Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

weyland

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. CDF Rifle 2018 - noch jemand ggf Interesse/gemeinsame Reise ?

    Ich dachte, Du hast Deinen LW-SuRT bestanden? ;-) In Deutschland sagt die Sportordnung: "Das empfohlene Gleichgewicht für ein IPSC Büchsenmatch bezüglich der Zielentfernungen ist: 30% aller Ziele sollen auf unter 60m, 50% zwischen 60 und 150m und 20% zwischen 150 und 300m stehen." In der Praxis versuchen die Veranstalter dann halt das Beste aus dem zu machen, was der Stand so hergibt.
  2. Waffentranssport (AR15) durch Österreich

    Mich irritiert folgender Absatz auf der Seite des Österreichischen Kanzleramtes zum Thema"Mitbringen einer Schusswaffe nach Österreich aus einem anderen EU-Staat, der Schweiz oder Liechtenstein im Rahmen einer Reise" https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/245/Seite.2450210.html "Einer Bewilligung bedürfen nicht (...) Sportschützinnen/Sportschützen für bis zu drei Schusswaffen und dafür bestimmte Munition, sofern diese Schusswaffen in einem von deren Wohnsitzstaat ausgestellten Europäischen Feuerwaffenpass eingetragen sind und die Betroffene/der Betroffene als Anlass ihrer Reise/seiner Reise je nachdem eine bestimmte (...) Sportausübung nachweist." Als juristischer Laie hätte ich mir da gar keine weiteren Fragen gestellt.
  3. Langwaffe für IPSC

    Ich hatte ähnliche Gedanken wie der Threadersteller und mir deshalb gestern ein wenig die Winterrange in P'burg angeschaut. Ja, da waren für IPSC hochgezüchtete ARs z:b. von DAR am Start. Aber mein Fazit ist eher: Für's erste Jahr (und mangels deutschen Wettbewerben wohl auch zweite) reicht jede beliebe AR und bauähnliches für's Mitmachen, Lernen, Fähigkeiten ausbauen, Spaß haben. Ich werde möglichst bald den KW SuRT ergänzen und meine bestellte MR223 auch dafür nutzen.
×