Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb LordKitchener:

Ausweichen. Ziehen und Schießen. Ich habe etliche US Videos wo reihenweise Angreifer - auch mehrere - welche ihre Waffen bereits im Anschlag haben - astrein von den Opfern erschossen werden. Und zwar nicht von irgendwelchen Navy Seals sondern von Hausfrauen oder einfachen privaten Securities.

 

In unserem Fall haben wir gleich vier trainierte Bewaffnete mit vermutlich Schutzwesten. Sollen wir jetzt US Frauen anwerben, dass sie unsere Polizisten beschützen?

Ich sehe rein theoretisches Wissen und noch nie mal FOF gemacht... Ganz grosse Klappe ohne jeglichen Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb joker_ch:

Ich sehe rein theoretisches Wissen und noch nie mal FOF gemacht... 

Also die Leute in den Videos welche erfolgreich Kriminelle in fast aussichtslosen Lagen erschossen haben haben im Gegensatz zu dir praktische Erfahrung im Ernstfall. Ich glaube die sind da die bessere Referenz. Davon wie viel Erfahrung ich habe, davon hast du keinerlei Ahnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordKitchener:

Also die Leute in den Videos welche erfolgreich Kriminelle in fast aussichtslosen Lagen erschossen haben haben im Gegensatz zu dir praktische Erfahrung im Ernstfall. Ich glaube die sind da die bessere Referenz. Davon wie viel Erfahrung ich habe, davon hast du keinerlei Ahnung.

 

Nochmals, du hast nie in deinem Leben auch nur ansatzweise  mit der Waffe solche Situationen geübt. Und du hast noch nie in einen Lauf geschaut von jemanden der dir nichts gutes will. Ich habe beides.

 

In 99% der Fälle machst du genau was derjenige der die Knarre hält dir sag zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joker_ch:

 

 

In 99% der Fälle machst du genau was derjenige der die Knarre hält dir sag zu machen.

Hier sind die 1%er versammelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chapmen:

Hier sind die 1%er versammelt...

Genau und die es nicht mal in FOF geübt haben. Kenne ja das ganze auswendig, aber eben das Gefühl ist schon sehr anders wenn du in einen Lauf schaust. Da gehen dir viele Gedanken durch den Kopf, nicht unbedingt den Held zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb joker_ch:

In 99% der Fälle machst du genau was derjenige der die Knarre hält dir sag zu machen.

Hallo jocker_ch

 

 

es hätte gar nicht so weit kommen dürfen. Nennt man Eigensicherung. Bei 4 Polizisten sollten 2 diese Art der Sicherung betreiben. Ist das kleine Einmaleins der Polizeiausbildung. War es jedenfalls zu meiner Zeit.

Und nein, ich habe noch nicht von der falschen Seite in einen Pistolenlauf geschaut. Die Jungs kamen nicht so weit. 

 

Steven

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb joker_ch:

Was willst du das machen...genau nichts.. Ist eben der Vorteil einer Schusswaffe wenn du auf der richtigen Seite des Lauf bist.

Man kann schon was machen. Grad wenn man zu viert ist und eigentlich eine Ausbildung genossen haben sollte.

 

Die Variante, die die vier Waffenumherträger gewählt haben, hätte auch ganz anders ausgehen können. Mit vier Toten PVB´s.

 

Aber es sind halt Polizisten aus BaWü, dort ist es ja völlig normal bei Party/Events zu deeskalieren.

Bearbeitet von stefan17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb joker_ch:

Der Typ hat seine Pistole gezogen und auf die Polizisten gerichtet, deren Pistolen im Holster waren.

Was willst du das machen...genau nichts.. Ist eben der Vorteil einer Schusswaffe wenn du auf der richtigen Seite des Lauf bist.

In der Situation ist bereits alles zu spät.

Daß er die Chance überhaupt bekam ist auf

das Totalversagen der 4 Cops zurückzuführen.

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob das alles auch "schonungslos" aufgeklärt wird.

 

4 Polizisten werden entwaffnet, das ist höchst ungewöhnlich. OK, da werden ja auch MP5 verloren oder Pistolen aufm Klo vergessen.

 

Der Täter ist ja nun ein ex-KSKler oder Legionär, wärs so, würde das schon überall rumtrompetet werden.

 

Was läuft da falsch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb EkelAlfred:

Eines wird wieder ganz klar: Es muss dringend verboten, Pfeil und Bogen zu besitzen und zu führen.

 

Wir brauchen eine Erlaubnispflicht. Mindestens !

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. :shok:

Was liest man Land auf und ab bei Gewaltkriminalität immer wieder ... ?!

"Ein Mann" tat dieses und tat jenes - folglich müssen einfach nur Männer verboten werden und alles ist gut. :rtfm:

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb stefan17:

Man kann schon was machen. Grad wenn man zu viert ist und eigentlich eine Ausbildung genossen haben sollte.

 

Die Variante, die die vier Waffenumherträger gewählt haben, hätte auch ganz anders ausgehen können. Mit vier Toten PVB´s.

 

Aber es sind halt Polizisten aus BaWü, dort ist es ja völlig normal bei Party/Events zu deeskalieren.

 

Stimmt. Stuttgarter Partyszene zum Beispiel.

 

Übrigens ist nun schon mehr als der halbe Tag vorbei und es gibt nichts Neues.

 

Hubschrauber, Nachtsicht, Wärmebildgerät, Hunderschaft ..... und und und.

 

Ich finde den Typ ja schon ein kleines Bisschen cool ....

 

Vielleicht ist er einfach in den Europapark gegangen und chillt beim Achterbahnfahren - weit hat er es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb chapmen:

Ebend. Ohne Zeugen einfach zu lösen. Korpsgeist. Zeit für amerikanische Verhältnisse.

Body Cam für alle uniformierten Polizisten, Zöllner, Dorfschulzes und sonstigen Vollzugpersonen mit sofortigen, gesicherten Upload, damit erst gar keine Polizisten an das Material kommen, um es eventuell verändern zu können? :rolleyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.