Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufempfehlung Red Dot


norder88

Empfohlene Beiträge

moin,ich brauche mal einen rat von der ,,gemeinde,, . ich habe mir für meine cz shadow 2 einen anschlagschat geleistet und möchte damit fallsheibe schießen.  auf den schaft möchte ich gerne ein red dot montieren....nur was für eins ? jetzt muss ich dazu sagen, das ich nicht mehr so gut sehen kann und damit auch die zielerfassung nicht mehr so schnell erfolgt.

was muss ich beachten ? brauche ich einen großen punkt ? so 5-6 moa ? offen oder geschlossen ? ich würde mich über konstruktive antworten freuen ! gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal Du hast bisher noch nie ein Rotpunkt benutzt?

Gerade wenn man nicht mehr so gut sehen kann (ich vermute mal altersbedingt und Nahbereich?) ist ein RedDot deutlich im Vorteil!

Mit holosun macht man im Normalfall nix falsch und die Punktgröße hat mit dem "nicht mehr so gut sehen" eigentlich nix zu tun. Ich persönlich würde zu einem kleineren Punkt (ich habe 2MOA) raten und wenn man sich unsicher ist zu einem Rotpunkt mit verstellbarem Punkt so das man wechseln kann.

Hast Du keine Möglichkeit mal verschiedene zu testen? Ich persönlich habe auf meiner Shadow 2 ein Burris Fastfire 4, das hat ein ziemlich großes Fenster was ich sehr angenehm empfinde und einen 2MOA Punkt und man kann dazu noch ein "Hufeisen" einblenden (ich glaub mit 8MOA) und einen Kreis drumherum mit glaub 64MOA (entweder nur mit Punkt oder mit Hufeisen). An dem Burris stört mich nur das es kein Bewegungssensor hat weswegen ich beim nächsten mal vermutlich doch eher zu einem Holosun wegen dem Bewegungssensor und dem Solar greifen würde.

 

Aber mein hauptsächlicher Tip: Probiere ein paar aus ansonsten wirst Du blind kaufen müssen und für diesen Fall würde ich ein Modell nehmen das mehrere Absehen hat.

 

PS: Sollte das "nicht mehr gut sehen" bedeuten das Du eine Hornhautvekrümmung hast, dann wird das Thema deutlich schwieriger!

Bearbeitet von BlackFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schaft hast Du Dir denn gekauft?

 

Bei den meisten Anschlagschäften ist die Montagebasis und der Hinterschaft ja ziemlich höhengleich. In diesem Falle würde ich Dir unbedingt zu einem Rotpunkt mit Erhöhung/Riser raten. Wenn das Visier nur für den Einsatz auf dem Schaft und nicht direkt auf der Pistole montiert werden soll, brauchst Du ja auch nicht darauf achten, etwas ultrakompaktes zu kaufen. Ich hatte zum Beispiel ein Holosun 403R auf meinem IMI Kidon. Hat super funktioniert. Kann man wahlweise mit oder ohne den mitgelieferten Riser montieren. Das könnte interessant werden, wenn man es auch mal auf einer Langwaffe mit herkömmlichem, tiefliegendem Hinterschaft montieren möchte. 

 

Mittlerweile habe ich ein sehr günstiges China Rotpunktvisier mit Erhöhung auf dem Anschlagschaft. Funzt auch gut. Der Punkt ist zwar nicht ganz so schön wie beim Holosun, spielt bei Fallscheibe aber kaum eine Rolle. Der leuchtende Punkt muß einfach nur auf die Platte, dann Peng. Nächste Platte ☺️

 

Foto Kidon mit Holosun:

IMG_20240402_140450_092.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sharp.shooter:

Welchen Schaft hast Du Dir denn gekauft?

 

Bei den meisten Anschlagschäften ist die Montagebasis und der Hinterschaft ja ziemlich höhengleich. In diesem Falle würde ich Dir unbedingt zu einem Rotpunkt mit Erhöhung/Riser raten. Wenn das Visier nur für den Einsatz auf dem Schaft und nicht direkt auf der Pistole montiert werden soll, brauchst Du ja auch nicht darauf achten, etwas ultrakompaktes zu kaufen. Ich hatte zum Beispiel ein Holosun 403R auf meinem IMI Kidon. Hat super funktioniert. Kann man wahlweise mit oder ohne den mitgelieferten Riser montieren. Das könnte interessant werden, wenn man es auch mal auf einer Langwaffe mit herkömmlichem, tiefliegendem Hinterschaft montieren möchte. 

 

Mittlerweile habe ich ein sehr günstiges China Rotpunktvisier mit Erhöhung auf dem Anschlagschaft. Funzt auch gut. Der Punkt ist zwar nicht ganz so schön wie beim Holosun, spielt bei Fallscheibe aber kaum eine Rolle. Der leuchtende Punkt muß einfach nur auf die Platte, dann Peng. Nächste Platte ☺️

 

Foto Kidon mit Holosun:

IMG_20240402_140450_092.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde für Fallscheibe die Holosun Red Dots mit 2 MOA-Punkt und 32 MOA-Kreis ideal.

Das sind die Serien 507, 508 und 509.

Allerdings benötigt man eine Erhöhung zusätzlich, wie bei allen MiniDots, die eigentlich für Pistolen vorgesehen sind.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BlackFly:

Ich vermute mal Du hast bisher noch nie ein Rotpunkt benutzt?

Gerade wenn man nicht mehr so gut sehen kann (ich vermute mal altersbedingt und Nahbereich?) ist ein RedDot deutlich im Vorteil!

Mit holosun macht man im Normalfall nix falsch und die Punktgröße hat mit dem "nicht mehr so gut sehen" eigentlich nix zu tun. Ich persönlich würde zu einem kleineren Punkt (ich habe 2MOA) raten und wenn man sich unsicher ist zu einem Rotpunkt mit verstellbarem Punkt so das man wechseln kann.

Hast Du keine Möglichkeit mal verschiedene zu testen? Ich persönlich habe auf meiner Shadow 2 ein Burris Fastfire 4, das hat ein ziemlich großes Fenster was ich sehr angenehm empfinde und einen 2MOA Punkt und man kann dazu noch ein "Hufeisen" einblenden (ich glaub mit 8MOA) und einen Kreis drumherum mit glaub 64MOA (entweder nur mit Punkt oder mit Hufeisen). An dem Burris stört mich nur das es kein Bewegungssensor hat weswegen ich beim nächsten mal vermutlich doch eher zu einem Holosun wegen dem Bewegungssensor und dem Solar greifen würde.

 

Aber mein hauptsächlicher Tip: Probiere ein paar aus ansonsten wirst Du blind kaufen müssen und für diesen Fall würde ich ein Modell nehmen das mehrere Absehen hat.

 

PS: Sollte das "nicht mehr gut sehen" bedeuten das Du eine Hornhautvekrümmung hast, dann wird das Thema deutlich schwieriger!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.