Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

AWO425

WO Moderatoren
  • Content Count

    19025
  • Joined

Community Reputation

5136 Excellent

About AWO425

  • Rank
    Bubbajäger

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

4405 profile views
  1. AWO425

    Tresor im Keller

    ....mein Keller IST der Tresor :)
  2. Wenn es mal hart auf hart kommt, brauch man ein Gewehr, eine Flinte und ggf. eine Kurzwaffe. Für alle REICHLICH Muniton.
  3. Den Müll nich geschenkt........ Ein StGw90 ist da ne andere Sache
  4. Enfield No4Mk2 HK270 CSA VZ58SA Sporting Flinte S&W M25
  5. ....na bloß gut, dass es Rote WBK gibt und sich nicht jeder LWB vor Dir rechtfertigen muß...
  6. Nich gleich alle immer so negativ! Es ist nicht verwerflich, wenn da jemand einen Weg gehen möchte, bisweilen recht unsinnige Beschränkungen unseres Waffengesetzes zum umschiffen. Die ab 25 Jahre Regelung wurde ja nur aus blankem Aktionismus eingeführt, bingt gr nix, außer dem Sport zu schaden. Klar muß man seinen Ar$ch bewegen, wenn man das grüne Abitur machen will! Ich war Schütze und Sammler(auch da EIGENES Gutachten verfasst, nix Gekauftes) als ich mich entschloß, auch die Jägerprüfung abzulegen. Ich gebe auch ehrlich zu, dass primär der Erwerb von Waffen, die ich als Sportschütze nicht oder nur schwer bekommen konnte, stand. Ich hatte aber von Anfang an kein Problem, doch zur Jagd zu gehen und Wild zu erlegen, 2...3x zur Maisjagd, das wäre drin gewesen. Dann erwischte es mich aber, ich wurde angesprochen, ob ich nicht als Begeher in einem heimatnahen Revier mitmachen würde. Ich hab da jetzt meine Bestimmung gefunden, jage viel und auch erfolgreich, hab keinen Hunger mehr und auch meine Kumpels mögen die Sachen, die ich da aus dem erlegten wild zubereite Also immer schön locker bleiben..........
  7. Was geht es den Verband an, was Du auf Gelb kaufst???? Der ist NICHT die Ordnungsbehörde...............
  8. Eine große Demo, damit meine ich nicht ein paar Hanseln, es müssen TAUSENDE sein. Aus ALLEN LWB Sparten! Jeder Verein kommt mit 10% der Mitglieder, das ist doch nun kein Unding, man muss es nur wollen und machen! Die Verbände sollten das massiv pushen, ihre bisherige Taktik hat VERSAGT!
  9. Hallo AWO,

    eine Frage an Dich als Enfield Fachmann, ich hab seit neuem einen No. 8 der geht sehr sehr schwer zu, meine Frau bekommt die Krise, an was kann das liegen.

    Oder was kann mann dagegen tun, hast Du eine Idee ?

     

    Gruß Achim

     

  10. Ja, so ist der Plan unserer leuchtenden Führer.....
  11. Es trifft ja nur einen kleinen Teil der Bevölkerung, ist gut für Klima, dieses Opfer sollten doch alle gern bringen! Wer brauch schon Sportschützen? Wir sind denen da oben egal, wir sollten brav Steuern Zahlen und nich zucken, und noch mehr zahlen usw. Die Verbände haben versagt, wir haben keine Lobby. Geht das so durch, ist es mit dem Schützensport in der Breite rum. Für die Jäger und Sammler, sind ja noch VIEL weniger, wird man sich auch noch was einfallen lassen, Gebühren, Nachweise, Blockierungen, man hat doch allerhand Instrumente, um die Sicherheit zu steigern.....
  12. Man schießt in der 7,65Para einfach runterkalibrierte Pillen der .32S&W, fertig.
  13. TOZ36 und TOZ49. viel präziser geht's nich
  14. Is doch alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach! Man macht die Sachkunde und trainiert fleißig, bekommt die Gelbe und die Grüne WBK, kurz darauf macht man die Jägerprüfung und bekommt die Lodengrüne WBK. Wenn dann die Gefriertruhen immer gut gefüllt sind, und einem langweilig wird, sucht man sich ein schönes Sammelgebiet und lässt sich eine Rote WBK ausstellen. Dann ist man dann auch unabhängiger von irgendwelchen Verbänden, man ist ja dann dauerbedürftig. Und pleite
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.