Zum Inhalt springen

steven

FvLW Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von steven

  1. Hallo Schlange89 schau mal unter Google. Evtl. in deiner Nähe. Der BDMP bietet da hin und wieder Kurse an. Kosten?: unter 100 Euro. Steven
  2. Hallo Schlange89 auch dir ein Willkommen. Nimm die Kommentare der User hier nicht allzu ernst. Eigentlich sind die ganz nett und voller Wissen. Aber die "billigen" Gaser sind hier eher ein Nebenthema. Kleiner Ratschlag von mir: Falls du Interesse an Gaswaffen hast und Qualität suchst: Schau dir mal die NHM Revolver (Nanno Hübenbecker) an. Gibt es ab und an mit PTB zu kaufen. Sind ein tolles Sammelgebiet. Und Qualitativ oberste Stufe. Gut, die kosten zwar (ich habe mir vor langer Zeit einige zugelegt) aber steigen im Preis unaufhörlich. Steven
  3. Hallo Tommie seit 28. Januar Mitglied. Und kennst schon meine jahrealte Geschichte. Nett. Steven
  4. Hallo Tommie du musst nicht enttäuscht sein. Ich bin tatsächlich neugierig, über welche Windbüchse hier geredet wird. Und Bilder: Gerichtsfest? Huuuaaaahhh. Denkst du, das ist notwendig? Ein Gutachten bringt oft viel. Und kein Gericht wird darüber richten. Das Vorfeld wird es eher richten. Und weiter: "die dich an den Galgen bringen sollten". Versuch macht Kluch. Wären nicht die Ersten. "Hurra, ich lebe noch!" Steven
  5. Hallo Tommie ja, ich habe schon genug Ärger. Aber deshalb knicke ich nicht ein. Ich habe noch einen gehörigen Trumpf (Bilder) in der Hinterhand. Und ich kennen (zumindest einen) VS Schergen, der hier eifrig mitliest, um sich Maßnahmen gegen völlig Gesetzeskonform argumentierende User auszudenken. Meinst du denn, bei einer Hausdurchsuchung käme noch was bei rum? Und jetzt mal im Ernst: gerade werden Mengen von AKs und M16 in Deutshcland von Gästen verhöckert, die aus einem Land hier um die Ecke kommen, die gerade im Krieg sind. Da werden US-Hilfslieferungn abgezweigt und hier für 1.500 Euro pro Stück an den Mann gebracht. Und die Behörde hat nichts besseres (oder effektiveres) zu tun, um legale Windbüchsen, die mit legalen Teilen in ein illegales Teil das zu einer AK lächerlich geringen Gefährlichkeit aufweist, nachzuschnüffeln. Die Schlapphüte sind zu mehr nicht fähig. Und ich soll mich zurückhalten, wenn ich Fragen zu legalen Teilen stelle? Nö!!!! Steven
  6. Hallo Andor warum stört dich die Vermarktung? Es gab mal, das ist noch gar nicht so lange her, den Spruch: In Frankreich ist alles erlaubt. In Deutschland ist alles erlaubt, was nicht verboten ist. In Russland ist alles verboten. Ich glaube, das mit Deutschland hat sich stark geändert. Warum soll man nicht ein Gesetz bis an die Grenze der Legalität ausreizen? Dann ist man immer noch im legalen Bereich. Also, wenn ich in Deutschland in der Stadt 50Km/H fahre, bin ich an der Grenze der Legalität aber immer noch im legalen Bereich. Windbüchse: welcher Händler verkauft die denn? Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Gibt es einen Link? Steven
  7. Hallo NRW: Hinsichtlich Ihres jagdrechtlichen Bedürfnisses verweise ich vorsorglich auf das Urteil des Verwaltungsgerichts Gießen vom 28.10.2021 (9 K 2448/20.GI), wonach es für Inhaber eines gültigen Jahresjagdscheines zwar gesetzlich keine ausdrückliche zahlenmäßige Beschränkung für Langwaffen gibt, jedoch lediglich so viele Jagdwaffen erlaubt seien, wie für die Jagdausübung tatsächlich benötigt werden. Gerne würden die einen Drilling für die Jagd genehmigen. Dann ist Schluss. Gesetze interessieren die SBs in NRW nicht. Die machen die sich selbst. Steven
