Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

AWO425

WO Moderatoren
  • Content Count

    19551
  • Joined

Community Reputation

5719 Excellent

About AWO425

  • Rank
    Bubbajäger

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

4783 profile views
  1. Dann werden Neuerwerbe eben warten müssen. Wie so vieles, was jetzt liegebleibt.
  2. Der Jagdschein kam bei mir auch nur, um die Unannehmlichkeiten als Nur-Sportschütze wegzuhaben. Jetzt ist die Jagd mein Haupthobby. Das mit den Tieren erlegen hat man dann auch schnell weg, vor allem hat man dann gesundes, nachhaltig erzeugtes Fleisch, UNBEZAHLBAR! Ich bereue, den Weg nicht schon 10 oder mehr Jahre früher gegangen zu sein, aber lässt sich nun nicht mehr ändern. Mein Junior geht dann auch gleich zum Jugendjagdschein, dann hat er es weg. Dran denken: trainiert der Sposchü nicht, ist das Bedürfnis dahin, dem Jäger langt der gelöste Jahresjagdschein. Klar, werden jetzt wieder einige mosern, die Jäger sind sooooooooooo privilegiert. Mag sein, aber es hindert einen keiner auch als Sportschütze das grüne Abitur zu machen. Da Du ländlich wohnst, sicher kein all zu schlechter Ansatz.
  3. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz falscher Ansatz. Du gehst zur Kreisjägerschaft, machst die Jagsschule, holst Dir den Jagdschein und dann, wenn Du Jäger bist, suchst Dir nen Vereien, wo Du schießen gehen kannst. Und kannst dann ja auch noch Sportschütze werden. Vorteil: Du must keinem Veriensfürsten in den Bobbes kriechen, Du hast ja schon Waffen als Jäger, bist sachkundig deLuxe. Und vom BDMP würde ich die Finger lassen. Also ich habs jedenfalls irgendwann mal gemacht, als mir das Treiben da zu bunt wurde. Denk mal drüber nach..........
  4. Ein gutes Jagdgewehr ist kein gutes Sportgewehr und umgekehrt. Hybridgewehre können nix richtig, also nützen die auch nix richtig. Du must dann eben entscheiden, mit welchen Mängeln Du wo am besten leben kannst. Aber eine schwere Waffe jagdlich führen, das macht keinen Spass……... Jagdlich heute: leicht&kurz mit Dämpfer drauf. Alles andere macht da keinen Sinn, außer man hat Geld zu viel, was kaum noch wer hat. Sportlich dann eher schwer und lang, wobe idie .308Win ja auch aus kurzen&dicken Läufen super geht. Wer Remington mag, aber mir ist die Verarbeitung zu lotterig. Dann eher ne HOWA(!). Nochn guten Abzug rein, fertig. Bei Mauser kann ich nix sagen, hab ich noch nicht in den Vorderhufen gehabt. Bei Lichte betrachtet solltest Du Dir eben 2 Gewehre anschaffen, die dem jeweiligen Zweck möglichst optimal genügen. Nur das macht auf Dauer Glücklich.
  5. Das schließt sich nach meiner Erfahrung aus.
  6. Schon mal an einen Makarov aus Suhler Produktion gedacht?
  7. Alte Star HK vom Kameraden frisst alles und trifft. Hätt ich auch nicht gedacht, weil spananische Pistolen ja nun in keinem guten Ruf stehen. Zum Ursprungsthema: Warum unnütz Geld vernichten? Waffe nehmen, und benutzen, dafür wurde die gebaut.
  8. AWO425

    Altersweitsicht

    Ich schieße vermehrt Flinte da gibt es keine Kimme, Problem gelöst Ok, ok, ich nutze sonst auch ne Schießbrille mit Iris oder eben auch ne Saugnapfiris an er VL Brille. NOCH bin ich minimal Kurzsichtig, aber mit Kontaktlinsen drin wirds in der Nähe auch langsam dünner...........
  9. Das könnte aber Deinem Arbeitgeber schaden, das darf nicht sein...
  10. Unser Verein ist seit heute zu. Viele habens nicht verstanden, aber es ist besser so.
  11. Ich hab 2x .45ACP, 1. Bischdohle und 1x Drehbischdohle. Hat keinen interessiert. Und weils für beide kein WS in .22lr gibt, war noch ne Drehbischdohle für die Fallenjagd drin.
  12. Wir Waffenbesitzer kommen dann hintenan, wir sind ja unwichtig, da nur Hobby............
  13. Gibt es ggf. das Produkt noch im Ausand? Kamerad aus Finnland brachte mit immer schwedische Soldatenerbsensuppe aus Schweden mit, von Knorr, aber die gabs hier nie....
  14. Mist, ich hatte mit der Erbswurst und günstiger Dosenerbsensuppe die Suppe meiner Oma granz prima nachempfinden können. SABOTAGE!!!!!!!!!!!!!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.