Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Turrican

WO Gold
  • Content Count

    4232
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

303 Excellent

About Turrican

  • Rank
    Mitglied +3000

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.zindel-praezisionswaffen.de/
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

3711 profile views
  1. Eher höher! Kreuztische sind in alle Richtungen instabil, die ganzen Kreuztischmaschinen bei uns sind rausgeflogen zugunsten von Fahrständermaschinen. Und was echte Schwerzerspanung betrifft, da gibts die Boys aus Gießen: Klick! Da haben wir in meiner Lehrzeit dran geschafft, Wendeplatten groß wie Butterkekse, 60-70mm im Durchmesser auf einen Schlag bei einem Vorschub von 1,5mm/U weggedreht. Und da waren die 24U noch nicht an der Leistungsgrenze mit ihren 110kW Antrieben....
  2. Nix da! Gibt hier auch noch Hersteller die das können: KLICK! Die können! Und deren Fertigungstiefe ist enorm, nahezu alles inklusive der Spindel wird in-house hergestellt!
  3. Die Haas Gurken habe die gleiche Qualität wie die SIG Sauer Plempen aus der letzten Zeit.... Lieber eine 35 Jahre alte CNC aus europäischer Produktion als eine nagelneue Haas....
  4. Das ist heutzutage, sofern es sich um CNC gesteuerte Maschinen handelt, nur ein einziger Befehl bzw. Einstellung und schon kann die Maschine "Inch"....
  5. Selbiges betrifft Trommelachsen, egal ob S&W, Colt, Korth, etc. Gibt solche Genies die das machen und dann hat der Büchser sowie der Besitzer wenn es uns reinigen oder reparieren geht gar keinen Spaß mehr!
  6. Das gilt nur für den 22.08. In den vergangenen zehn Jahren war die Waffen und Bekleidungskontrolle stets wenigstens eine Stunde vor dem ersten Starts geöffnet, wenn nicht sogar noch früher.
  7. Unfug! Die ersten Starts beginnen bereits um 8 Uhr und selbst davor hat die Waffen und Bekleidungskontrolle bereits ihren Dienst aufgenommen! Gibt genug Schützen die am gleichen Tag anreisen, schießen und wieder abreisen. Wäre ja sonst ein Ding der Unmöglichkeit.
  8. Habs aufm Handy geschrieben. Worschdtfinger und Tatschskrien beißen sich eben.... Das / sollte ein x sein....
  9. Gude.... Lt. öffentlich zugänglichen Angaben (Gewicht vom Ball 410-450g, Durchschnittsgeschwindigkeit beim Elfmeter von 120km/h) ergibt das mindestens (rein rechnerisch) eine V0 von etwa 223J. E=((m x v^2)/0,5) Gruß Turrican
  10. Gude.... yep, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war ein toller Tag mit netten Leuten und auf einem klasse Schießstand. Gruß Turrican
  11. Gude.... ich werde vorbei kommen! Da bin ich nämlich in der Gegend! Gruß Turrican
  12. Gude.... Open, weil Spaß an und mit den Waffen (9x25 Dillon), Standard, weil ich die Erbsenzählerei nicht mag. Gruß Turrican
  13. Guude.... ja, schee wars! Meiner Meinung nach das beste Match seit langem, anspruchsvoll, abwechslungsreich, und nie langweilig! Ganz großes Lob an die beiden Stage-Designer welche wirklich einen super Job gemacht gemacht haben und die 12 Stages in derart enge Räume gebaut haben ohne daß es zu eng wird. Vielen Dank auch an die RO-Crew und die Veranstalter für einen sicheren, flüssigen und Klasse Ablauf gesorgt haben. Nächstes Mal werde ich sicher wieder mit dabei sein.... Gruß Turrican
  14. Mit schweren Pillen kommst du nicht auf den PF, außerdem ist die Kompensatorwirkung geringer!!! Leichte Geschoße, viel (langsames) Pulver, damit funzt der Komp! Für meine Caspian habe ich folgendes geladen: Pulver: 7,3grs. RS24 Geschoß: Frontier FP 121grs. Zünder: Federal SP Hülse: Mägdäg OAL: 29,00mm Aber Achtung, ist sehr nahe am Pmax! Und nun das Unvermeidliche: Verwendung der Ladedaten auf eigene Gefahr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! Grüßle Turrican
  15. Ja! Gut, ich krame mal in meinen Ladedaten....
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.