Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb stefan17:

Man kann schon was machen.

Wenn die aufgereiht oder als Häufchen dem gegenüberstehen und der eine Waffe in der Hand hat, ist es zu spät und so ist es wohl passiert. Insbesondere wenn der am Anfang anscheinend ganz normal und kooperativ war.

 

Die Eigensicherung passiert viel vorher und die hängt auch wiederum davon ab wie man die Situation vorher einschätzt.

 

Bei uns passiert es eben nicht oft das einer eine Waffe zieht und auf POlizisten schiesst, obwohl es vor Jahren auch bei uns passiert ist mit am Schluss ein Polizist tot, einer Verletzt und der Angreifer tod.

 

Bearbeitet von cartridgemaster
überflüssiges Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LordKitchener:

Absurder Vergleich.

Geh mal zu einem richtigen Training mit Fx Munition und Gegenspielern die das gut können dann wirst du sehen das der Vergleich Fliegen lernen durch Filme anschauen schon etwas hat.

 

99% der Probleme entstehen im Vorfeld, lange bevor der andere eine Waffe gezogen hat,  das meiste was man übrigens übt ist ein verdeckter Messer angriff. Vielleicht das Mantra versteckte Hand = bewaffnete Hand hat etwas. Und auch wenn du 4 Polizisten hast können 2 die Sicherung der 2 anderen vornehmen und, und...  Das wichtigste des Trainings ist die Situation richtig ein zu schätzen und selber erst du aggieren anstatt zu reagirern. Das alles hat mit Filmen wenig zu tun.

Die Technik des ausweich ziehen, schiessen ist eben nur eine Technik und ich würde wetten in D kann das kaum ein Polizist, weil statisch geschossen wird. Bei mir ist es so in Fleisch und Blut übergangen das ich mühe hab mich nicht zu bewegen wenn ich ziehen und nachdem ich geschossen habe.

 

Bearbeitet von cartridgemaster
überflüssiges Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nichts schreiben....Aber

 

wenn die diesen Yves als Spinner (ach der Yves schon wieder, den kennen wir ja schon) abgetan hätten, dann wären mit Sicherheit nicht vier dort hin.

 

Wenn vier Beamte zu einem "Bewaffneten" fahren und er alle vier entwaffnet, dann kann die Situation zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle bzw übersichtlich gewesen sein....dann hätte er nämlich ne 8 an und keine Waffe mehr am Mann. 

Aus meiner Sicht leider auch ein Totalversagen...ob von allen 4 oder nicht wird sich zeigen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb joker_ch:

99% der Probleme entstehen im Vorfeld, lange bevor der andere eine Waffe gezogen hat,  das meiste was man übrigens übt ist ein verdeckter Messer angriff. Vielleicht das Mantra versteckte Hand = bewaffnete Hand hat etwas. Und auch wenn du 4 Polizisten hast können 2 die Sicherung der 2 anderen vornehmen und, und...  Das wichtigste des Trainings ist die Situation richtig ein zu schätzen und selber erst du aggieren anstatt zu reagirern. Das alles hat mit Filmen wenig zu tun.

Ist mir alles bekannt und wie du schreibst auf jeden Fall sinnvoll zu trainieren. Doch jede Situation ist anders oder kann sich schnell anders entwickeln. Ein Angreifer wartet nicht ab bevor man überlegt hat welches Szenario aus dem Lehrbuch es denn sein könnte. Außerdem rede ich hier nicht von (Spiel/Lehr) Filmen sondern von Aufzeichnungen von Überwachungskameras. Über den Trainingstand der Opfer welche die Angreifer umgenietet haben kann man natürlich spekulieren (und alle befanden sich nicht in der komfortablen Lage drei weitere "Good Guys" zur Unterstützung zu haben sondern standen im Gegenteil allein (!) gegen 3-4 bewaffnete Angreifer) - aber sie haben sich instinktiv automatisch so der Situation angepasst wie es richtig war. Ein Trainingsweltmeister muss nicht immer zwangsläufig erfolgreich(er) sein - aber natürlich je mehr Training desto besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb joker_ch:

Die Eigensicherung passiert viel vorher und die hängt auch wiederum davon ab wie man die Situation vorher einschätzt.

Die Eigensicherung passiert nicht nur vorher, sondern solange bis wirklich alles vorbei ist. Und da ist es vollkommen egal, ob ich die aktuelle Situation als Bedrohung einschätze oder nicht. In einer Reihe oder Haufenbildung gibts da einfach nicht.

In der richtigen Formation, wäre auch nachdem der Y. die Waffe gezogen hat, was gegangen.

 

Und wir erinnern uns, es ist nicht ein Streifenwagen, sondern eben wegen der unklaren Lage zwei davon dorthin geschickt worden.

