Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

emmi2

WO Gold
  • Content Count

    2613
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by emmi2

  1. ist die Langwaffe eine Voere,...? bei mir steht da nämlich STL1,...... dachte immer das wäre das Modell, Voere STL1,.........
  2. also da es ein freiverkäufliches waffenrechtlich nicht relevantes Bauteil ist, warum nicht,..... also ich bau mir öfters mal was selbst,...... meist nur für KK,....... bei einer .338 würde ich das jetzt auch nicht machen,.... es ist halt wie mit allem, man sollte schon wissen was man tut,........ Ruger MkIV .22 Freie Pistole Hämmerli Kompensator,......
  3. das ist ja auch logisch das man Betrug wittern sollte, wenn man hochwertige Optiken zu Schleuderpreisen angeboten bekommt,...... aber hier ist ja der Preis hoch,.... da kam mir eher der Gedanke an Geldwäsche etc,......
  4. Danke, nicht das ich noch wegen übler Nachrede dran bin
  5. kennt hier jemand die Masche,..... ich verstehs nicht,..... https://www.egun.de/market/list_items.php?mode=user&nick=baltteh Aha, wenigstens schon gelöscht,.........
  6. Anfrage kann zu, hab eins,....... Dank an Georg und ans Forum,......
  7. Moin, ist nett von Dir, aber ich bräuchte es hin und wieder mal,..... da hätte ich es gerne immer da,.... bist Du denn mit dem Ergebnis zufrieden,...?, bei dreifach verstemmten hab ich immer etwas entgratet, das hat gereicht, in letzter Zeit hab ich aber immer öfters so ringförmig verstemmte,......
  8. Hallo, ich suche dieses Set https://www.brownells-deutschland.de/PRIMER-POCKET-SWAGER-COMBO-2-RCBS-749015590 habe leider immer wieder mal Hülsen mit saudoof verstemmten ZH,..... vlt. braucht einer von Euch das Zeug ja nicht mehr,.... gruß aus dem Spessart emmi
  9. gehen tut sowas natürlich, ist ja kein Hexenwerk, mal mit mehr oder weniger Aufwand, je nachdem wie der Umbau auf EL gemacht wurde. Aber auch wenn man den Holzklotz im Prinzip selber rausnehmen kann, oder die eingeschweissten Stifte von "selbst" rausgefallen sind,........ Unser SB verlangt eine Bescheinigung eines Büma über den korrekten Umbau,...... kostet nen Zehner in die Kaffeekasse wenns nur der Holzklotz zum rausnehmen ist. Stichwort: "Waffenherstellungerlaubnis/ Änderung der Schussfolge"
  10. Hier in BW und BY mit max 2 Personen am Stand. endlich mal ein Vorteil wenn man Vorstand ist,..... da hat der Stand immer offen,.....
  11. warum sollte man ein WS Bedürfnisfrei erwerben können, und für die Mun dazu brauchts dann einen Voreintrag???? bei uns (Bayern) geht das unisono in einem Aufwasch,...... ich bin sogar schon mal deswegen angerufen und gefragt worden ob ich einen MunEintrag dazu wünsche,.....
  12. kann ich so net glauben,...... in eine Disziplin muss es schon reinpassen,...... sonst wären AR15 WS mit 7,5" Lauf ja frei erwerbbar bei eingetragener Grundwaffe,.........
  13. wenns Ärger gibt, schiesst Du mit der KW die Disziplin BSSB- Kombi,...... da gibt es keine Regeln bzgl. Größe und Gewicht der Waffe,......
  14. wäre schön wenn Du uns teilhaben lässt woher Deine gesicherten Informationen stammen,....... soll heissen Du hast die Patrone vor Dir liegen und abgemessen,....? sonst isses am Ende noch 7,62x39,........
  15. ...ich hör jetzt schon den Aufschrei der weiblichen Waffengegner,........
  16. vlt. wenns der Zoll abfängt ???
  17. https://best4shooters.de/produkt/daa-cz-shadow-2-sp01-aluminum-grip/ ich hab die drauf,..... man glaubt nicht was am griff so ein paar mm ausmachen,..... (habe Handschuhgröße 10,5 -11)
  18. Im Prinzip regelt das der Standbetreiber wo Ihr schiesst,...... wenn da steht "Keine Hollowpoint Geschosse" dann ist das so und Du setzt es als Aufsicht um,..... wenn da Schiessbrillenpflicht ist, z.b. wegen fehlender Standabtrennung/ Hülsenfänger, dann als Aufsicht drauf bestehen,...... ansonsten kannst Du nichts durchsetzen nur weil Du es so willst,.....
  19. üblicherweise gibt es ja oft den 5 ltr. Wasserkanister zum mitrumtragen,...... das sollte m.E. das maximum an Gewicht sein,...... (und ich hab selbst ~120kg, da ginge für mich noch mehr, aber es sollte fair für das ganze Teilnehmerfeld sein, auch für die 50kg Lady) das Ziel sollte sein, den Schützen ungewohnte Schiesspositionen abzuverlangen, nicht das maximale an Gewicht rauszukitzeln,....
  20. auf keinen Fall,....... wo findet man sowas,..... ?
  21. ist bei mir genauso,..... wenn ich mit links schiesse und die Hand etwas nach innen eindrehe gehen die Treffer auch nach rechts weg,..... ich denke da spielt die Muskulatur auch eine Rolle die halt links nicht so ausgeprägt ist wie rechts,....
  22. genau den meinte ich auch,..... haben wir erst vor kurzem auf den Stand bekommen,..... ist aber leider noch nicht abgenommen,.....seitens der Behörde,...... wurde nach div. Vorbereitungsarbeiten unsererseits kpl. von der Firma montiert,..... habe den Preis nicht genau aber ca. 25K bei gut 5m Breite,.....
  23. emmi2

    Allgemeine Frage

    ich benutze oft diese kleinen keycams,..... entweder auf den Schirm von der basecap, oder mit Klett egal wohin,..... die besseren Cams können ihren Vorteil des besseren Bilds eh nicht ausspielen, da der Schuss das ganze doch ganz schön verwackeln lässt....
  24. wenn Du jetzt nicht gerade nen Masseverschluss hast, verriegeln alle modernen Pistolen über Kämme z.B. 1911er, bzw. über den Laufblock direkt im Auswurffenster,...... und gerade bei der 08 möchte ich das Kniegelenk nicht zwischen den Fingern halten,,..... und ich habe nie, nie, aber auch never, ever behauptet, das sowas empfehlenswert wäre,....... also bitte nicht machen,.....!
  25. wo braucht man das denn überhaupt,.... ausser zum etwas angenehmeren halten desselben,...... denke man kann jedes WS abfeuern wenn man mit dem Hämmerchen hintendrauf haut,...... nur mit Griffstück machts einfach mehr Spass,......, vor allem bei schnellen Schussfolgen,......
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.