Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Diese Angaben der Website sind nicht zu gebrauchen. Da stand auch schon "sofort lieferbar", war aber trotzdem Quatsch. Auch online Gebrauchte bestellen läuft eher schwierig. Aber eine in der Filiale vorhandene Waffe zurücklegen lassen sollte klappen... musst aber regelmäßig anrufen und erinnern sonst wird sie trotzdem verkauft...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎09‎.‎2016 um 15:49 schrieb HangMan69:

ein "mindestgebot" wird auch bei "du bischt höchstbieter" NICHT angezeigt!!! zumindest nicht bei ebay...

Der Betrag des gewünschten Mindestpreises wird bei ebay zwar nicht angezeigt, es kommt aber solange ein gewünschter Mindestpreis nicht erreicht ist, direkt unter dem aktuellen Gebot, stets der Hinweis das ein Mindestpreis existiert, der noch nicht erreicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muss jetzt mal eine Lanze für Frankonia brechen.

 

Habe auf auctronia einen Wechsellauf für meine Repetierflinte gefunden, offenbar nen Ladenhüter von Frankonia. Für knapp 70 € sofortkauf. Neu und originalverpackt.

Hatte erst Bedenken, weil im Kleingedruckten stand, dass man die original-WBK zu Frankonia hinschicken soll und man sie dann per Einschreiben wiederbekommt. Egal. Lauf gekauft.

Dann bei Frankonia angerufen. Der Kundenberater konnte die auctronia-Nr. sofort zuordnen (sehr gut!) und ich hatte ihm dann geschildert, dass ich meine WBK nicht aus der Hand geben werde. Aber ich kann sie gerne in der nächsten Filiale vorlegen. Ist i.O., sagte er, aber bitte vorher nen Scan per Mail an Frankonia schicken, damit er das bearbeiten kann.

Habe dann am Wochenende ne Mail mit dem Scan hingeschickt - und jetzt kommts:

Am Dienstag hatte ich ne Mail von Frankonia, dass sie die Daten mit meiner Behörde abgeglichen haben und der Lauf bereits in der Post ist! Heute (Mittwoch) ist der Lauf angekommen.

Besser gehts nicht!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir zu Weihnachten auch was gönnen, weil es ja derzeit wieder einen 10% Rabatt gibt. Da ich aber derzeit und noch bis zum 3. Dezember im Ausland bin, dachte ich, ich bestelle die Waffe online und hole sie dann ab, wenn ich meine Bedürfnisbescheinigung habe. Habe kurz ne Mail hingeschickt, ob das klar ginge und auch gleich am nächsten Tag Antwort erhalten.

Mein Plan ist wohl nicht möglich, da zum einen Online bestellte Waffen nicht im Geschäft abgeholt werden können und die Preise in der Filiale direkt ausgehandelt werden müssen, d.h. also, dass der Rabatt nicht automatisch auch fürs Ladengeschäft gilt. Weiterhin gelte im Onlineshop der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung und der Übersendung der Erwerbsvoraussetzung aktuell ist. Hört sich komisch an, wurde mir aber so geschrieben. Dazu sei Bemerkt, dass der Artikel derzeit gar nicht lagernd ist und auf 3 Monate Lieferzeit geschätzt wird.

Alles in allem schon sehr verwirrend, aber seit kurzem wurde auch die gewünschte Waffe (zusammen mit fast allen anderen) vom Rabatt ausgenommen, obwohl sie gestern noch deutlich mit -10% gekennzeichnet waren.

 

Weiß auch nicht, was man davon noch halten soll...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2016 um 09:17 schrieb alzi:

es soll doch tatsächlich noch Mitmenschen geben, die einen Telefonapparat zu nutzen wissen.........

 

Ja, aber von denen arbeitet leider niemand bei Frankonia ... :spiteful:

 

Es gibt übergenug kleine Fachhändler, die auch Ahnung haben und sich kümmern - da hab ich keinen Bock, mich verarschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎19‎.‎12‎.‎2016 um 01:33 schrieb Olga von der Wolga:

 

Das übliche.
Stift, neuer Katalog 2017, verpakt in der allseits beliebten grünen Papiertüte.

 

Das war es alles doch nicht. Ich hatte die Wahl zwischen einem Päckchen Einwegtaschenwärmer (Eisenpulver) und einem feststehenden Jagdmesser.

Das Messer ist ganz O.K.: durchgehender Stahl, laut Prägung "420 rostfrei", 9 cm lange Drop-Point-Klinge, 3 mm Klingenstärke, dunkle Holzschalen, einseitiges Messing-Parierstück, Bohrung für Kordel, dazu schwarze Lederscheide mit Gürtelschlaufe. Optisch ist die Verarbeitung nicht auf höchstem Niveau, angeschliffen wurde es aber sehr gut (Fingernagel- / Papiertest). Als frei führbares, gelegentlich genutztes Gebrauchsmesser für Freizeit und Garten sicher gut einsetzbar. Ich kann es jedenfalls gebrauchen. Nette Geste von Frankonia.

Bearbeitet von Schwarzseher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2016 um 01:09 schrieb Schwarzseher:

Ich habe von Frankonia einen Gutschein für ein Überraschungs-Weihnachtsgeschenk zugeschickt bekommen. Es kann unabhängig eines Einkaufs in der Filiale abgeholt werden, wobei im Kleingedruckten "nur solange Vorrat reicht" steht.

 

Weiß jemand, worum es sich dabei handelt?

