Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

weyland

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über weyland

  • Rang
    Mitglied +100

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. weyland

    Steel Challenge 2017 - Waffen ohne jede Sicherung ?

    Nicht mehr oder weniger als bei jeder anderen Waffe auch. Dein Abzugsfinger liegt ja sicher auf dem Schlitten :)
  2. weyland

    IPSC CARRY OPTICS

    Dann wird es Zeit, internationale Wettkämpfe zu schießen.
  3. weyland

    Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Einen Sitz zwischen den Ohren stelle ich mir unangenehm vor
  4. weyland

    IPSC CARRY OPTICS

    Die Waffen sollten doch die Kriterien für die Open Division erfüllen, oder? Und man darf mit einer Sportwaffe ja durchaus mehrere Divisions schießen (in verschiedenen Wettkämpfen).
  5. weyland

    Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Das ist einfach eine Frage der Modellauswahl und der Kosten im praktischen Übungsbetrieb bei 4000+ Schuß p.a. Schwierig: P226 LDC und MR223 fände ich eine gute Kombination. Wenn's wirklich nur eine sein dürfe wäre es wohl Zeit für einen Jagdschein und eine kürzere MR223.
  6. weyland

    Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Meine To Do-Liste 1. Ganzstahl-Pistole 9mm 2. S&W 686 3. SL-Büchse in .223 Rem. 3. .308 Win-Präzisionsrepetierer 4. VR-Flinte 5. Ruger 10/22 6. Pistole in .45 ACP 7. SL-Flinte 8. UHR-Büchse
  7. weyland

    CDF Rifle 2018 - noch jemand ggf Interesse/gemeinsame Reise ?

    Ich dachte, Du hast Deinen LW-SuRT bestanden? ;-) In Deutschland sagt die Sportordnung: "Das empfohlene Gleichgewicht für ein IPSC Büchsenmatch bezüglich der Zielentfernungen ist: 30% aller Ziele sollen auf unter 60m, 50% zwischen 60 und 150m und 20% zwischen 150 und 300m stehen." In der Praxis versuchen die Veranstalter dann halt das Beste aus dem zu machen, was der Stand so hergibt.
  8. weyland

    Waffentranssport (AR15) durch Österreich

    Mich irritiert folgender Absatz auf der Seite des Österreichischen Kanzleramtes zum Thema"Mitbringen einer Schusswaffe nach Österreich aus einem anderen EU-Staat, der Schweiz oder Liechtenstein im Rahmen einer Reise" https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/245/Seite.2450210.html "Einer Bewilligung bedürfen nicht (...) Sportschützinnen/Sportschützen für bis zu drei Schusswaffen und dafür bestimmte Munition, sofern diese Schusswaffen in einem von deren Wohnsitzstaat ausgestellten Europäischen Feuerwaffenpass eingetragen sind und die Betroffene/der Betroffene als Anlass ihrer Reise/seiner Reise je nachdem eine bestimmte (...) Sportausübung nachweist." Als juristischer Laie hätte ich mir da gar keine weiteren Fragen gestellt.
  9. weyland

    Langwaffe für IPSC

    Ich hatte ähnliche Gedanken wie der Threadersteller und mir deshalb gestern ein wenig die Winterrange in P'burg angeschaut. Ja, da waren für IPSC hochgezüchtete ARs z:b. von DAR am Start. Aber mein Fazit ist eher: Für's erste Jahr (und mangels deutschen Wettbewerben wohl auch zweite) reicht jede beliebe AR und bauähnliches für's Mitmachen, Lernen, Fähigkeiten ausbauen, Spaß haben. Ich werde möglichst bald den KW SuRT ergänzen und meine bestellte MR223 auch dafür nutzen.
×

Wichtige Information

Terms of Use
Datenschutzerklärung
Community-Regeln
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.