Jump to content

Dynamite Harry

WO Gold
  • Posts

    3499
  • Joined

  • Last visited

About Dynamite Harry

  • Birthday 03/19/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Fields

  • Lieblingswaffe
    S&W 686 357 mag

Recent Profile Visitors

2166 profile views

Dynamite Harry's Achievements

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

3.5k

Reputation

  1. Wenn jemand wirklich auf diesem Level der Erwerbserlaubnis hängen geblieben ist, könnte es schwierig werden. Ich hatte das entgegengesetzte "Problem" vor vier oder fünf Jahren. Bei e-gun einen schönen, nummerngleichen Perser incl. Seitengewehr gesehen und für einen guten Kurs ersteigert. Der Verkäufer war ein alter Jäger, der das Teil einfach als "Haben wollen" über seinen Jagdschein irgendwann in den 80ern gekauft hatte und dann der Meinung war, daß ich als Sportschütze nur Einzellader auf Gelb kaufen dürfte. Nach ellenlangen Diskussionen und der Angabe der Telefonnummer meiner Waffenbehörde hat er das Teil dann endlich herausgegeben. mfg Harry
  2. Bis jetzt mußten sie es nicht verantworten ... Demnächst schon. mfg Harry
  3. Warten wir mal ab, wenn die Volkswirtschaft den Bach runter geht, könnten die Prioritäten neu gesetzt werden. mfg Harry
  4. Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich jetzt steinigt, aber laßt die neue "Regierung" sich in Sachen Waffenrecht doch an den Neuregelungen für den KWS abarbeiten. Dann werden sie keine Zeit haben, ihre Verbotsphantasien für "richtige Waffen" in den nächsten vier Jahren auch nur ansatzweise aufs Tapet zu bringen. mfg Harry
  5. Der selbstgeschnitzte Flitzebogen vom 6jährigen Zwerg löst dann einen SEK-Einsatz aus wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ... Unsere Gesellschaft ist wirklich rettungslos verblödet. mfg Harry
  6. Ihr seid die neuen Helden, echt. Keinen Arsch in der Hose, sich mit einer, natürlich dann nachverfolgbaren Fördermitgliedschaft, bei WO anzumelden. Aber gegen alles und jeden erst mal anonym pöbeln ... mfg Harry
  7. Was soll er konkret machen? Sich hinstellen und schreien "Wählt die AFD"? Lest doch einfach erst mal seinen gesamten Beitrag durch, laßt es sacken, lest es nochmal und urteilt dann. mfg Harry
  8. Das leidige Problem, wenn die Schränke zu voll sind. Kennt jeder, der schon länger Waffen hat. mfg Harry
  9. dafür müßtest Du etwas obehalb des Fußes anhalten ... mfg Harry
  10. Herzlichen Glückwunsch einem WO-Urgestein! Bleib gesund und allzeit gut Schuß! mfg Harry
  11. Darf man sowas noch ungestraft kurz und bündig als Spinner bezeichnen? Frage für einen Freund ohne Internet ... mfg Harry
  12. Und warum glaubst Du ihm das? Im I-Net kann man viel behaupten. mfg Harry
  13. Du dürftest mittlerweile über Deine NWR-ID´s informiert sein. Und genau ab dem Moment sind mir die WBK eigentlich ein kleines bißchen weniger wertvoll erschienen. Man besitzt legale Waffen, diese sind registriert, behördlich und mittlerweile zentral erfaßt. Jetzt sind Dir irgendwie, nicht mal hochwasserbedingt, z.B. Deine WBK abhanden gekommen. Mit dem Auto zusammen geklaut, vom Hund gefressen etc. Eigentlich sollte es auch in dieser Konstellation kein Problem sein, die Waffen zu behalten und den Eigentumsnachweis über das NWR zu führen. mfg Harry
  14. Muß man denn alles gleich schlechtmachen, nur weil es von Frankonia kommt? Ich finde das Angebot gut. mfg Harry
  15. Genau dieses Thema habe ich Anfang der 2000er mit unserem damaligen Landessportleiter durchgekaut. In unserer B-Liste ist als größtes Revolver-Kaliber der .500S&W enthalten. Solange den noch niemand hat, hätte man bei einer derart enstirnigen Auslegung niemals ein Bedürfnis begründen können. Es wäre ja nicht möglich gewesen mit dieser Waffe zu schießen, um das Bedürfnis zu begründen. Also falsche Herangehensweise! Ergo: Wettkampfteilnahme mit anderen Waffen, dann den 500er beantragen zwecks Erweiterung der sportlichen Aktivitäten und gut ist. mfg Harry
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.