Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wenn ich das richtig verstehe: Die Polizei wird gerufen, da ein Mann mit Pfeil und bogen durch die Wälder rennt. 4 (vier) Polizeivollzugsbeamte eilen hin und lassen sich die Waffen von dem mit Pfeil und Bogen bewaffneten Mann (es wird betont, dass er deutscher Staatsbürger ist) wegnehmen. Eigensicherung! Das habe ich mal gelernt. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Aha. 

Irgendwie ist das alles traurig. Haben die PVBs sich nicht dolle genug hingekniet?

 

Steven

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb steven:

...4 (vier) Polizeivollzugsbeamte ... lassen sich die Waffen von dem mit Pfeil und Bogen bewaffneten Mann ...wegnehmen...

Jetzt werden die Links-Grünen bestimmt ein Verbot dieser "gefählichen Waffen" fordern und eine Entwaffnung der Streifenbeamten steht sicher bald auch wieder zur Diskussion.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb steven:

Hallo

 

... (es wird betont, dass er deutscher Staatsbürger ist) ...

 

Steven

Dieser "deutsche Staatsbürger" wird sogar ohne Balken in den Zeitungen abgebildet ... da staunt der Fachmann, der Laie wundert sich

 

https://bnn.de/lokales/ortenaukreis/grosseinsatz-dutzende-polizisten-suchen-in-oppenau-nach-bewaffnetem-mann

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Josef Maier:

Wie viele Grade Unterschied braucht man denn bei guter Wärmebildtechnik? Also nicht bei den Chinateilen welche man versucht den sparsameren unter den Waidgenossen anzudrehen?

Auch mit dem besten Gerät kann man nicht durch dichte Vegetation schauen.

Wir hatten hier in den letzten zwei Monaten drei Vermisstenfälle. Demente Senioren und ein jüngerer Mann in psychischer Ausnahmesituation.
In allen drei Fällen hatte ein Hubschrauber die Waldgebiete, in denen sie (zum Glück lebend) gefunden wurden abgesucht.
Gefunden hat sie aber die Rettungshundestaffel am Boden und in einem Fall eine Gruppe unbeteiligter Wanderer.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chief wiggum:

Auch mit dem besten Gerät kann man nicht durch dichte Vegetation schauen.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Winter kannst du mit dem FLIR schön Wild beobachten, sobald Bewuchs auf den Bäumen ist kannst du das vergessen. Wir haben mal eine junge Frau gesucht. Alles inklusive Heli aufgefahren. Fehlanzeige.

Gefunden hat man sie dann bei der nächsten Vermisstensuche, ca. 3 Monate später. Aber auch nur weil ein Suchtrupp den Geruch aufgenommen hat. Die Ecke ist damals sehr intensiv mit dem Heli abgeflogen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

aber ohne Job keine Knete und ohne Knete kein Essen.

Wir hatten hier vor Jahren mal eine Vermisstensuche.... Dementer ü80 Senior, gebürtiger Pole.... 

Das volle Programm... Mit Hundestaffel, Feuerwehren usw... 

Der wurde dann 3 Tage später in 20 km Entfernung im Wald gefunden. Verwirrt, unterkühlt, zweistellige Anzahl Zecken und.... Alle Taschen voll mit Äpfel und Nüssen

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schon ein paar Monate im Wald lebt, finden ihn maximal Komissar Rex oder Komissar Zufall. Für so etwas ist doch keiner ausgebildet. Wenn der in einer großen Astgabel schläft, können hundert Beamte unter ihm herumrennen. Eventuell könnte ein Waldarbeiter, der "seinen" Wald seit 30 Jahren kennt hilfreich sein.
Irgendwie könnt er der Held aus meinen Jugendromanen sein 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb USPMichael:

Ich predige auch bei jeder Vermisstensuche die Jagdpächter mit ins Boot zu nehmen.

Cooles Stichwort! Bei meinem alten Arbeitgeber erlebt: Vermisste gestürzte Person jedoch Telefonkontakt. Er konnte die Bäume und Umgebung beschreiben und der Ortsansässige Oberjäger konnte damit was anfangen und somit hatte man ihn schnell gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.