Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Georg G

Mitglieder
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Georg G

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

435 profile views
  1. Ja, dies ist ja das IPSC-Forum.
  2. Hallo, da dies seit Jahren so gemacht wird und auch noch nie bemängelt wurde, welche Regel wird hier nicht zu 100% eingehalten? Gruß und DVC Georg
  3. Hallo, am Samstag, den 5.11.2011, findet in Ismaning bei München ein Sicherheits - und Regeltest IPSC Langwaffe statt. Es sind noch ein paar Plätze frei. Wer Lust und Zeit hat, Anmeldung übers MOS. http://ipsc-dvc.org/ Dort gibt es auch alle nötigen Infos. Gruß und DVC Georg
  4. Georg G

    MOS Match

    Hallo, das Match war wirklich klasse. Sehr abwechslungsreich, flüssig zu schießen, aber auch nicht zu leicht. Die Atmosphäre auf dem Match war trotz der kommenden WM sehr entspannt, die Schützen hatten Spaß und für die RO´s und Helfer war die Arbeitsbelastung im erträglichen Rahmen. Im Großen und Ganzen ein hervorragendes Match, ein großes Danke an Günther und Martin und an alle die mitgearbeitet haben. Bis nächstes Jahr! Gruß und DVC Georg
  5. Georg G

    SURT München?

    Hallo, für die Anmeldung zum SuRT in Ismaning ist keine MOS Anmeldung nötig. Einfach eine mail an die genannte Adresse schicken, der Rest wird dann direkt geklärt, nicht hier im Forum. Der Kurs ist fast voll, nur noch 2 Plätze frei. Gruß Georg
  6. Georg G

    SURT München?

    Hallo, am 16.07. findet ein SuRT in Ismaning statt. Ein paar Plätze sind noch frei. Anmeldung unter surt-obb@t-online.de Gruß Georg
  7. Hallo, Anfang August hört sich gut an Gruß Georg
  8. Georg G

    IPSC-DM-Rifle

    Hallo Mimax, das Teil ist zugelassen. Für die ersten Gehversuche ist es ausreichend, aber bei den weiten Entfernungen nicht mehr konkurenzfähig. Das wichtigste ist aber die Zuverlässigkeit, wenn das Gewehr IMMER funktioniert ist das schon die halbe Miete. DVC Georg
  9. Georg G

    IPSC-DM-Rifle

    Hallo, die DM Rifle war in meinen Augen eine recht erfolgreiche Veranstaltung. Die Starterzahl war höher als letztes Jahr. Die Organisation und auch die Zahl der RO´s hat sich deutlich verbessert. Gratulation an die beiden Deutschen Meister, Oliver Damm in Open und Volker Löffler in Standard und auch an den Overall-Sieger-Open, Pius Kuoni aus der Schweiz. Eine deutliche Verbesserung war die höhere Zahl der Long Courses mit bis zu 32 Schuß. Es gab ein paar Short Courses und Medium Courses auch auf kürzere Entfernungen. Letztes Jahr waren diese Stages alle auf 100 - 300 Meter. Die reinen Präzisionsstages sind weniger geworden, dafür war mehr Dynamik in ganzen Match. Geschoßen wurde ausschließlich auf Classic Targets und Stahlplates. Das war richtiges IPSC-Schießen. Es hat richtig Spaß gemacht! Und es war eine sportliche Herausforderung, denn die Leistungsdichte hat in beiden Divisions merklich zugenommen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr! DVC Georg
  10. Hallo Horst, meinst Du mit "Punkt" ein Leuchtpunktvisier? Wenn ja, so ist das eigentlich durch den Appendix D2 im deutschen Regelwerk klar verboten. Dort steht "optische oder elektronische Visierung erlaubt?" Antwort ist "NEIN" DVC Georg
  11. @schamane Hogue Überzieher auf jeden Fall verboten, der BCI müßte meiner Meinung nach auch nicht zulässig sein, da er eine externe Modifikation ist und schon fast mit einem Jet Funnel zu vergleichen ist. Es ist ganz einfach, mann darf nichts dran bauen, das nicht ab Werk geliefert wird. DVC Georg FWR# 720
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.