehen, aber privat so gut wie nix machen.

 

Und die Bundesliga darf weiter spielen, aber du nicht, denn die werden dafür bezahlt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Bundesliga darf weiter spielen, aber du nicht, denn die werden dafür bezahlt

Wobei es der falsche Ansatz ist die Bundesliga auch einzustampfen. Sondern man muss dafür sorgen das Amateure, gerade Kinder auch wieder dürfen!

Aber auch das kann der König aller Bayern ja besonders gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Ja natürlich unterscheidet das Virus, deshalb darfst du ja auf Arbeit gehen, aber privat so gut wie nix machen.

 

Und die Bundesliga darf weiter spielen, aber du nicht, denn die werden dafür bezahlt.

 

 

Ein Profifussballverein ist doch auch ein Betrieb und deren Arbeit ist Fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 13:59 schrieb callahan44er:

@HBM sag mal.....habt ohr denn keinen im Verein der eine Gewerbe hat und der das dann auf dem Papier erledigt????

Keine Ahnung, aber da mische ich mich eher nicht zu sehr ein - bin nicht in der Vorstandschaft und helfe halt nur, wenn notwendig. Für mich auch eher "unwichtig", da ich im Revier jederzeit und auch in diversen Schießständen "auf Anruf" schießen kann. Problematisch ist das ja eher für Neuschützen bzw. Schützen die nur in einem Verein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 14:38 schrieb HBM:

ok, bei uns gabs eben die Auskunft "Arbeitseinsätze = Vereinstätigkeit (indoor) = verboten" und wir können aber einen gewerblichen Dienstleister beauftragen

Und spätestens bei so einem Quatsch muss doch auch dem letzten Merkelspahnsöderlauterbachgläubigen ein Licht aufgehen.

So eine hirnverbrannte Sch... kann man sich doch eigentlich gar nicht ausdenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Max Musculo:

Und spätestens bei so einem Quatsch muss doch auch dem letzten Merkelspahnsöderlauterbachgläubigen ein Licht aufgehen.

So eine hirnverbrannte Sch... kann man sich doch eigentlich gar nicht ausdenken. 

Kann man so sehen, aber es ist halt ein "rechtlicher" Unterschied ob man "Arbeiten im Sinne von Vereinsleben" oder "Ausübung einer gewerblichen Tättigkeit" einschränkt. Grundsätzlich bin ich da auch froh, dass hier ein Unterschied gemacht wird und alle Besonderheiten / Eventualitäten kann man auch nicht regeln. Aber ja, auch mir erscheinen einige Regelungen zumindest mal "nicht komplett durchdacht", aber ich möchte auch nicht mit denen tasuchen die die Entscheidungen treffen müssen. Daher halte ich mich mit Kritik auch eher zurück bzw. oft ist dann der Satz "Nachher ist man immer schlauer." auch nicht so falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HBM:

 Daher halte ich mich mit Kritik auch eher zurück bzw. oft ist dann der Satz "Nachher ist man immer schlauer." auch nicht so falsch.

Hier im Forum ist man auch vorher schon schlauer: Nur hier in diesem Forum findet man geballtes Expertenwissen zu jedem Thema, und wenn sich die Regierung (außer dem BKA und anderen Waffenbehörden) mal die Mühe machen würde, hier reinzuschauen, könnte sie problemlos auf allgemeine und spezielle Fragen jeglicher Art die optimale Lösungsantwort finden.

 

Es ist mir allerdings unverständlich, warum diese Experten nur hier im Forum wirken, aber ansonsten keine Möglichkeit haben, ihre laut eigener Aussage höchst erfolgversprechenden Lösungen auch praktisch umzusetzen. Genug Wissen scheint ja vorhanden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HBM:

"Nachher ist man immer schlauer."

Das ist nicht ( mehr ) der Anspruch politischen Handelns. Jedenfalls nicht auf das Allgemeinwohl bezogen...

 

Das dämliche Geschwalle des Typens über über mir werde ich künftig nicht mehr lesen können. Es nervt.

Bearbeitet von Andrè1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.