  8. Hallo Last_Bullet ich habe darüber nochmal nachgedacht: Es gab schon die Norm A/B. Also muss es nach 2000 gewesen sein. Ich schaue nochmal in den Unterlagen nach, evtl. habe ich die Bestätigung der Waffenbehörde noch, dass in diesem Tresor 30 KW gelagert werden dürfen. 2006 habe ich ihn verschenkt, da ich in mein neues Haus einen Waffenraum einbaute. Steven
  9. Hallo Last_Bullet vor ca 25 Jahren hat der damalige SB mir bestätigt, dass ich in einem Tresor bis zu 30 KWs lagern kann. Der Tresor war ca groß wie eine Waschmaschine, mords schwer und hatte keinerlei Typenschild. Hatte ich aus einer Auflösung eines Juwelier geschenkt bekommen. Hilft dir zwar jetzt auch nichts, sollte aber nach der ganzen Schwarzseherrei ein kleiner Lichtblick sein. Steven
  10. Hallo Hypnodoc hast recht. War mein Fehler. Ich werde nur noch auf die Ausgangsfrage antworten und bitte mein Gegenüber um die selbe Weisheit. Steven
  11. Hallo Hypnodoc Heinzaushh, Champman, GermanKraut hat bisher durch tiefes Bücken vor der Obrigkeit viel erreicht. Er gibt dir den Rat, auch in gebückter Haltung derselben entgegen zu treten. So ist seine Lebensdevise. Dass es auch aufrechte Männer gibt, versteht er nicht. Steven P.S. gleich gehts los......
  12. Hallo gunvlog und was bitte sollte damit gemeint sein, wenn es keine Ablehnung der Aufbewahrung in einem Bankschließfach ist? Jeder normaldenkende Mensch würde eine solche Aufbewahrung, die teilweise viele Millionenwerte enthalten, als sicher deklarieren. Aber was machen die teutschen Beamten daraus?: "Bankschließfächer erfüllen nicht die Widerstandsgrade 0 und 1". Natürlich mit dem Hintergedanken, jeder, der seinen Schlüssel in einem Bankschließfach ohne Zertifizierung Widerstandsgrad 0 oder 1 deponiert, hat damit automatisch seine Zuverlässigkeit verloren. Oder bist du anderer Meinung? Steven
  13. Hallo gunvlog und wie sollte dies sonst interpretiert werden? Wer käme noch in den Raum, in dem die Schließfächer liegen außer Bankmitarbeiter? Natürlich hat das einzelne Schließfach keine DIN Zertifizierung nach 0 oder 1. Warum auch? Der Raum hat selbst eine erheblich höheren Widerstandsgrad. Und wer sollte dieses Hindernis überwinden können? Wäre ungefähr das gleiche, wenn ein Waffenbesitzer seinen Revisionsschlüssel in einen Vulkankrater wirft. Nach der derzeitigen Denkweise ist er seine Zuverlässigkeit los, da der Krater nicht zertifiziert ist. Steven
  14. Hallo karlyman ich denke, bei der Bankschließfachproblematik handelt es sich zum allergrößten Teil um den Revisionsschlüssel. Der ist tatsächlich ein Problem. Wird wahrscheinlich nie gebraucht, sollte aber erreichbar sein im worst case. Und dann: ich habe einige Jahre für eine Privatbank gearbeitet. Da kommt es tatsächlich vor, dass im Bankschließfach viele Millionen Bargeld aufgebhoben werden. Denkst du wirklich, ein Mitarbeiter bricht ein Schließfach auf und nimmt sich mal schnell 10 oder 20 Millionen raus? Kam das schon einmal vor? Die Problematik halte ich für eher theoretisch. In etwa so wahrscheinlich, dass ein Meteorit durchs Haus schlägt, dabei die Tresortür zerstört und die Waffen frei zugänglich sind. Also: den Tresor meteoritensicher 10 Meter unter der Erde deponieren. Steven
  15. Hallo habt ihr mal gesehen, in welchen räumen die Waffenbehörde abgegebene Waffen aufbewahrt? Normale Bürotür. Und da laufen eine Menge Mitarbeiter durch die Flure. Aber, ein Behördenmitarbeiter würde ja nie nicht eine Waffe unrechtmäßig übernehmen. Die ganzen Diebstähle aus den Asservatenkammern in diesem Land sind alles Hirngespinste der Reichsbürger, Schwurbler und Horrorheinrichs. Steven
