Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

stefan17

Mitglieder
  • Content Count

    1044
  • Joined

Community Reputation

454 Excellent

About stefan17

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1246 profile views
  1. https://www.spartanat.com/2021/03/sturmgewehr-bundeswehr-haenel-erklaert-warum-hk-patent-nichtig-ist/
  2. stefan17

    Flinten im WK2

    Vorderschaftsrepetierflinten wurden in Nam oft eingesetzt. Es gab auch eine Ammo Pouch für das M56 Koppeltragegestell für Schrotpatronen, welche aber recht selten genutzt wurde. Meist wurden einfach die Patronen in die normale M56 Ammunition Pouch oder in die M56 Canteen Pouch geschmissen. Beim Film Platoon hat Bunny ne Flinte rumgeschleppt. Zum anderen sieht man die bei der Kifferszene im Bunker als Sgt Elias Rauch durch den Lauf bläst, den Taylor im Mund hat. https://www.gunsandammo.com/editorial/remington-timeline-1966-remington-firearms-in-vietnam/248368
  3. Doch, kriegt man. https://openjur.de/u/145424.html Man kriegt auch Schalldämpfer auf den EFP eingetragen, trotzdem darf ich denn nicht mit in die CZ nehmen, weil dort verboten.
  4. Ist halt so eine Sache, in anderen Ländern zählt VS Schiessen durchaus zum Schießsport und es werden dazu auch Wettbewerbe angeboten. Als Jäger erlaubt der EFP eigentlich nur die Mitnahme der Waffen zur Jagd. Trotzdem die Teilnahme an solch Lehrgängen ist auch für Deutsche im Ausland nicht verboten. Will man sicher gehen, leiht man sich dort eben Waffen, viele Kursanbieter bieten da Komplettpakete an. Und auf vielen Zertifikate steht nur Pistol, Shotgun oder Rifle 1 - x (ab und an in Verbindung mit Dynmic) und nicht Fighting Rifle/Pistol.
  5. Ja, aber du tust so, als wären es nennenswerte Stückzahlen vom T223 gewesen. BTW es wurden auch MP40/Mat49/Stens und anderer Schrott bei MACV-SOG eingesetzt. Vermutlich waren es weniger als ein Dutzend, die da während der "Testphase" Incountry waren. U.S. Small-Arms Weapon Systems (SAWS) study for evaluation. The SAWS study ran from December 1964 to the submission of the final report in December 1966. Aus dem Buch Special Warfare Special Weapons, the Arms and Equipment of the UDT and SEALs from 1943 to the Present by Kevin Dockery
  6. Eben nicht, da gibt es tonnenweise Bilder, Videos und Bücher. Aber sehr wenige, bei dem man ein T223 sieht. Nein, es wurden SEALs (ebenso wie Special Forces, CCT der AF)dem MAGV SOG unterstellt, als ganzens waren die aber nicht Teil davon.
  7. Was sagen die denn genau? Weil was von SOG eingesetzt wurde, heisst es nicht, dass es gut war. Die hatten alles mögliche im Bestand und in der Nutzung, ob sinnvoll oder nicht. Die waren sehr experimentierfreudig. Und waren es wirklich SOGler, oder waren es SEALs die das T233 geführt hatten? Und da gibt es auch nur eine Handvoll Bilder von, obwohl es wirklich viele Bilder und Videos auch abseits der Base von SEALs zu finden gibt. Aber mit T223 nur ein paar.
  8. Du bist also enttäuscht, weil man nicht das der schlechteste Gewehr der Ausschreibung nimmt?
  9. Die USA wollen und werden Ihre M4 in .223 ja nicht ersetzen, sondern das NGSW soll nur für die Infanterie beschafft werden. die geplante Stückzahl liegt bei ca. 100k.
  10. https://www.bild.de/news/2021/news/prozess-gegen-yves-r-drei-jahre-haft-fuer-wald-rambo-75469864.bild.html
  11. HK ist nach eigener Aussage jetzt schon, ohne den BW Auftrag ausgelastet, wie sollen die dann was für den mickrigen Zivilmarkt herstellen?
  12. Doch, hätte ich gerne. Aber was hat das WaffG mit dem "Bann von Schutzwesten in NY" zutun?
  13. Kein Problem! Vor allem, wenn es eine Armee eines EU Landes ist. Es ist nicht der Eintritt in eine andere Armee für einen Deutschen verboten, sondern das Anwerben für diese oder jene Armee in Deutschland. Auch kein Problem! Seit 2007 muss man nicht mal mehr eine Beibhehaltungsgenehmigung, wenn anderes EU Land, für die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.
  14. Streichle deine Waffen nochmal, denn die sind weg. Und ein anderes Hobby darfst du dir jetzt auch suchen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.