Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Essener

Mitglieder
  • Content Count

    823
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

668 Excellent

About Essener

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1553 profile views
  1. Moin in die Runde, ich hätte mal eine Frage... Ich habe auf meiner jetzigen WBK einen Voreintrag für eine .32S&W (letzter freier Platz auf dieser WBK). Nun habe ich eine passende Waffe gefunden, welche mit einem Wechselsystem in .22lr ausgeliefert wird. Nun stellt sich folgende Frage, darf das Wechselsystem auf einer 2ten WBK stehen oder muss es zwangsläufig auf der WBK eingetragen werden, wo auch die Grundwaffe eingetragen wurde? Dann müsste ich nämlich den jetzigen Voreintrag in eine neue WBK umschreiben lassen (geht dies eigentlich?)...
  2. Ich kann immer wieder Holosun empfehlen... Liegst mit 200€ deutlich unter Aimpoint & Co und ich finde die Qualität etc. prima. Oder mal nach etwas gebrauchten auf den üblichen Plattformen schauen...
  3. Ich nehme z.b. ne GSP... Nicht schön, funktioniert aber immer zuverlässig... Vom Abzug her natürlich auch überragend.
  4. Essener

    3. Kurzwaffe

    Wieso zweite Waffe in 9mm..? Wechselsysteme wie du es für die .45 hast, werden doch nicht mit auf das Kontingent angerechnet...
  5. Magazinkörper blockieren/kürzen nicht zulässig...
  6. Die kriegen es noch nichtmal auf die Kette, genug Mitglieder für ne Onlinepetition zu mobilisieren...
  7. Ab in die Zeitung damit, sinnvolle Verwendung eines Teils des BDS Mitgliedbeitrages
  8. In der Schweiz wohnen auch nicht so viele Behämmerte wie bei uns in Deutschland, da passiert trotz lascher Aufbewahrung und Vollautomaten relativ wenig... Ich arbeite in der Wohnungsvermietung... Wenn du wüsstet wie viele Mitmenschen richtig einen an der Pfanne haben (werden abgehört, mit Mikrowellen beschossen, Giftgas wird eingeleitet...) und es niemanden von den Behörden interessiert...
  9. Unser Händler erzählte heute, er dürfe laut dem neuen Waffengesetz keine bei ihm eingelagerte Waffe mehr auf Leihschein herausgeben... Ist da etwas dran?
  10. Können die Jungs und Mädels von Brownells auch Red Dots vom Ultra Dot besorgen, auf der Homepage habe ich leider nicht gefunden?
  11. Der typische Deutsche rennt zum RO ? Jeder andere macht den Schützen auf seinen Fehler aufmerksam...
  12. Waffe kann entweder repariert werden, oder wird wegen der hohen Wartezeit ausgetauscht. Ruags Kundenservice ist schon echt gut und unkompliziert. Den Schaden haben wir vor ca. 6 Wochen entdeckt... Wir hatten uns mit einem Händler über die fehlerhafte Hexagon unterhalten und daraufhin mal etwas genauer hingeschaut. Mein Stoßboden ist nach 12.000 Schuss S&B/Magtech noch wie neu, der vom Kollegen war halt mängelhaft. Er konnte sich noch erinnern, dass eine Patrone einen lauteren Knall mit dem entsprechenden „Feuerchen“ am Patronenlager hatte (evtl. wird es diese gewesen sein).
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.