Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

cartridgemaster

WO Moderatoren
  • Content Count

    16557
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16617 Excellent

About cartridgemaster

  • Rank
    Mitglied +10000

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

7957 profile views
  1. Noch eine Erinnerung zum Ursprung und zur Entstehung unseres heutigen Dauerärgernisses, dem deutschen Waffengesetz, maßgeblich initiiert durch den Deutschen Jagdschutzverband (DJV) und eine politische Antriebskraft. Welche Partei vertrat der seinerzeitige Hamburger Regierungsdirektor Siegfried S.? Lesenswert dazu auch ein SPIEGEL-Artikel vom 14.11.1971, welcher die Denkweise des RegDir Siegfried S. näher beleuchtet: https://www.spiegel.de/politik/cocktails-verboten-a-40923455-0002-0001-0000-000044914759?context=issue
  2. Unsere Zeit ist kurzlebig und leider vergisst die Welt so schnell. Wofür steht die FDP? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Das Bild zeigt einen zufriedenen deutschen Außenminister, nachdem er stolz als erster Vertreter eines souveränen Staates für die Bundesrepublik Deutschland vor versammelter Presse und laufenden Kameras den UN-Small Arms Trade Treaty unterzeichnet hat, eine Initialzündung für die Bestrebungen der Vereinten Nationen weltweit den Handel und den Besitz von Schusswaffen für freie Bürger zu verbieten. Vorsitzender welcher Partei war der Herr nochmal?
  3. Ich kann zwar auch die Frage des TE nicht beantworten (sorry!), aber wenn ich als ZAHLENDER Kunde dem/der Sachbearbeiter*in erklären muss, wie er/sie seinen/ihren Job zu machen hat, dann läuft doch schon mal etwas Grundsätzliches falsch. Demnächst erkläre ich meinen SB's wie denn der § XY in der AWaffV oder WaffVwV zu interpretieren oder anzuwenden ist und anschließend stelle ich ein Beratungshonorar von 200,00 € je angefangene Std. in Rechnung. Prima.
  4. In welchem Schreiben? In dem von @GunsRus eingestellten Schreiben des LRA Bautzen steht jedenfalls nichts derartiges.
  5. Warum? Es gab doch schon Grüne in höheren Ämtern.
  6. Ratschläge an einen User mit Tötungsvorsatz gegenüber Fremden und Andersdenkenden zu geben ist m.E. mit dem Zweck, den Zielen und den Regeln dieses Boards nicht vereinbar und deshalb ist hier jetzt ZU!
  7. Stuss. Dieser Knallstock war zum Zeitpunkt des Erwerbs komplett stainless. Ein super Gewehr, aber ich mag keine Blink-blink-Büchsen, also "umgefärbt" auf Ceracote Graphite Black. Die Arbeit wurde von einem Fachbetrieb ausgeführt, der darauf spezialisiert ist, Montags hingebracht, Freitags abgeholt. Wie man auf dem Bild sehen kann, wurde alles beschichtet, einschl. aller Funktionsteile wie Schlösschen, Abzug, Klappdeckelmagazin, Schrauben etc., natürlich ohne Patronenlager und Laufinnenwand. Die zirkopolierte Kammer wurde auf meinen ausdrücklichen Wunsch ausgelassen. Die Ausführung der Arbeit war perfekt, da war anschliessend nichts schwergängig, nichts hat geklemmt oder war sonstwie in der Funktion verändert, es mussten auch keine Gewinde nachgebohrt werden. Aber: Ceracote ist was es ist, nur eine Beschichtung und die hält nicht ewig. Man sollte also mental darauf vorbereitet sein, dass sich bei hartem Dauergebrauch langfristig an besonders beanspruchten Stellen auch Gebrauchsspuren zeigen, was ich aber auch als vollkommen natürlich betrachte und keinesfalls dem Beschichter als Mangel anlaste. Kleinere Blessuren und Kampfspuren erzählen oftmals auch von spannenden Erlebnissen. shoot good!
  8. Das in der Mitte Europas ein demütiges Volk von Untertanen residiert, wusste man schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts.
  9. Du weisst aber schon, dass die FDP gemeinsam mit dem DJV seinerzeit (1970) die Urheberin unseres heute noch geltenden Waffenverbotsgesetzes gegen den deutschen Bürger war?
  10. Hat hier mit Sicherheit keiner gemacht. Ich bin kein FDPler, war nie einer, aber speziell diesen Teil des FDP-Antrags v. 02.03.2021 im DBT könnte ich bedenkenlos so unterschreiben: Bis vor 2 Jahren gab es im jährlichen Bundeslagebild Waffenkriminalität des BKA diese detaillierte Information noch, sie wurde dann aber "auf höhere Weisung" nicht fortgeführt, weil sie inhaltlich wohl nicht in das regierungspolitisch propagierte Bild vom "gefährlichen Legalwaffenbesitzer" passte. Damit wurde dann auch medienwirksam unterschlagen, dass weit mehr als 90% der jährlich erfassten "Waffen"-Straftaten auf den Bereich des Besitzes oder Führens verbotener Gegenstände, Anscheins-/Modell- oder Deko-Waffen, Airsoft und SSW entfallen und der Anteil der Straftaten mit legal besessenen erlaubnispflichtigen Waffen bei etwa 0,1% der Gesamtstatistik liegt. Das BKA hatte dazu auch zusammenfassend festgestellt, dass " ... vom legalen Waffenbesitz in Deutschlamd keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgehe".
  11. max. 2,8 Nm,Schrauben immer gleichmäßig wie Radschrauben anziehen, d.h. immer gegenüberliegend/über Kreuz, mit Drehmomentschrauber NIE nachklicken, immer nur so fest anziehen, bis der Drehmomentschrauber 1 x auslöst, dann fest. Auf gleichmäßiges Spaltmaß li/re zwischen Ober- u. Unterring achten!
  12. Wer sich in grenzenloser Selbstüberschätzung für Eddie the Eagle hält und rücksichtslos andere Skifahrer, dabei oftmals auch Kinder und Jugendliche, mit regelmäßig katastrophalen Folgen über den Haufen fährt oder durch ignorieren von Kennzeichnungen und entsprechenden Ausschilderungen neue Pisten für seine Tiefschnee-Wedelei "erkundet" und dadurch Lawinenabgänge mit tödlichen Folgen für andere verursacht, der handelt auch mit Vorsatz.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.