Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Manue_

Mitglieder
  • Content Count

    136
  • Joined

  • Last visited

About Manue_

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 06/25/1972

Recent Profile Visitors

435 profile views
  1. Manue_

    Waffenaufbewahrung Reise (Familie/Freunde)

    genau: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
  2. Manue_

    Waffenaufbewahrung Reise (Familie/Freunde)

    Leihschein nicht Leihwaffen.
  3. Manue_

    Waffenaufbewahrung Reise (Familie/Freunde)

    Vielleicht können dort Dein(e) Sportgerät(e) aufbewahrt werden. Am besten fragen und Dir auch eine Einladung (z.B. per e-mail) schicken/bestätigen lassen.
  4. Auf der andere Seite, gibt es z.B. 10er Magazine von MecGar für die S&W59 die ich für meine Marlin seit zwei Jahre hier in D kaufen möchte, aber es wird nicht importiert.... warum??? Spätestens jetzt wäre doch einen Markt dafür... aber die Anwort is nach wie vor dieselbe. Leider.
  5. Manue_

    nochmal Frankreich

    Hallo, Die dt. Jägerprüfung wird anerkannt. Einfach zur Kreis-Jagd-Verein (Federation departementale de chasse) und den JahresJagdschein (alle Jahre nicht als 3 wie in D) einlösen, bei Vorlage vom dt. (jahres)Jagdschein. Ging problemlos. Danach kann man dies sogar per www online machen.
  6. Bin mal gespannt, in wie weit der Nachbau den tatsächlichen Aufbau in BN ähnlich ist/sein wird...
  7. zwischen diese und der tatsächlich Aufbau sind manchmal doch gewaltige Unterschiede... weil z.B. - Deine Disziplin (wieviele Murmeln hast Du ; wann muss/solltest Du einen Magazin wechseln machen) - die Trennwand etwas länger ist, - das Fenster liegt so tief, dass man sich hinlegen muss (danach kann das Aufstehen so mühsam für manch'eine(r) sein, dass diese Position als letzte gewähl wird)... Nur so ein paar Beispiele, wo es auch für Schützen unerschiedlieche Ablauf-Lösungen gibt. Die Stagebeschreibung gibt nützliche Info, ersezt aber keinen Walk-through* wo man dann die Stage durchgeht, denn in Wirklichkeit ist die Realität ganz anders... oder so . Geschweige, dass nach dem Piep, alles anders ist! *: sonst könnte man ja darauf verzichten, wenn es die Lösung gäbe
  8. Also warum dieses hohe DQ-Risiko eingehen für 1/2 Sekunde eingehen??? Ausserdem hier muss auch noch geladen und durchladen werden... Du bist also echt abgelenkt... und ganz multitasking sind wir doc nicht: es geht schief in viele Fälle. Als RO kann ich auch nur von solchen Schnappschuss-Ideen abraten: man(n) schaut ungern in die Röhre!!! Was war noch mal die oberste Priorität beim IPSC??? Richtig: die Sicherheit & diese muss unabdingbar gewährleistet sein. Sich dafür den genzen Spaß verderben zu wollen, finde ich zu schade...
  9. Manue_

    Waffenfreunde in Deutschland: Wie ticken sie?

    die Logik wäre dann auch, daß die Psychologen keine "Freischein" mehr für Straftätern geben, die manchmal leider doch rückfällig werden... vor allem bei der Argumentation... denn bei denen weisst man, die haben sich schonmal nicht beherrschen können...
  10. Manue_

    Waffenfreunde in Deutschland: Wie ticken sie?

    Die Schweiz scheint mir einen gegenbeispiel...
  11. Manue_

    Grüne WBK - "Vollständiger" Voreintrag

    Manchen Behörden sehen da klar zwei getrennte Verwaltungsakten und man muss ein zweites Mal hingehen... nachdem man dem Besitz ("tatsächliche Gewalt") erlangt hat...
  12. Manue_

    SEKler klauen Munition

    Klingt wohl danach... Wer käme sonst infrage?
  13. Manue_

    IPSC Rifle 1500 Joule

    Der 10" würde auch zu Diskussionnen führen... ... es sei denn es wird einen Anschlagschaft wird angebaut...
  14. Manue_

    Magazinbegrenzung SLB

    nanana... vergiß nicht die Lobbyisten, die fertiggeschnürte Gesetzentwürfe an Abgeordnete/Ministerien liefern...
  15. Manue_

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Leider ist das genau, was wir mit den Dieselautos sehen... und es betrifft ja nicht nur ein paar 100.000e Leute sondern Millionen, mit einer viel Größeren Einflusssphäre (Autoindustrie, Raffinerien,...) als was wir LWB jemals werden... geschweige, dass bis jetzt nur selten gemeinsam an einem Strang gezogen werden (e.g. Jäger vs Sportschützen usw. ...). Ob es sinnvoll ist oder nicht, sehen wir auch an den Dieselgate... wie in HH wo nun höhere NOx-Werte seit den Fahrverbote als davor gemessen wurden...
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.