  16. Hallo Hypnodoc ich stelle auch seit langem fest, dass die Sachbearbeiter keinerlei Ahnung von Waffen haben. Da erwartest du, dass die wissen, was 4mm RF lang bedeutet. Und Googel zu bemühen ist unter der Würde eines Teutschen Beamten. Steven
  17. Hallo Wauwi die frage nach dem Patronenlagerreibahle stellte ich nicht für mich. Ich könnte gar nicht damit umgehen. Aber der Hinweis auf "Reinigung des Patronenlager bei einer .223" ist zielführend. Steven
  18. Hallo PetMan mich auch nicht.Es sollte zwischenzeitlich klar sein, dass meine Bude blitzeblank geputzt ist. Und dies, so wäre meine Bitte, meldet der hier vertretene VS-Man an seinen Leitenden Offizier (oder wie wird er heute genannt?) weiter! Trotzdem bin ich nicht erpicht darauf, das meine 8.000 Euro Bifar-Tür morgens um 06:00Uhr auffliegt. Was für beide Seiten eine eher unangenehme Erfahrung kolpotiert. Vor Allem: Ich bereite mich vor. Und hoffe, das Gegenüber auf der Anderen Seite der Tür ist ebenfalls darauf vorbereitet. Steven P.S. ich weiß, dass meine Kameraden mit mir auf einer Wellenlänge liegen.
  19. Hallo Patronenlager Reibahle. Sind die jetzt legal oder nicht? Im Gesetz habe ich nichts von einem Verbot finden können. Bei Egun gibt es die. Aaaaber: bekomme ich nach dem Kauf einen Besuch? Wer blickt da durch? Steven
  20. Hallo erstezw so "Spezialmassage" Ohja, guuuut, genau da. Jaaaaa! Steven
  21. Hallo Ich denke, die Ministerialbürokratie und die Politiker werden von Mitarbeitern der Firma Hartmann bestens beraten. Damit der Schutz der Bürger gewährt wird. Steven
  22. Hallo karlyman wenn auch nur ein Diebstahl verhindert wird...... Und wehe, jetzt kommt jemand mit Abschiebungen von "Nichtberechtigten. Steven
  23. Hallo gunvlog das nenne ich keinen Beweis. Maximal ein Indiz. Was denkst du, was passiert, wenn ein falscher Kontrolleur deine Waffen kontrolliert, du machst den Tresor auf, gibst sie ihm und der läuft weg. Hat die Waffenbehörde sicher Verständnis für. Steven
  24. Hallo thomas.h wie groß muss die Druckluftflasche sein? Den Plasmaschneider gibt es tatsächlich für etwas über 80 Euro. Und wer so einen zu einem Einbruch mitnimmt, sollte Kenntnis davon haben, was er öffnen möchte. Dann kommen wir zum Thema: Zwei meiner Mitglieder haben endlich ihre 2 Waffen. Und schwupp, einige Wochen später war der Kontrolletti da. Beim Einen war es der Dorfscheriff. Beim Anderen ein ihm Unbekannter von der Waffenbehörde (nach Aussage des Unbekannten). Ich sagte beiden, dass Unbekannte grundsächlich nicht gestattet werden sollte, die Waffen zu kontrollieren. Kann ja irgend so ein Ganove sein, der einige Waffen klauen möchte. Entweder nimmt er die Waffen, haut ab und die Zuverlässigkeit ist weg. Oder, er schaut sich die Örtlichkeiten an und kommt zu einem späteren Zeitpunkt mit Flex oder Plasmaschneider wieder. Also, entweder sollte der Kontrolletti bekannt sein, oder die Waffenbehörde bestätigt die Kontrolle und den Mitarbeiter. Was ich nicht verstehe: warum wird grundsätzlich die Tür bearbeitet? Ich würde versuchen, den Tresor von der Wand zu rücken und den Rücken zu öffnen. Oder die Seiten. Ist bestimmt einfacher als die Tür. Steven
  25. Hallo gunvlog ich verstehe nicht, was der Sinn des Videos ist. Zu welchem Zweck wird Druck auf eine Stelle der Tür ausgeübt? Und, wie sind die zwei T-Träger befestigt, dass so ein Druck ausgeübt werden kann? Steven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.