Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

AWO425

WO Moderatoren
  • Content Count

    19863
  • Joined

Community Reputation

6084 Excellent

About AWO425

  • Rank
    Bubbajäger

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

5048 profile views
  1. Heute Trap Training mit meinem Junior. Man wird eins mit der Flinte, man trifft, man freut sich. Dazu muß man den Kopf schon frei haben, geht das nich, kann man gleich wieder einpacken und heimfahren. Bei der Jagd ist es etwas anders. Da ist die Anspannung groß, man ist konzentriert, fokussiert, man schießt ja tatsächlich mit der Absicht, sauber und effektiv zu töten. Man wll ja was zu Futtern haben! Den Schuß selber nimmt man da kaum wahr, man wartet eher auf den Kugelschlag, beobachtet, wie das Wild zeichnet etc. Ich mag beides. Was Cavalier sagt, trifft auch zum Teil auf mich zu, ich bin auch Repetierer-Fan. Händisch eine perfekt laufende Mechanik zu bedienen, das hat schon was für sich. Grad son ein Mannlicher-Schönauer, oder ein guter 98er, das macht echt Freude. Zügig ne Mad Minute mitm Enfield, einfach HERRLICH!
  2. Wie war das mit den Zitronenfaltern? Wie der Rechtsstaat hier funktioniert, sieht man tagtäglich. Gebt Euer Geld für Hokuspokus aus, ich für Munition. Ich hab dann wenigstens Spass gehabt. Oder was Eßbares erlegt. Man hat da oben schon die Striche auf dem Wurstzipfel gemacht. Man wartet noch auf nen Anlass und schwupp, wieder ne Scheibe weg. Erfurt, Winnenden, Halle, Anlaßgesetzgebung. Canada und Neuseeland zeigen, wos hingeht. Geht Schießen, so lange das noch geht. Wird noch richtig sauer hier, da is das mit dem Waffenbesitz die kleinste Sorge. Glaubt Ihr nich? Dann nich....
  3. I have a dream: 1x Berlin von demonstrierenden LWBs komplett blockiert. DANN würde was werden. Dann würde man uns hören. Alles darunter ist vertane Zeit&Geld. Da lacht sich das Gericht schief über ein paar armseelige Paragafenreiterlein, die große Linie ist vorgegeben. Glaubt denn hier wer, die Gerichte wären unabhängig??? Wir. Haben. Fertig.
  4. Mach das mit dem Alk mal bei nem Mosin oder andern Ölschäfte. Das wird lustich.............
  5. Zwille und Tüte gekauft auf Lodengrün. Eingetütet und zum Amt. Nach ein paar Tagen kam ein Anruf wegen einer Rückfrage, hab gesagt, dass ich noch ne Zwille im Zulauf hab, kann alles auf einen Gebührenbescheid, drängelt nich. Probleme=Null. Sachsen.
  6. Meine persönliche Meinung: der Arsch is ab! Man wird sich aufs EU Recht berufen, man kann da nix machen, gut is, isso. Ist in vielen andern Bereichen so und da gibt es eine echte Lobby. Wir haben sowas leider nicht, und man wird uns das auch nicht zugestehen. Man hat uns beim Gesetztesbeschluß überrumpelt, reibt sich jetzt die Hände und zieht druch............... Was haben denn ähnliche Aktionen in der Vergangenheit gebracht? Tolle neue Schränke, jawoll. Man hatte ein paar Jahre ne tolle Gelbe WBK, die schrittweise wieder kastriert wurde(2/6 Regel), jetzt halt noch limitiert. Jaa, ok, es gab mal ein paar Jahre coole HA(für die ganz coolen brauch man aber wieder nen andern Zettel), aber auch da ist das Ende absehbar, siehe Neuseeland, Canada. Geht aufn Stand, habt Spass. So lange man das noch kann.
  7. Naja, Beretta is keine Noname Itakerwumme. Wobei die innen bisweilen auch recth wüst ausschaun können, also keine Suhler wertarbeit erwarten. Allgemein sind moderne Flinten ohne viel Handarbeit heute qualitativ eher Mittelmaß, funktionieren aber. Ich hab für meinen Junior recht preiswert ne unter Kettner Label verkaufte Bettinsoli geschossen. Hatte da auch Bedenken, dass die Innereien popelweich sind, aber weit gefehlt, alles korrekt gehärtet! Der Vorbesitzer war allerdings ein Ferkel, hab stundenlang Läufe geschrubbt und den Siff mitm Cuttermesser aus den Chokes gekratzt. Schloß war total verdreckt und furztrocken. Jetzt läuft sie, wie ein Uhrwerk. Seelenlose CNC Fertigung, aber eben funtional und unauffällig. Wenn ich die Kohle hätte, wäre auch ne Benelli hier im Schrank. So isses eben nur ne Winchester Select Energy geworden, trifft auch....
  8. Bei den Itakerteilen arbeiten sich die nicht oder nur unzureichend gehärteten Teile ein, dass es ne wahre Freude ist. Die Vereinshure hab ich schon 2x nachgearbeitet, noch mal issnich. Bei Browning sollte aber alles hart sein, hofft man jedenfalls. ggf. nur verharztes Öl/Fett
  9. Kenne ich von billigen Italienerflinten. Kann man nacharbeiten. Wobei ich bei ner B525 dann doch zum Büxer gehen würde...
  10. Und dann hat einer den Gurt erfunden..........
  11. Jo, so hab ich das auch am Drilling, geht gut
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.