Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

AWO425

WO Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    17.438
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über AWO425

  • Rang
    Bubbajäger

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

3.303 Profilaufrufe
  1. Beschuss nach Waffenkauf

    Seh ich auch so. Aber das mit dem (Nicht)Beschuß für Sammlerwaffen wird man wohl nie aus den Köpfen einiger Händler rausbekommen, zumindest nicht, so lange die noch ihre Lizenz haben. Bin mal auf den nächsten Fall gespannt, der hier hochkocht. Waffenhändler mit großer Kreativität bei der Waffenbeschreibung sind ja immer mal zu finden auf diversen Plattformen. Wenn die mal an den Falschen kommen, könnten die sich schon mal ein neues Tätigkeitsfeld suchen. Wobei man auch sagen muss, dass es auch sehr viele, sehr kompetente und grundehrliche Leute gibt, wo man gern kauft. Ich hatte letztlich eine doch (hier zumindest)recht seltene Waffe zu einem sehr attraktiven Preis erwerben können, der Händler hat ehrlich beschrieben und auf Fragen geantwortet, obwohl er wohl kaum was an der Waffe verdient haben kann. Ich hab selber noch keine Waffen zum Beschuß vorgelegt, Kamerad hat da aber in München gemacht, er sit kein Händler, noch nicht mal Sammler, aber es ging, warum auch nicht. Ich kann doch auch eine Waffe MIT an sich gültigem Beschuß vorlegen, wenn ich mir unsicher bin, ob die noch OK ist. Beispiel: Ich kauf nen Mosin, alles OK, Beschuß ist drauf, aber Verschluß ist nicht nummerngleich und ich hab Hülsenbodenabreißer. Liegt der Verdacht nahe, dass das ggf, mal der Verschluß vertauscht wurde, kann ja mal passieren. Also ab zum Amt, die stecken die Lehren rein, Verschlußanstand grad so OK, Beschuß bestanden, alles gut. Oder eben nicht und das Eisen muß nachgebessert werden.
  2. Wir haben morgen Sachverständigen Termin wegen Neubau 25m Stand. Ich werde berichten.....
  3. Wäre bei mit Minimum Major, Technischer Dienst. Können die sich gar nich leisten....
  4. Ich bin eine 1-Mann-Armee. MEINE 1-Mann-Armee. Die BW kann mich mal. Oh, les, grad, Ü-40 is nich. Gut, bin ich halt RAUS. Watt ein Elend......................... Andernortens funktioniert die Reserve aber VIEL besser als hier. Auch Ü-40. Korpraali AWO, Kaartin Jääkärirykmentti
  5. SUCHE ZF-Montage aus DDR-Zeiten

    Naganten hab ich auch ein paar, und auch die sportlichen TOZe, die 7,62x38R ist eine SUPER präzise Patrone, man muß aber alles selber für machen. Ich wird nächstes Jahr mal bei den Dienstwaffen mit meinem originalen 1944er starten Ich bin aber kein Anhaltiner, ich hab da auch mal nur kurz rabottet. olen saksalainen Zu gut Deutsch: Bin Saggse, mei Gudster!
  6. SUCHE ZF-Montage aus DDR-Zeiten

    Ich weis auch nicht, obs den Waffenhändler in Merseburg noch gibt, der dortige Büxer war aus Suhl, der könnte auch was wissen. War da aber schon laaaaaaaaaaaaaange nich mehr, deshalb unter Vorbehalt. Sonst wüsst sich da erstma nix weiter.
  7. SUCHE ZF-Montage aus DDR-Zeiten

    Nix zu danken! Meld Dich mal beim Waffenhändler Frisch in Raguhn, er hat da einen Sammler für DDR Waffen im Ort, der kann ggf. weiterhelfen. Ich hab da vor Jahren mal einen schönen TOZ36 kaufen können, den ich heute noch in der Sammlung hab. AWO ist bei mir schon größer 10 Jahre vorbei, nur der Name hier ist mir geblieben und ein Tankdeckel
  8. SUCHE ZF-Montage aus DDR-Zeiten

    Wie weit hasts nach Raguhn?
  9. SUCHE ZF-Montage aus DDR-Zeiten

    3x Waffenschieber heute gefragt, 3x nix.
  10. SUCHE ZF-Montage aus DDR-Zeiten

    Extrem selten, da kannst nur mal in Suhl rumtelefonieren, vielleicht hat da einer noch was liegen. Kam aber ausm Spezialwaffenbau, nicht von den kleinen Büxern damals. Da ist viel in den Schrott gegangen, sehr schade.......... Ich halt hier mal Ohr an Masse, waren ja mal einige SSG82 unterwegs, bisweilen mit moderneren Gläsern.
  11. SUCHE ZF-Montage aus DDR-Zeiten

    Das gabs wohl nur bei der einen Zwille. Hier hatten sogar die Luftgewehre SEM drauf, wenn man wen kannte...........
  12. Einfachere Gesetze->weniger Anwälte. Will aber keiner..........
  13. Importverbote Treibladungsmittel 2018

    Gesprochen Vichtavuori, gelegen nordöstlich von Jyväskylä. Die ehemalige Staatliche Pulverfabrik(VRT, Valtion Ruutitehdas) Finnlands. Mein Finnisch ist auch unterirdisch, aber für ein paar Flüche und so langts grad so...........
  14. Nach mehrfachem Einbruch - Waffe gesucht

    Selbstverteidigung ist in Deutschland kein Bedürfnisgrund. Vergiss das mit der Waffe GANZ schnell wieder und investiere in die Sicherung Deiner Wohnung.
  15. RCBS RockChucker Wich Tuning

    Sieht aus, wie von Aljoscha, dem Dorfschmied von Nowohintersibrsk, getuned. Wenn ich nicht schon ne RC hätte, würde ich die nehmen, weil ich mag ja russisches Material
×