Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Steam

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    1.522
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Steam

  • Rang
    Mitglied +1000

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://www.sg-schmölln.de
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

821 Profilaufrufe
  1. Hardox 400 gg. .338 Lapua Magnum

    Ein reiner Umstieg auf das 500er Hardox bringt nicht viel...hier kann man nur mit Neigung oder dickeren Platten arbeiten (ggf.mit Umstieg auf 550er) https://www.ssab.de/produkte/warenzeichen/hardox/-produkte/hardox-550
  2. Wiederladeschein ohne WBK

    @Ösophagus - das Bundesland mit den Klösen und Bratwüsten...Thüringen? Hier machen die Lokalen Sachbearbeiter gar nichts - es läuft alles was mit dem 27er zu tun hat direkt über Erfurt...und die sitzen im selben Gebäude wie der Verfassungsschutz und haben meiner bescheidenen Meinung nach nicht viel Plan von dem was sie da machen. Aber ein Foto von meiner Ausrüstung oder dem Lagerort musste ich noch nie abliefern (Vereinsbestätigung über zugehörigkeit allerdings schon)! Bei mir im Verein wurde der 27er sogar schon einem Mitglied mit Waffenentzug verlängert....(lustig wa?) LG:Steam
  3. Wir waren vor 2 Wochen Auf Wettkampf - S&B 6,5x55 Schwede aus der 50er BOX machte blos Batsch anstatt BUM...das Geschoss steckte kurz nach dem Patronenlager im Lauf - zum Glück hat der Schützenkamerad (Anfänger) die nächste Mumpel nicht reinbekommen! Kann also bei jedem Serienhersteller passieren,dass die Muni K***e ist.
  4. Danke für den Tipp mit  maps me

  5. Verletzbarkeit Internet / Wifi

    Jedes Smartphone kann Offline-Maps mit GPS...man muss ja nicht Google Maps oder das Apple-pendant dazu nutzen. Ich nutze zum Bleistift die App Maps.Me....da muss/kann man sich das kartenmaterial komplett vorab auf SD-Karte knallen und dann Netzunabhängig navigieren.
  6. Waffen Online Bashing

    Im Facebook und Gunforum entdeckt - Da macht wohl jemand unser Forum für seine eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich: https://archive.org/details/waffenonline Viel Spaß beim lesen dieses Geschwurbels...
  7. Quo vadis Frankonia

    Frankonia ist eben wie BMW ....Kleider machen Leute...Ich bin noch nicht in allzuviel Fillialen gewesen : Stuttgart,Erfurt und Berlin - in beiden ersteren bin ich immer Nett und zuvorkommend behandelt worden - für Berlin hat mir die Rolex am Handgelenk gefehlt
  8. Wiederladeschein ohne WBK

    Hast du´s gut...meine letzte Verlängerung hat sagenhafte 8 Monate gedauert - nur weil die Kasper hier in Thüringen zu (XXX) sind, sich mit der seinerzeit ausstellenden Behörde (Stuttgart) kurzzuschließen und obwohl ich mich fast 4 Jahre vor der Verlängerung ordnungsgemäß bei der Behörde hier angemeldet habe - die Bearbeitungszeit wurde natürlich NICHT gutgeschrieben sondern fehlt mir jetzt...sozusagen.
  9. Berliner Waffenbehörde verweigert zweite Kurzwaffe

    Wenn der Antragsteller aber schon eine Waffe für die beantragte Disziplin hat , darf der Verband hier eigendlich nicht ohne weiteres das Bedürfnis bestätigen...solche Versuche,wie hier im Trööt können ganz leicht auch mal nach hinten los gehen (für den Verband).
  10. Kleidung

    Danke Dir @2011-Jack
  11. Kleidung

    So sieht das ganze dann wohl in größerem Maßstab aus...wenn ich google anwerfe,finde ich halt ausschließlich Firmen in USA oder Asien( Phillipinen) ,die so etwas zu vernünftigen Preisen anbieten.
  12. Kleidung

    Gibt es in hierzulande einen Anbieter a `la KG Techwear? Also 3D-Druck mit eigenm Design ,wie es im IPSC mode ist?
  13. Verschärfung des Waffenrechts u.a. wegen "Reichsbürger"

    Der Herr Ursache war kein LWB....den lassen wir mal bitte schn hier raus
  14. Wie entfernt man eine alte Brünierung?

    Aber Achtung - auch Phosphorsäure verfärbt u.U. den Stahl - "Edelstahl" bleibt aber unbeeindruckt.
  15. Jetzt haben wir alles gesehen....

    Na soll sie doch in ihrem Luftpüsterverein glücklich werden...Warum das jetzt einen TV-Beitrag wert war erschließt sich mir allerdings nicht.
×