WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

BBF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.572
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BBF

  • Rang
    Mitglied +3000

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://www.team-palatina.de
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

5.144 Profilaufrufe
  1. match announcement
  2. Du ignorierst diesen User noch nicht? Schwerer Fehler.
  3. Es gibt unter den DSBlern durchaus eine signifikante Zahl von Grünnenwähler. Wenn du mit denen redest, bekommst du als Reaktion: "Es gibt auch noch andere wichtigere Themen außer dem Besitz von GK Waffen". Das sind meist die selben, welche Lichtgewehre für eine "tolle" Sache halten und die freuen sich im übrigen auch darüber, dass Susanne Mittag (SPD) in den Vorstand des DSB gewählt wurde.
  4. Wo kann denn der normale gesetzestreue Bürger diesen "Erlass" nachlesen?
  5. Der wirkliche Fehler war, dass der Kontrolleur sich von dem verfickten Bändel welcher aus dem Lauf schaute hat einlullen hat lassen. Er hat die Waffe als entladen betrachtet ohne sich wirklich davon überzeugt zu habe
  6. Schütze bricht Training ab und "entlädt" Waffe (Hämmerli 208) entspannt die Waffe durch Abschlagen bei leicht geöffneten Verschluss (um den Schlagbolzen bei dieser Waffen mit Randfeuerzündung zu schonen). Der Schütze führt Sicherheitsschnur von vorne in den Lauf ein. Wenige Tage später befindet er sich bei der Waffenkontrolle der Kreismeisterschaft. Der Kontrolleur entfernt die Sicherheitsschnur in dem er sie vorne aus dem Lauf zieht, hängt das Abzugsgewicht ein und PENG ein Loch ist in der Decke und er ist im Gesicht so weiß wie diese.
  7. Nun, ich weiß dies auch, dennoch mache ich es jedes mal, damit ich es immer(!) mache und es keine(!) Ausnahme gibt. Am besten gefallen mir die Waffenüberprüfungen auf DSB Veranstaltungen wenn sie einem mit der Mündung über den Bauch fahren und dann labidar erklären: "Da ist doch eine Sicherheitsschnur drin"
  8. Fachlich, wenn du die richtigen Leute erwischst schon, organisatorisch und menschlich hat man aber eindeutig noch Verbesserungspotential. Nicht wegen mir, aber ich habe leider erleben müssen, dass man beim Umgang mit älteren nicht mehr so agilen Patienten sehr unglücklich agierte hat.
  9. Also, erst einmal vielen Dank für die Genesungswünsche. Lasern war nicht mehr, die Löcher wurden mit zwei Silikonblomben in der Augenklinik in Karlsruhe verschlossen, das Auge sieht im Moment aus als hätte einer der Klitschkos mir eine mitgegeben. Brille (Dynamic Müller Manching) trage ich aufgrund meiner Kurzsichtigkeit immer. Auch bei mir liegt wohl das Thema Netzhautablösung in der Familie. Meinem Vater wurde diese mit 60 Laserpunkten fixiert. Ich bin halt ziemlich frustriert, die Infinity ist geplatzt und die EEO 2017 wohl auch. Meinem alten Herrn predige ich immer Gelassenheit wenn mal etwas nicht mehr so geht wie früher, nun werde ich mich selbst daran halten müssen.
  10. Vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken, denn eigentlich ist mein AR15 und mein Repetierer die einzigen Waffen mit Kompensator. Ich werde jetzt halt in den nächsten vier Wochen nicht mehr schießen und dann werden wir im wahrsten Sinne einmal sehen was noch geht.
  11. Ich kann nur bedingt über die Witze lachen. Im Moment bin ich so niedergeschlagen und weiß nicht wie es auch mit den Schießsport für mich weiter geht.
  12. https://de.wikipedia.org/wiki/Netzhautablösung#Druckwellenbedingte_Netzhautabl.C3.B6sung Mich hat es gerade erwischt, hat sonst noch jemand den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang gibt?
  13. Meopta Meostar R1 1-4x22 RD
  14. Du musst die Familie einfach in den Fertigungsprozess integrieren.
  15. Du tust mir leid, dass du so wenig Freizeit hast.