Denn es ist eben nicht normal, dass mehrere Streifenwagen zu einer harmlosen Situation geschickt werden.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ja eine WO Akademie gründen, wissende scheinen ausreichend vorhanden zu sein. Die eingenommenen Lehrgangskosten könnten der GRA oder so nem (Nicht) Verein gespendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Floppyk:

... Denn: "Wenn ein Polizist angegriffen wird, dann spaßt der Staat nicht", erklärt Behr. ...

 

Welches Träumelein hat der FOCUS denn da ausgegraben? Der lehrt an der Polizeischule in Hamburg? Da wird mir auch vieles klar.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb karlyman:

Dir ist aber schon bekannt, dass man "hiesige Dorfpolizisten" (Klischee; wer soll das überhaupt sein?) in Ba.-Wü. nun auf Einsatz- bzw. Anti-Amok-Trainings (ja, mit MP7) schickt?

Es wird eben gerade nicht  mehr differenziert zwischen "einfachem PHM vom Lande" und dem Spezialisten.

Wieviele wurden denn bisher ausgebildet, wieviele dürfen das Training regelmäßig wiederholen, wieviele können regelmäßig und ausreichend üben?

 

Mit Dorfpolizist meine ich den SchuPo im Streifendienst auf dem Land, den ich auf dem Polizeiposten anrufe, wenn ein totes Reh auf der Straße liegt oder mir ein Hund zugelaufen ist.

Was die in Stuttgart differenzieren oder nicht, sich überlegen oder nicht, ob sie die Leute mal zu einem Training schicken, ändert ja nicht, daß da immer noch die gleichen Leute vor Ort sitzen und die Alltagsarbeit bewältigen. Und die ist auf dem Land vor allem viel Rumfahrerei, Kleinkram, Überstunden wie überall und wenig bis kein Kontakt mit gefährlichen Kriminellen. Und kein SEK-like Training allerorten.

Baden-Württemberg hat die dünnsten Besetzung aller Bundesländer an Polizeibeamten und vor Ort auf dem Land bedeutet das Mangelverwaltung und definitv nicht regelmäßiges Üben von Gefahrensituationen. Trotzdem passiert in der Breite schlicht nichts. Und darauf stellt man sich halt ein wenn man seine Alltagsarbeit macht.

 

Ich wohne selbst in BaWü im dem Land. Wenn die Polizei jedesmal bei einer Beschwerde über einen aus dem Ort, der sich seltsam verhält, aufkreuzen würde wie ein SEK wäre der Kontakt zur Bevölkerung schnell dahin. Und wenn sie jeden, der hier in BW- oder Tarnklamotten rumrennt, vielleicht noch eine Waffe dabei hat, gleich mit MPs umstellen, hätten die viel zu tun. Hier latscht man auch mal mit der Waffe von daheim quer über die Dorfstraße auf's Feld, und nicht im feinen Lodenwalk sondern im Kram aus dem BW-Shop. Wenn da ein Touri im Auto durchfährt (was eher sehr unwahrscheinlich ist), eskaliert der vermutlich auch bei der Polizei.

 

Auf'm Land geht man halt zu viert statt zu zweit hin wenn's ein notorischer Streithansel ist, aber ansonsten hält man den Ball flach.

Hat halt nicht funktioniert hier, aber bisher ist ja auch bei dieser Sache niemandem etwas passiert. Und der Typ ist augenscheinlich auch kein Copkiller.

Wenn die mediale Aufregung nicht wäre, hätte man das klären können mit deutlich weniger Aufsehen und weniger Gefahr für einen schlimmen Ausgang. Jetzt muß man halt zeigen, wofür man das ganze Geld ausgegeben hat und daß man Herr der Lage ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb LordKitchener:

Es gibt solche Akademien wie Sand am Meer - vor allem in den USA.

USA ist vollkommen uninteressant. Es geht um D, selbst wenn es die gibt scheinen diejenigen welche Ahnung haben ihr können auf WO zu verplempern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Enforcer66:

Erstaunlich viele aktive Polizisten bei WO!! 

Wenn Dir ein "Waldbewohner" - Igittigitt, der zahlt keine GEZ und nichts an EnBW -  als Logis - Gast im Revier begegnet solltest Du Dir auch vorher (!) überlegen ob Du a) persönlich und b) überhaupt das große Faß aufmachen willst oder 5 grade sein läßt weil er niemanden wirklich was tut.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man 4 Dorfscheriffs wurden übertölpelt, dann ist ja bald abzusehen das der Sportbogen und die Pfeile bald in das Waffenregister mit aufgenommen

werden ist ja noch Zeit bis zum 01.09.2020, danach wird die Mistforke, Spaten und Schaufel dazu kommen. Bald vergessen die böse Armbrust ist ja

auch noch da, sowie die Abschussgeräte die für die Unterwasserwelt noch genutzt wird da kann man ja auf der Idee kommen es auch außerhalb des Wasser

zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich hilft im Wald gegen Ungeziefer und andere Plagegeister!

