Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Manue_

Mitglieder
  • Content Count

    194
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

139 Excellent

About Manue_

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 06/25/1972

Recent Profile Visitors

770 profile views
  1. Es geht weiter: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruene-und-fdp-protest-gegen-sturmgewehr-16984186.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE man könnte fast denken: hauptsache die BW bekommt nichts neues...
  2. Nur so am Rande... blöd gefragt: werden Bestell-Listen seitens AliExpress, DealExtrem und co. an die Polizei geschickt, oder wie wissen die, dass fer Kumpel was bestellt haben sollte...
  3. Na... es geht in die nächste Runde: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-auftragsvergabe-fuer-sturmgewehr-rechtswidrig-16974156.html ...und auch das noch... : https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-ueber-neues-sturmgewehr-schuss-nach-hinten-16974208.html Es ist und bleibt spannend!
  4. Ganz langsam, bitte! ist erstens keine Hetze und zweitens gegen niemanden. Nur die Gefahr ist da, dass wenn was passiert WIR ALLE mit den Konsequenzen, die sich den Gesetzgeber ausdenken kann (und er ist uns nicht unbedingt wohlgesonnt), leben werden müssen. @weyland: nicht mit einem Kauf in Sept. 2020 sondern nach dem Stichtag in 2017. Gegenfrage: bei wem liegt die Nachweispflicht, mit dem Kaufdatum der Magazine (die mehr als 10 Schuß Fassunbgsvermögen haben)?
  5. freut mich für Dich und Deine vouraussicht. Klar, es ist nicht einfach, der Organisator muss auf der andere Seite Rechtsicherheit haben... z.B. falls eine Kontrolle stattfindet, sieht es dann für ihn und dem BDS ggf. schlecht aus, wenn mal rausgefunden wird, dass manch'ein Sportschütze sich nicht gesetzeskonform hält... Die Gesetzgebung lässt eine graue Lücke... und es muss ausgebaden werden. Ich werde persönnlich nicht dran teilnehmen, dass aber aus anderen Gründe (verschobener Urlaub antreten).
  6. Nicht die Magzine, sondern die Waffe: ist die Waffe jünger als 2017, dann nur 10er... Wenn älter: in dubio pro Schütze...
  7. Heisst es im Umkehrschluss, bei der Anmeldung die WBK vorlegen , um auf der equipment-sheet eine Notierung einzutragen, ob vor 2017 oder nach 2017?
  8. Habe im Wettkampf noch keine gesehen... Hätte ich es gewusst... naja kann ich für das nächste Sportjahr dann mal übernehmen... könnte für Fertigkeit oder Zeitsien interessant sein...
  9. Bin gerade nochmals durch die SportHandBücher gewesen... und habe nichts zu Schalldämpfer gesehen. Wo hast Du es gesehen/gelesen? Danke.
  10. Volle "Entspannung" : es gibt nur noch 3 Dinge auf der Welt, die man -beim Schuss- im Einklang gebracht hat: Kimme, Korn und Ziel auf einer Linie gebracht und alles anderes dabei verdrängt.
  11. Manue_

    Neuer IWA Termin

    So, die Enforce TAC ist nun auch offiziell zum gewohnten Frühjahrsstermin vom 10. bis 11. März 2021 verschoben, mit anschließend IWA (was schon bekanntgegeben war).
  12. heute ist eine e-Antwort von Anna Cavazzini angekommen: ist eine copy-paste der e-mail von Büti...
  13. Hallo, zur Info: ich habe heute die 2. e-mail bekommen:
  14. ich auch... Stahlschrot, Kupfer- o.ä. Geschosse? Für Jäger zu verkraften bei ca. 100 Schrot- und 100 Kugelmunition verbrauch... Bei Sportschütze (vor allem bei 18 x Training [pro Waffe]) wird es -wenn auch machbar- kaum noch bezahlbar.
  15. Hallo CM, meinst Du das? : rest_lead_ammunition_COM_request_en.pdf
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.