WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Essener

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Essener

  • Rang
    Mitglied +250

Letzte Besucher des Profils

293 Profilaufrufe
  1. Welchen BüMa würdet ihr mir in NRW empfehlen um eine CZ Sport 2 auf SA-Only umbauen lassen?
  2. Leider ist die Beratung schlechter geworden, da der Laden immer rappelvoll ist und die Verkäufer viel mit Bestellungen etc. zu tun haben. Der Rest ist wie oben genannt sehr gut.
  3. Wenn ich mir Paragraph 44 im Waffengesetz so anschaue, wird das Behördenintern geregelt...
  4. Hast du die Sachkunde gemacht? 1x9mm 1x.45 Da ist nichts mit tauschen...
  5. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... Die meisten haben das große Problem der Behörde viel zu erzählen... Viele haben im Schiessbuch ihre Kaliber eingetragen, welche sie beim Standbesuch geschossen haben, daraus kann dir die Behörde auch einen Strick drehen... Mein SB bekommt mein Schiessbuch nicht zu sehen, sondern nur einen Nachweis vom Verein, wo bescheinigt wird das ich am regelmäßigen Schießtraining teilgenommen habe...
  6. Da würde ich doch direkt mal die Polizei beim Nachbarn vorbeischicken...
  7. Das hat nichts mit links zu tun, ist eine Tatsache. Es handelt halt jeder Mörder aus eigenen Beweggründen: 1. Soldat weil er es muss 2. Serienmörder weil er Spaß daran hat 3. IS-Kämpfer aus der Ideologie heraus .....
  8. Menschen die andere umbringen (egal aus welchem Grund) nennt man doch so? Die Piloten im 2. Weltkrieg standen auch in einem guten Licht, haben aber mit ihren 20mm Maschinenkanonen in ihrer BF109 Marktplätze im Tiefflug angegriffen und Zivilisten zerfetzt...
  9. Das sind genauso Mörder wie andere Truppenteile auch... Menschen töten (egal auf welche Art, aus welcher Entfernung) hat nicht so viel mit Glanz und Ruhm zu tun...
  10. Ich habe die Sport 3 und die S&W Victory in .22lr. Die Sport 3 habe ich für die offene Klasse/offene Klasse mit Optik im BDS eingesetzt (höchstes Ergebnis im Training, 195 Ringe mit RWS Rifle-Match). Da mir aber das Wechseln der Optik auf Wettbewerben zu nervig wurde, habe ich mir in der letzten Woche noch eine S&W Victory in .22lr zugelegt, auf welcher ich das Aimpoint montiert habe (193 Ringe mit CCI-Standard). Die Sport 3 schieße ich jetzt mit offener Visierung (Kombi/Präzi/Platte/Speed). Dieses Wochenende begleiten mich die Beiden auf die LM des BDS. Beide Waffen (die Victory haben Vereinskollegen schon längere Zeit) sind sehr zuverlässig und präzise. Der Zubehörmarkt für die Victory wurde mittlerweile auch vergrößert (Fa. Tandemkross/Volquartsen), so dass sich die Waffe auch prima anpassen lässt (Abzug, Griffe, Läufe etc.). Kann beide nur empfehlen.
  11. Doch gibt es... Mein Lieblingshändler... Google mal nach Waffen Braun und dann ab in die Bildersuche... oder The Duke in Remscheid.
  12. Ist die Frage Ernst gemeint, oder ist schon der 01.04? Bei Google Waffengeschäft eingeben, Adresse aufschreiben, hinfahren... Alternativ mal beim VDB gucken.