Dann ist es doch keine Überraschung mehr wenn man dir sagt was es ist. :rotfl2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute da und wollte 1000 Schuß S&B 9mmx19 FMJ kaufen. War auf deren homepage für meine Filiale auch lieferbar grün angehakt. Also 40km hin, vorwurfsvoller Blick des Verkäufers, wie ich so etwas glauben könnte, Geschenk (Chemische  Handschuhwärmer für 2,- ) eingesackt und 40km zurück. Da kommt Freude auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder,warum tun die Leute sich das an ????

es müsste doch so langsam bei allen der Groschen gefallen sein, dass dieses Unternehmen nur noch Folklore-Kleidung für gehobene Ansprüche verkaufen will und keine Waffen und Munition.

Ich bekomme schon graue Haare, wenn ich den Aufwand und die verlorene Zeit rechne, nach Stuttgart zu fahren und dann mit leeren

Händen und einer gehörigen Portion Wut im Bauch , unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu  fahren.

 

Mein Fazit :  NEIN DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich lass mir von denen die Munition immer liefern und bin nicht unzufrieden. Soooo viel teurer als die anderen versender sind sie bei 1.000 Schuss 9 para VM auch nicht. Dafür easy zu bestellen. Bin alt und doof, da brauch man sowas.

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

Ach, ist das (standardmäßig) das den Kunden angekündigte Weihnachtsgeschenk?

 

Ich denke mal, das ist umsatzabhängig. Wenn du bei denen 3 Krieghoff Seitenschloßbüchsen im letzten Jahr gekauft hast ist noch eine Packung Zahnstocher drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EBR:

Ich war heute da und wollte 1000 Schuß S&B 9mmx19 FMJ kaufen. War auf deren homepage für meine Filiale auch lieferbar grün angehakt. Also 40km hin, vorwurfsvoller Blick des Verkäufers, wie ich so etwas glauben könnte, Geschenk (Chemische  Handschuhwärmer für 2,- ) eingesackt und 40km zurück. Da kommt Freude auf.

WIE OFT HABE ICH ES SCHON GESCHIEBEN: ICH WURDE SCHON ANGERUFEN "IHRE BESTELLTE MUN. IST ABHOLBEREIT". 

NACH NÜRNBERG GEFAHREN UND DANN WAR SIE DOCH NICHT DA!!! (Konkret: Buckshot für IPSC mit (nur) 9 Pellets. Ist aber schon etwas länger her ...)

 

Oder ICH habe angerufen und gefragt "Ist XY da?" - "Ja."

Ich Depp hab's geglaubt und bin hingefahren ... und dann war's doch nicht da. [Götz von Berlichingen]

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzseher:

 

Das war es alles doch nicht. Ich hatte die Wahl zwischen einem Päckchen Einwegtaschenwärmer (Eisenpulver) und einem feststehenden Jagdmesser.

In Aschheim (München) waren's Ofenhandschuhe, ein Design-Nussknacker und ein Messer Mora Outdoor 2000 - letzteres also blitzartig gekrallt, bevor mir da ein anderer zuvorkommt.

Ich LIEBE diese Schwedenmesser...und die Dinger sind jeden Cent wert - und kostenlos gleich allemal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dl5mhk:

Ich LIEBE diese Schwedenmesser...und die Dinger sind jeden Cent wert - und kostenlos gleich allemal...

Jedem Auto meiner Familie habe ich so eins spendiert. Haben ist besser als brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein positives Beispiel:

 

Per Mail direkt bei Filiale nach der Neuwaffe gefragt und keine 2 Stunden Antwort erhalten, dass diese  da sei und 2 Wochen für mich zurückgelegt wird.

Am nächsten Tag zur Filiale gefahren, Waffe abgeholt und noch 1000 Schuss S&B Schütte 9mm  für 210€  als Restbestand mitgenommen plus Reinigungsartikel, da es an dem Tag noch 10% Rabbatt gab.

 

 

Ich  denke, falls man eine Filiale in bis ca. 50 km Entfernung hat, kann  es sich schon lohnen. Ans Telefon geht dort wohl niemand, aber  bei Mail hat man wenigstens einen schriftlichen Nachweis der Mitarbeiter vor Ort.

 

Vielleicht kann hier mal jemand etwas zur Online Lieferung von Munition sagen. Der Vorteil ist auf jeden Fall die geringe  Versandkostengebühr von knapp 6€. Da ist man bei den meisten anderen Händlern bei ca. 30€.

Das gleicht die  höheren Preise von Frankonia dann wieder größtenteils  aus, falls man nicht schon direkt in der Nähe einer Filiale  wohnt.  Zudem gehörtn Hermes zum gleichen Konzren, was die Lieferung  wohl einfacher gestalten dürfte.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich nur bei Frankonia eingekauft, heute gar nicht mehr.

 

Das letzte mal war vor ca. 5 Jahren in Stuhr. Da wollte ich mir eine neue Zoli Kronos Sporting kaufen. Als der Verkäufer den Koffer aufmachte, fielen mir bald die Augen aus dem Kopf. Das schöne Teil war über und über mit Kratzern in der Brünierung versehen, einer in Höhe des Patronenlagers so 4 cm lang. Der Schaft war voll mit Dellen. Der Kasten mit dem Zubehör wie Chokes usw. war gar nicht mehr vorhanden. Den Zustand des Koffers mag ich gar nicht beschreiben.

 

Der Gipfel aber war eigentlich der Spruch vom Geschäftsführer: Ach kommen sie, das ist ein Gebrauchsgegenstand und hat nach 10 Jahren auch solche Macken.

Ich war sprachlos über soviel Frechheit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist es ja so, das die Qualität der einzelnen Niederlassungen stark von dessen Führung in Form des Filialleiters und des Gebietsverkaufsleiters abhängig ist und

man in der Zentrale sich wohl mit geringem Wachstum zufrieden gibt. Sonst käme es wohl kaum zu solchen ausreißern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.