Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Andrè1

Mitglieder
  • Content Count

    3947
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1704 Excellent

About Andrè1

  • Rank
    Mitglied +3000

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

2016 profile views
  1. Mühli, Du wieder... Soll der Idiot doch bitte fleissig weiterüben, damit die nächste selbst beigebrachte Schußverletzung lethal wird. Man könnte ihn dann für seinen kleinen Beitrag gegen die Überbevölkerung voll krass mit fette Orden auszeichnen.
  2. Ob diesem Deppen klar ist, daß diejenigen, die diese Selbstauskunft zur Jagdscheinverlängerung erbringen sollen - zigfach überprüft - längst im Besitz von Waffen sind?
  3. Das Papier wird zur Entschlüsselung des Inhalts gerade zu einem Sachverständigen verbracht, der des Lesens mächtig ist...
  4. Wahrscheinlich haben die dem beim Spannen des Teils noch geholfen...
  5. So wie das Bild der Sportschützen in der Öffentlichkeit, das von den gleichen Schmierfinken gezeichnet wird?
  6. Deswegen auch eine negative Auskunft aus dem zentralen Waffenregister und somit auch keine ausgehende Gefahr von dem Kameraden. Muss ich das jetzt grün machen?
  7. Und vor allem wofür. Es gibt auch noch was anderes als schneller, weiter, höher. Wenn jeder Dorffußballverein sein Training wie in der 1. Bundesliga abhalten würde, würden denen die Leute davonlaufen. Massenweise.
  8. Klar kann man das machen, wenn man z.B. für einen bevorstehenden Wettkampf übt. Wenn aber jedes Training im Kommandoton abläuft, würde ich mir ein anderes Hobby suchen...
  9. Ist ne Unsitte, die sich über die Jahre eingebürgert hat...
  10. Dazu braucht er die gelbe nicht, solange er noch die grüne hat. Die gelbe braucht er nur für eigene Waffen, gemäß dieser Erlaubnis. Und dies war 14 Jahre lang nicht der Fall.
  11. Eine rein gesetzliche Problematik. Praktisch völlig irrelevant... Bei der .22flB/ .22WMR sind die Mindestabmessungen des WMR Laufs größer und zwar 5,38:5,58 zu 5,56:5,69. Die 100bar mehr bei der .22lfB sind für den Rahmen und Lauf des Revolvers bei den üblichen Wandstärken ohne jede Bedeutung. Abgesehen davon, daß CIP zugelassene Munition, in dem theoretisch weiteren WMR Lauf, ihren max. Gasdruck ohnehin nicht erreichen wird bzw. diesen innerhalb der Trommel bereits erreicht...
  12. Was vollkommen sinnfrei ist, wenn das Risiko sich beim notwendigen anzustecken x-fach höher liegt...
  13. Vor dem Hintergrund, daß eigentlich alles was schoß verwertet wurde, warum sollte man dann ausgerechnet das MG08 nicht für solche Zwecke verwenden, wenn es eh schon das passende Kaliber hatte?
  14. Nicht nur da, wenn man zwischen den Zeilen liest, haben sie auch bei den zivilen Varianten schon immer mit der Präzisionsfördernden Mündungsverengung produziert. Da scheint es wohl einen Personalwechsel bei der Abfertigungsstelle des BA Ulm oder andere Verwerfungen mit demselben gegeben zu haben...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.