Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

cartridgemaster

WO Moderatoren
  • Content Count

    16279
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16036 Excellent

About cartridgemaster

  • Rank
    Mitglied +10000

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

7675 profile views
  1. 2,00 € p.a., die sollte man aber steuerlich als Spende absetzen können.
  2. Falsch plazierte Anfrage des User @Stalker1: Bitte hier antworten, da @Stalker1 Neumitglied ist und daher die PN-Funktion noch nicht nutzen kann.
  3. Wurde hier bei einem User bei Neuerwerb schon eine W-ID in die WBK eingetragen?
  4. Könnten wir bitte zum Thema Verwaltungsgerichte & Waffenrecht zurückkehren? Danke!
  5. Suchte vor kurzem einen Matrizensatz 6x70R, CH4D-Matrizensatz wurde vom Grauwolf angeboten, Lieferzeit unbestimmt. Ein kurzes Telefonat mit Herrn Grau und der Matrizensatz war nach 3 Wochen da.
  6. Das hilft dem Schützem aus dem Emsland oder aus Meck.-Pom. wenig. Ich muss mal mit dem Zirkel einen 15km-Kreis um P-burg zeichnen ...
  7. Korrekt, das Jagdschein-Dokument hat auch keine eigene NWR-ID. Das NWR-Stammdatenblatt weist bei den erfassten Waffen lediglich die jeweilige Erwerbsgrundlage Jäger/Sportschütze/Sammler/SV aus.
  8. Nur für die Optik tuts auch Ivory Micarta. Die Einfassung der Griffschalenschrauben (Wilson Hex) mit floralen Motiven ist allerdings tatsächlich hand made scrimshaw.
  9. Nicht zu vergessen, dass für WBK-Inhaber, deren erstmalige Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis mehr als 10 Jahre zurückliegt, keine weitere Bedürfnisprüfung mehr durchgeführt wird. Es genügt das Fortbestehen einer Vereinsmitgliedschaft.
  10. Ich berufe mich dann immer auf die Kaliberangebe auf der Waffe: Komischerweise konnte meine Erlaubnisbehörde damit bei der Erwerbsanzeige nix anfangen, seltsam ...
  11. Fake News à la Tagesschau, so macht man Propaganda und verfälscht Aussagen und Inhalte. Der User @LordKitchener schrieb: Meine Antwort: Du unterstellst völlig aus dem Zusammenhang gerissene wilde Behauptungen, auf einen Beitrag des TE @BergKrähe habe ich bisher gar nicht geantwortet. Wenn ich darstelle, dass ich durch einfachen Wechsel des Visiermittels in der Lage bin mehrere Disziplinen abzudecken, dann ist das nicht automatisch eine Aufforderung an den TE das Gleiche zu tun.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.