Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

stefan17

Mitglieder
  • Content Count

    783
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

217 Excellent

About stefan17

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

549 profile views
  1. Welches Bedürfnis kann er denn für den HA nachweisen?
  2. Dann kommt sie in die Ablage rund....
  3. Und da steht nicht, dass man eine Einladung des betreffenden Schützenvereines benötigt.
  4. stefan17

    Kursanbieter LW

    Ist die CZ für dich erreichbar? Und verstehst du einigermassen Englisch? Die Kurskosten sind dort (noch) um einiges günstiger.
  5. Seit wann benötigt man dies innerhalb Deutschlands?
  6. Klar, geht's um viel Geld, kurzfristig. Langfristig, wenn das Gesetz da ist, wird der Handel, dann dicke Backen machen. Dann ist es zu spät und nicht wenige Händler können dicht machen.
  7. Lese den 42a im WaffG mal komplett, und dann überlege und evtl. Wirst du begreifen warum. Was ausserhalb meiner Vorstellungskraft liegt...
  8. Nein, du verstößt in dem Fall nicht gegen 42a, weil du ein berechtigtes Interesse hast. Hast du dieses nicht, Owi nach 42a. Du kannst gerne weiterhin den Bullshit vom Werkzeug glauben, aber verbreite diesen Unsinn nicht weiter.
  9. @Longhair Lese doch einfach im Gesetz, dann musst du den Käse nicht nachplappern. Deswegen wird sich dieser Bullshit halten, weil irgend jemand was von Werkzeug faselt. Grade vor kurzem wieder bei einer Rechtskundeschulung erlebt... Quelle war Wiki....
  10. Ob es sich um Hieb- Stosswaffen oder um Werkzeug handelt, ist beim 42a irrelevant. Lest den Paragraph mal zu Ende und hört nicht nach 5 Worte auf.
  11. Hi,

     

    du hattest 2017 mal in einem Thread über Henning Hoffmann geschrieben, dass du Kurse im Ausland besucht hast die preislich attraktiv waren. Hast du da vielleicht einen Link für mich?

     

    Gruß

    krider

  12. Du kennst den Unterschied zwischen freigesprochen und ausgesetzt?
  13. @Tante Dörte Er wurde erst 2016 wieder mal angeklagt und wenn er freigesprochen worden sein sollte, wäre es nicht Jahre her. Jedenfalls hat er im Gunforum nichts davon geschrieben....
  14. ???? Ohne den wäre es vermutlich besser. Gibt's eigentlich neues zu seinem (Winkelsdorf) Prozess?
  15. Die Aussage hat der Winkelsdorf im Gun Forum getätigt. Da dort seine Fan Boys sitzen...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.