Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

wenn ich das richtig verstehe: Die Polizei wird gerufen, da ein Mann mit Pfeil und bogen durch die Wälder rennt. 4 (vier) Polizeivollzugsbeamte eilen hin und lassen sich die Waffen von dem mit Pfeil und Bogen bewaffneten Mann (es wird betont, dass er deutscher Staatsbürger ist) wegnehmen. Eigensicherung! Das habe ich mal gelernt. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Aha. 

Irgendwie ist das alles traurig. Haben die PVBs sich nicht dolle genug hingekniet?

 

Steven


Auch deutsche Staatsbürger können im Gesicht schwarz sein ... Hüstel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kanne81:

Bin hier raus, sehe Polizei grundsätzlich noch positiv als Freund&Helfer, aber so ein Zufall gibt es doch gar nicht, dass sich da 4 ausgersprochene Dummbratzen auf einen Haufen befinden...

Warum die Aufregung? In Stuttgart haben sie sich doch auch vorführen lassen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn da Vorgehensweise bei der Polizei?

Angenommen der Täter hätte einen Polizisten bedroht, schießen dann die anderen, oder gibt die Polizei dann ihre Waffen dem Bedroher?!

Wäre ja auch irgendwie doof, denn die Bedrohung könnte ja dann trotzdem eskalieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hunter375:

Da anscheinend keine/r verletzt oder getötet wurde scheint das abgeben der Eisen ja nicht ganz so falsch gewesen zu sein. Natürlich wäre das den Forums-Sofa-Kriegern nicht passiert. ;)

Mir hat nur einmal einer versucht auf einem Weihnachtsmarkt die Waffe von hinten aus dem Holster zu ziehen... Ich glaube der übt immer noch regelmäßig in der Reha Tennisbälle zu greifen.

 

Aber evtl. waren 2v4 Anwärter die dabei waren und deshalb die erfahrenen Kollegen nichts riskiert haben. 

Bearbeitet von DerHaifisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hunter375:

Da anscheinend keine/r verletzt oder getötet wurde scheint das abgeben der Eisen ja nicht ganz so falsch gewesen zu sein. Natürlich wäre das den Forums-Sofa-Kriegern nicht passiert. ;)

stimmt hinterher ist man immer schlauer, hätte aber auch anders ausgehen können. 
Mit den Waffen will er bestimmt seine HK Sammlung erweitern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb voodoomania:

...
Mit den Waffen will er bestimmt seine HK Sammlung erweitern. 

Oder er wusste nicht, dass er H&K Waffen bekommt und hat die schnell weggeworfen - kriegt man da wegen nicht verrottendem Plastik Probleme bzgl. Umweltschutz?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DerHaifisch:

Mir hat nur einmal einer versucht auf einem Weihnachtsmarkt die Waffe von hinten aus dem Holster zu ziehen...

 

Wenn er dir eine Knarre an die Rübe gehalten hätte würdest du heute noch froh sein das er dir nur dein Pistölchen abgenommen hat.. Leute, keiner hier war dabei und keiner weis wie es gelaufen ist.. also was soll das Gelaber. Wenn der Täter den ersten Polizisten bei der Kontrolle überrumpelt (keine Kunst) und dem eine Knarre an den Kopf hält ist die Sache schon gelaufen.. was sollen die anderen drei jetzt tun?

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb horidoman:

Trotz allem gut, dass die Polizei nicht gleich zu zehnt angerückt ist. Dann hätte der Penner aus dem Wald jetzt zehn Pistolen.

Und nun stell dir mal vor der hat in seiner Waldbehausung nur einen Klasse 0 Schrank unter 200kg. Dann könnte er die anderen Waffen nicht konform aufbewahren und hätte die VOLLE Härte des Waffengesetzes abbgekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hunter375:

Wenn er dir eine Knarre an die Rübe gehalten hätte würdest du heute noch froh sein das er dir nur dein Pistölchen abgenommen hat.. Leute, keiner hier war dabei und keiner weis wie es gelaufen ist.. also was soll das Gelaber. Wenn der Täter den ersten Polizisten bei der Kontrolle überrumpelt (keine Kunst) und dem eine Knarre an den Kopf hält ist die Sache schon gelaufen.. was sollen die anderen drei jetzt tun?

Nur soviel dazu...wenn es so einfach wäre, einem Polizisten eine Waffe an den Kopf zu halten und zu entwaffnen... hätten wir wir ein echtes Problem bei der Ausbildung und könnten einpacken wenn sich das rumspricht. Was denkst Du denn bitte über unsere Jungs... das sind ja keine Pizzafahrer die sich in einer Seitenstraße abzocken lassen. Bei jedem Einsatz ist klar das die Gefahr einer Waffenbesfhaffungsfalle bestehen könnte. Das ist Tagesgeschäft... aber ja Du hast natürlich recht, es waren wahrscheinlich Umstände vorhanden die wir nicht kennen.

Bearbeitet von DerHaifisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hunter375:

...

Ich mutmaße jetzt mal dass das in dem Bericht gestanden hätte da es dann ja Geiselnahme gewesen wäre. 

Und auch hier sagt der kluge Sofakrieger: 

Was ist schlimmer als ein Irrer mit Geisel der noch 3 bewaffneten Polizisten gegenüber steht? 

 

Ein Irrer mit 4 Pistolen der 4 unbewaffneten Polizisten gegenüber steht. 

 

Aber du hast Recht, Mutmaßung, bin nicht dabei gewesen und weiss auch nicht ob ich es besser gemacht hätte. 

 

Dennoch darf man verwundert sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.