Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

dl5mhk

Mitglieder
  • Content Count

    157
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

86 Excellent

About dl5mhk

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

564 profile views
  1. Das läuft in Bayern unter "a Hund isser scho!" und wer solchermaßen als Hund betitelt wird, genießt allerhöchstes Ansehen, insbesondere in Verbindung mit "die hat er fei sauber über'n Tisch zog'n!"
  2. Ich war jung und brauchte das Geld...und ich nahm an, was als erlaubt im WaffG steht, wäre tatsächlich erlaubt. Wir mir später klar wurde: Es ist auch wirklich erlaubt, aber es dauert halt jedesmal, bis sich der Staatsanwalt davon überzeugt hat, dass alle Teilnehmer am Spiel die Regeln eingehalten haben.
  3. Hatte ich mal gebracht. Im Büro einem Kollegen eine Steinschlosspistole gezeigt. Hat mir ein Ermittlungsverfahren an die Backe geklebt und mich ca. ein Jahr ohne meine Schießeisen gekostet (plus Anwaltskosten). Behauptung des StA war, ich hätte den auf meiner WBK stehenden Revolver geführt. Letztlich Verfahrenseinstellung und Rückgabe aller eingesackten Sachen, teils mit netten Schrammen. Soviel zum erlaubnisfreien Führen. Der allseits mobbende Geschäftsführer hat auch gleich genutzt, um mir eine fristlose Kündigung aufs Auge zu drücken (die aber keinen Bestand hatte).
  4. Autsch, böses Eigentor. Danke!
  5. Was hatte es damit auf sich? Hab leider nix dazu gefunden.
  6. Hallo Michael,

     

    könntest du für mich bitte mal nachsehen bei den S&W-Seriennummern nach dem Herstellungsdatum?

    Seriennummer ist N410368

     

    Danke,

    Ralf

     

    1. Ringo58

      Ringo58

      Hallo Ralf, die Seriennummern N400000 wurden 1977 bis 1978 vergeben. Ich schätze mal Bj. 1977. Genauere Angaben werden im Buch nicht gemacht.

      Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2020.

      Michael

    2. dl5mhk

      dl5mhk

      Hallo Michael,

       

      danke dir und ebenfalls schöne Weihnachtstage! Ich hab auch einen Stempel mit "77" auf dem Eisen gefunden, fand das aber etwas ungewöhnlich, dass da jemand das Herstellungsjahr eingeschlagen haben sollte. Vielleicht der Importeur (Wischo)?

       

      Viele Grüße,

      Ralf

  7. Henrichdingens Facebookseite erlaubt den Schluss, dass vom Westfälischen Schützenbund die Rede ist.
  8. Schützen im Wahlkreis hatten Verständnis für Deckelung 10 Waffen auf gelb - haben die nur Luftgewehrschützen?
  9. Was labert der SPD-Typ da...mäandert herum, kommt nicht auf den Punkt...
  10. Hier noch ein paar Schrauben für spezielle Einbausituationen:
  11. Wieso "und"? Das eine bedingt doch das andere nicht...?
  12. Wie schon weiter oben empfohlen - 4 mm M20 oder 4 mm RF lang - unbedingt auf das F im Fünfeck achten. Die sind dann bedürfnisfrei, gehen auf grüne WBK (die beantragt man) und man kriegt sie für kleines Geld nachgeschmissen. Hab die gleiche Problematik - A/B-Schränke sind da, aber noch kein Bedürfnis vom Verband, also musste ein wenig Anschubarbeit geleistet werden...
  13. Nachbar, Rentner, früher für den Staat und für Hilfsorganisationen tätig, stets akkurat gekleidet und mit erstklassigen Umgamgsformen, die Biederkeit in personam: "Haben ist besser als brauchen!" Wir bringt der das in dieser Studie unter - und vor allem: Warum sollte er?
  14. Ich hab mal bei der Uni geschaut: http://www.psych.uni-halle.de/abteilungen/differentiell/mitarbeiter/annegretwolf/ Zitat: Forschungsinteressen Mein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Untersuchung interindividueller Unterschiede in Bereichen der kognitiven Informationsverarbeitung. Im Fokus stehen dabei Aufmerksamkeitsprozesse bei der Wahrnehmung affektiver Inhalte wie emotionalen Gesichtsausdrücken. Diesbezüglich interessiert mich besonders der Einfluss forensisch relevanter Persönlichkeitsmerkmale wie Aggressivität, Trait-Ärger oder Emotionaler Intelligenz. Haben beispielsweise hoch aggressive Personen eine verzerrte Wahrnehmung von ihrem Gegenüber und nehmen Ärger schneller wahr als andere? In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich mit verschiedenen Varianten des Attention Bias Modification Treatment als experimentellen Ansatz zur Modifikation von derartigen Aufmerksamkeitsverzerrungen. Zitatende Ich würde also auf das Anliegen nicht eingehen - aus meiner Sicht liegt hier ein Bias vor, der im Nachgang empirisch untermauert werden soll.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.