Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

stefan17

Mitglieder
  • Content Count

    931
  • Joined

Community Reputation

349 Excellent

About stefan17

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

990 profile views
  1. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass kein bestimmtes Kaliber gegfordert wurde . Die Ausschreibung von 2017 Fordert 5. 56x45 bzw. 7,62x51 Gab es mal eine Änderung ?
  2. Dann geht halt den Umweg über VAE.... Und es heisst ja nicht keine US Teile, sondern ITAR.
  3. Dann solltest du erstmal das komplette Firmengeflecht ansehen. Caracal zu der Haenel gehört, hat 95.000 Gewehre innerhalb weniger Monate an Indien ausgeliefert (Gesamtauftrag knapp 700.000 Stück). 120.000 Gewehre sind da locker möglich, vor allem wenn man bedenkt, in der Ausschreibug stand 7 Jahre bis der komplette Auftrag abgewickelt sein muss (hier auf WO las ich 4 Jahre) sind also entweder 30.000 pro Jahr oder etwas über 17k Wobei ich nicht weiß, welche Stückzahlen genau pro Jahr gefordert sind. Und anscheinend konnte Haenel, den Beschaffern nachweisen, dass die dazu in der Lage sind, da es eine der Bedingungen waren.
  4. Weil HK meinte, die haben einen Magischen Kunststoff.
  5. Wird das auch so ein Geschwurbel, wie du es die ganze Zeit hier ablässt?
  6. Ja, Caracal ist dazu in der Lage. HK wäre von den aktuellen Produktionskapazitäten nicht in der Lage, die Waffen in Lizenz zu fertigen. Die kommen ja mit ihren eigen aktuellen Aufträgen nicht hinterher.
  7. Was sollen die den nach VAE transportieren, was die noch nicht wissen? Es ist eher so, dass die VAE Technologie/Wissen hier in D bereitstellen.
  8. Dir ist schon klar, dass wir mittlerweile 2020 haben?
  9. Du hast also einen Stand von 11 Jahren und schreibst es wird heute (Stand 09/2020) als DMR eingesetzt. Soll man dich noch ernst nehmen?
  10. Viel gesagt, trotzdem kein Fachwissen... Er stellt sich die Frage, ob Optiken/Anbauteile kompatibel sind. Hat der schon mal ein MK556 gesehen?
  11. Kann ja gut sein, dass Caracal (zu der Haenel) gehört, mal was von Hk gekauft hat, die Mitinhaberin von Patentschriften zum HK 416 war.
  12. Wie sollen die dann in der Lage sein, 120.000 weitere Waffen zu liefern?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.