Den hier hat man nie mehr gefunden.

https://www.bmi.gv.at/fahndung/start.aspx?fndgb=MOST WANTED&fndgm=1&fndgid=9D447BEBB28841D1AFF6A64C5782EB4F&fndgo=0&fndgsw=1

War mal Österreichs 2. Most wanted.  

Zitat

 

Friedrich F. steht im dringenden Tatverdacht, am 29.10.2017 in Stiwoll Steiermark, zwei Personen durch Schüsse aus einem Gewehr getötet und eine Person durch Schüsse schwer verletzt zu haben. Er flüchtete unmittelbar nach der Tat mit seinem Fahrzeug in ein nahegelegenes Waldgebiet, stellte dort das Fahrzeug ab und setzte sein Flucht zu Fuß fort. Wo sich Felzmann derzeit aufhält, ist nicht bekannt.

Felzmann könnte bewaffnet sein. ...

 

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb horidoman:

... Denn: "Wenn ein Polizist angegriffen wird, dann spaßt der Staat nicht", erklärt Behr. ...

 

Welches Träumelein hat der FOCUS denn da ausgegraben? Der lehrt an der Polizeischule in Hamburg? Da wird mir auch vieles klar.

Gott schütze uns vor solchen „Experten“, wenn mal wirklich ShtF.

Bearbeitet von HillbillyNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chief wiggum:

Ich erinnere mich an einen ähnlichen, recht außergewöhnlichen Fall, bei dem ein Zivilist mehrere Bundeswehrsoldaten bei einem Schießtraining entwaffnet hat.

 

Du meinst den Fall, wo im Jahr 1999 ein einzelner "Spitzbub" eine ganze Feldjägerkompanie auf dem Schießplatz überrumpelt hat und mit  - wenn ich mich richtig erinnere über 30 Sturmgewehren und einer Pistole aus dem Staub machen konnte?

 

Dazu die Pressemeldung vom 1.8.2000 aus Gera,wo der Täter letztendlich geschnappt wurde

Zitat

Verdutzt beobachteten an diesem Tag Passanten mehrere Taucher in der Elster bei Stublach, die offensichtlich etwas suchten. Am folgenden Tag konnte sie dann in der "Bildzeitung" lesen, dass die Polizeitaucher nach Waffen und Munition gesucht hatten. Aber warum? Im Juni des Vorjahres hatte sich ein militärisch gekleidet und ausgebildeter junger Mann auf einem Truppenübungsplatz in Baden-Württemberg erst unauffällig verhalten und dann einem Ausbilder unvermittelt und mit starker Gewaltanwendung die Waffe aus der Hand gerissen, in die Luft gefeuert, "Hinlegen" befohlen, 1500 Schuss entwendet, einen Geländewagen gekapert und war verschwunden. Die Bundeswehr war verdutzt, aber vor allem blamiert. Danach wurde die Polizeifahndung eingeleitet und man kam auch recht schnell auf den wirklich Verdächtigen, konnte den Kreis enger ziehen und auch die Schlinge um den jungen Mann. Im Elternhaus wurde der Vater befragt, der den Aufenthaltsort des Sohnes nicht kannte, aber annahm, dass der Sohn hier wohl ein krummes Ding gedreht hatte. Er stellte das Haus auf den Kopf und fand doch tatsächlich die Waffen. Die entsorgte er in der Elster. Sein Sohn versuchte sich zur gleichen Zeit als Fremdenlegionär, scheiterte dort aber kläglich, und kam dann zurück nach Gera. Vom Vater über die Vorgänge unterrichtet fasste der junge Mann mal einen vernünftigen Entschluss und stellte sich der Polizei, die dann wie eingangs berichte die Waffen in der Elster suchte. Danach verschwand der junge Mann wieder, aber diesmal für 7 Jahre hinter Gittern.

Quelle:

http://gc.for4mance.de/www/gerahistorie/chronik/chronikab2000/index.htm?suche1=waffen&param=&suche2=&max=10&abj=0&index=0

Mehr findet man leider Online nicht mehr zu dem Fall - ich kenne den auch nur,weil ich einen der damals betroffenen Soldaten persöhnlich sehr gut kenne.

 

LG:Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Steam said:

Mehr findet man leider Online nicht mehr zu dem Fall - ich kenne den auch nur,weil ich einen der damals betroffenen Soldaten persöhnlich sehr gut kenne.

 

LG:Steam

Ach, die Aktion in Immendingen.
Deswegen durften wir in der AGA 2000 keine Waffen mit zum Orientierungslauf mitnehmen, sondern mussten sie im Biwak im abgeschlossenen (!), von einem unbewaffneten Wehrdiener bewachten Zelt lassen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.