Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

tougemike

Mitglieder
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About tougemike

  • Rank
    Mitglied +25

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich schiesse ja aktuell standart minor ... gestern hatte ich ne ältere 40er infinity 5“ in der hand - lag super beinahe genauso perfekt wie der large frame von cz ... auch wenn viele behaupten alle 2011swien gleich vom griffstück aber wir haben 5verschiedene und alle lasen sich unterschiedlich greifen. STI DVC ist mir vorne rum zu eckig ... dann 2x infinity ... eine drückt am beavertail die andere ist hinten zu kantig ... dann noch die beiden bul‘s ... die liegen ziemlich gut
  2. ok ... super danke euch für die vielen antworten. Ich versuche mal ein paar open-sportgeräte in die finger zu kriege. und probiere die mal aus. Muss mir halt einfach die Frage stellen: major standart / major open ....
  3. Ok alles klar ... was sagt ihr denn grundsätzlich zu den 2011er bull barrels? Wie ist da die lebensdauer? Ja ich weiss ist vermutlich stark von der ladung abhängig. Was meint ihr wann lässt da die präzi merkbar ab?
  4. gesehen oder hörensagen? Weisst du auch zufällig worans jelegen hat? Also materialermüdung oder falsch geladen?
  5. Das wäre jetz ne major ladung ... schon seeeehr eng an der grenze. Mich würde auch interessieren wie lang die läufe etc. halten. Bei dem Kaufpreis mag ich nur ungerne nach 10k schuss nen nen lauf erwerben müssen.
  6. Habt ihr schonmal mitbekommen dass da jemandem was um die ohren geflogen ist? Meine Vereinskollegen sprechen da sehr deutliche warnungen aus ^^
  7. Mhh also vorausgesetzt man lädt sie selber ist 9mm natürlich am „sinnigsten“ da ich ein standart minor und n production sportgerät habe. Lese oft dass die 38er sich sanfter schiessen lässt wobei es da auch einige gibt die behaupten mit ihrer 9mm ladung den komp genauso zu bedienen. Interessant wärs mal beide nebeneinander zu schießen.
  8. Ja da liest man viel gutes aber genauso viel schlechtes drüber ... 2 kollegen haben ne BUL (welche genau weiss ich grad nich) in .40sw und man nich sagen dass die dinger störungsfrei laufen (wobei beide auch mit selbstgeladener mun unterwegs sind)
  9. sogar PF175 ... interessant ... und bei dem preis wirklich sehr interessant sogar frage wäre auch bezüglich druck ... schaffen dies den komp ordentlich zu bedienen?
  10. Joa und wie ich bereits geschrieben habe kommt die magtech auf 158 womit die unter 160 liegt.
  11. Die Frage ist ob die standart .38 sa den PF erreicht. Letztens noch mit einem open schützen diesbezüglich geredet und er meinte dass er mit der magtech nich dem pf erreichen konnte. Die ist angegeben mit 130grs / V0=370 macht nen PF von 158 Die 9mm major würde ich dann selbst laden.
  12. Danke schonmal ... die eric gold köme nicht in frage da ich sie einfach unfassbar hässlich finde :D. Die Alternative wäre ja meine cz75 tso auf open umzurüsten mit komp-lauf usw. der ganze umbau wäre auch recht kostengünstig zu bewerkstelligen. Allerdings würde ich diese echt nur sehr ungerne „verbasteln“ ... sie läuft wie ein schweizer uhrwerk ........ die czechmate auch super interessant aber man mag ja schon auch mal was anderes in die hand nehmen als cz ... vorallem finde ich die auch verhältnismäßig sehr teuer. Ich fahr denk ich mal zum Herrn Schäfer und schau mir da mal alles an ... das sind keine 70km von mir. Über den sportlichen „Sinn“ mag man an der stelle nicht streiten. Für mich pers. ist die open-division die f1 unseres sports. .38sa ist auch siper aber auf dauer schon seeehr kostenintensiv. 9mm major ist da schon deitlich angenehmer ... hülsen gibt ja wie sand am meer
  13. Moin moin ... Die Frage richtet sich hier allgmein an die Open-Schützen. Welche Sportgeräte verwendet ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Grundsätzlich bin an einer BUL SASII UR mit nem mod am Komp interessiert - in 9x19major. Mir gehts in erster Linie um die Zuverlässigkeit.
  14. Aus eine Frage entsteht ein Dialog ... dafür ist ein Forum da. Gesetze/Informationen/Technik/Erfahrungen/Meinungen etc. ändern sich mit der Zeit. Dennoch danke für die Hinweise
  15. Hab ich mir auch mal angeguckt ... da gibts wrs. auch andere schäfte für oder kann man da alles dranmontieren?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.