Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!

Andrè1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5.253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

4.333 Profilaufrufe

Leistungen von Andrè1

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

4,6Tsd

Reputation in der Community

  1. Hatte direkt bei H&K geschaut, dort ist sie nicht mehr aufgeführt. Bei nem anderen Anbieter - von dem ich weiß, daß der die sonst immer verfügbar hatte - mit 4 Mon. Lieferzeit. Weiter habe ich nicht gesucht, ob irgendwo noch eine neu im Regal liegt. Sorry. Daher ging ich davon aus, daß das mit neu ein Problem sein könnte. Hab ich ja geschrieben. Die restlichen aufgeführten Kanonen machen - aus meiner Sicht - bei dem Anforderungsprofil keinen Sinn, bis feststeht, was der Nachfolger wird.
  2. Ne P8 sollte sich ja noch auftreiben lassen. Andernfalls ne normale USP - allerdings hat die die Sicherung andersrum. Oder er wartet noch ne Weile, bis feststeht was der Nachfolger wird. Wobei ich denke, so schnell wird die P8 nicht bei der BW verschwinden.
  3. Komisch, meine alte gelbe ist immer noch auf E-Lader begrenzt...
  4. Hätte man auch mit einem Du Du regeln können... Ähnlich gelagerter Fall ist mir bekannt. Mich würde mal interesieren, welche Gefahr die Richterin hier meint abgewehrt zu haben...
  5. Zumal auch inhaltlich Quark. Natürlich kann das auch hier jeder. Dürfen ist ne völlig andere Baustelle...
  6. 0er neu kaufen macht keinen Sinn bei dem geringen Preisunterschied zum 1er. Die gleichen Schränke bekommst auch bei waffenschrank24* für paar € weniger. *Der gibt die Kapazität der Schränke nur einreihig an. Die Schlüsselhaken sind übrigens so angeordnet, daß man Dewey-Putzstöcke mit den Ausnehmungen am Griff genau zwischen 2 Haken einhängen kann.
  7. Dazu wurden die BW G3 ja mit Hülsenabweisern am Gehäuse nachgerüstet, damit die Hülsen nicht volle Kanne dem Nachbarn um die Ohren fliegen. Zivilunken haben das Teil idR nicht dran.
  8. Ernsthaft? Natürlich ist sie das nicht. Mein Punkt ist ein völlig anderer...
  9. Das ist mir in der Tat zu hoch, dass ich einem befreundetem Neuling (ohne waffenrechtliche Erlaubnis) zwecks Unterweisung in die sichere Handhabung die Waffe bei mir zu Hause - ohne den Stress, den die in Betrieb befindliche Schießstandumgebung mit sich bringt - nicht ungeladen in meinem Beisein in die Hand drücken darf. Die Sicherheit des Landes wird dadurch so schwerwiegend gefährdet, dass mir die Karten gelocht werden, während das auf dem zugelassenen Stand mit geladener Kanone ja offensichtlich kein Problem darstellt. Was soll schon mit einer schussbereiten Waffe passieren? Logisch … Kann man sich nicht ausdenken... Schikane durch Gesetz, war da nicht mal was?
  10. Der Vorteil in diesem Stadium der Krankheit ist, daß man es selbst nicht mehr mitkriegt...
  11. Hör mir auf mit diesem Unfug! Mit genau der Begründung, daß man nun die Klientel geziehlt dingfest machen könne, hat man uns die aktuelle Rechtslage beschert. Wie ist die aktuelle Lage? Die Klientel zu kontrollieren ist entweder rassistisch und/oder mit Mühe verbunden, also begnügt man sich damit Otto Normal zu drangsalieren - also genau das Gegenteil von dem, was damals versprochen wurde.
  12. Ich habe es schonmal hier geschrieben und ich wiederhole es: Es hat weiniger mit den Gesetzen als vielmehr mit der inneren Einstellung derjenigen zu tun, die sie anwenden!
  13. Das System ist nicht geplatzt - das ist die Aufgabe dieser Druckentlasung.
  14. Nen Teil entweicht über die Bohrungen, der Rest halt am Verschluß vorbei nach hinten und dann in Richtung Magazin.
  15. Auf jedenfall gibt es 2 in der Systemhülse die selbige entlasten, wenn es zu einem massiven Gasaustritt am Hülsenboden kommt: https://wf-sports.eu/RepBuechse-Brenner-BR20-in-308win
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.