Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Shiva

Mitglieder
  • Content Count

    3315
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5518 Excellent

About Shiva

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nicht in Deutschland. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Mindestschadenshöhe von 50,- EUR. Und mal ehrlich, bestimmte Beträge bucht man einfach unter "dumm gelaufen" ab. Die Arbeit einer Klage lohnt sich für Kleckerbeträge nicht.
  2. Silber auf der Deutschen. Mit nem 25,- RD. Und nun?
  3. Es gibt auch Red Dots für die 11mm-Schiene. Ein billiges China-Teil sollte reichen. Der Griff lässt sich wechseln.
  4. Vorausgesetzt das die man eine Erlaubnis zum führen hat, ist das Führen der Waffe in einer Bank natürlich nicht illegal. Eine AGB ist kein Gesetz und vermutlich wird die AGB auch nicht gelten. Damit die AGB beim Betreten der Bank gültig wird, muss sie vor betreten der Bank auf zumutbarer Art bekannt gemacht worden sein. Also etwa per Aushang vor dem Bankgebäude (ohne Suchen zu finden, gut leserlich, ohne das Kunde einen langen Text im stehen lesen muss, womöglich noch im Regen). Abgesehen davon gibt es einen Unterschied zwischen "wild fuchtelnd mit der Waffe in die Bank" und "einen schwarzen Koffer dezent in ein Schließfach schieben".
  5. Eine AGB ist kein Gesetz, sondern lediglich eine vorformulierte Vertragsvereinbarung. Das schlimmste was hier realistisch passieren kann, ist eine Kündigung des Schließfaches. Die Regelungen der AGB können außerdem einzelvertraglich anders bestimmt werden und es ist in jedem Fall zu prüfen ob die Regelungen der AGB gesetzeskonform sind und ob die AGB überhaupt gilt.
  6. Für den ersten Schuss kann es gut sein, ein Magazin mit nur einer Patrone zu benutzen. Verhindert Peinlichkeiten, wenn sich Anfänger beim ersten Schuss erschrecken und falsch reagieren.
  7. Aber nach Abgabe der Steuererklärung.
  8. Ich habe auch ein Modell aufgestellt und das geht davon aus, dass wir erst in einigen Jahren wieder Normalität erreicht haben werden. Und nun?
  9. Es geht los. https://www.bundespruefstelle.de/ Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat im Zuge der Corona-Krise einen starken Anstieg von Bleistift-Käufen bei Jugendlichen festgestellt. Vermutete wird, dass es einen Zusammenhang mit den John Wick-Filmen gibt. John Wick hat mal einen Menschen mit einem Bleistift getötet, mit einem fucking Bleistift. Die Prüfstelle hat daher der Bundesregierung vorgeschlagen, Bleistifte mit in das Waffengesetz aufzunehmen. Zum Erwerb von Bleistiften bedarf es dann zukünftig einer besonderen Sachkundeprüfung und der Bedürfnisbestätigung durch den Verband der Schriftsteller und Schriftgelehrten PEN. Die Pressestelle der Grünen hat bereits Unterstützung signalisiert und vorgeschlagen auch Kugelschreiber mit in die Regelung aufzunehmen. Jedes Jahr sterben in Deutschland 300 Menschen durch Kugelschreiber. Der ungeregelte Verkauf von Kugelschreibern Bürger muss daher dringend reguliert werden.
  10. Shiva

    Home Range-Challenge?

    Das Thema Dryfire/Trockentraining ist ausdiskutiert...
  11. Shiva

    Home Range-Challenge?

    Mein Ergebnis: 2.4 Sekunden (mit Optik). Brauchte rund 75 Wiederholungen mit immer niedrigeren Zeiten. Noch schneller als 2.4 geht noch nicht, dann klappt das Zielbild nicht mehr.
  12. Shiva

    Home Range-Challenge?

    Nein, ohne Mantnis. Ich bin noch im Suppenkoma und werde heute Abend schießen. Und als Ergebnis einfach den Durchschnitt meiner besten Läufe angeben.
  13. Shiva

    Home Range-Challenge?

    Jupp. Hab zur Zeit keine Softair in Reichweite. Und unverständlicher weise glaubt meine Frau, dass weiße Kugeln auf dem Fußboden doof sind.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.