Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Meckii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wiederladeschein ohne WBK

    Müsste Juni 2017 gewesen sein.
  2. Wiederladeschein ohne WBK

    Du Glücklicher. Unser SB trägt ein dass nur Munition geladen werden darf für die eine EWB vorliegt. (BaWü - Alb Donau Kreis) Er hat sich durch nichts abbringen lassen - leider war ich so doof die Einspruchsfrist vetrstreichen u lassen.
  3. Tresor elektronisch / Notschließung

    kannst ja hier den schlüssel einschliessen :-) https://www.tresor24.de/spardose.html
  4. Kleiner Waffenschein

    Das war auch meine Intension. Wollte unseren Politikern nur ein Zeichen geben und die Statistik in die Höhe treiben. Auch wenn der Wisch seither unbenutzt im Schrank steht - das war die 50€ einfach wert...
  5. Kleiner Waffenschein

    +1
  6. Schießen im Feuerwehreinsatz

    Weiss jemand was das für "Spezialmunition" ist um die Flaschen aufzuschießen oder in Brand zu schießen?
  7. Schießen im Feuerwehreinsatz

    Schon erlebt. War ein Werkstattbrand. Gasflasche war Acetylen. Geschossen hat ein angehöriger der Bereitschaftspolizei oder SEK? Mit einem Gewehr das ich nicht kenne - (zu diesem Zeitpunkt haben mich Waffen noch nicht interessiert, ist ja schon ein paar Sonnenumrundungen her)
  8. 71.484 kleine Waffenscheine in BaWü

    Gute Idee. Zählt die Glock 43 oder der Ruger LCRx Modell 5460 als kleine Waffe?
  9. 71.484 kleine Waffenscheine in BaWü

    Gute Frage was die da meinen. ;-) Evtl geht es da nach Gefährlichkeit? Vielleicht ist ein Radiergummi dann eine ganz kleine Waffe?
  10. 71.484 kleine Waffenscheine in BaWü

    http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/Mehr-als-71-000-kleine-Waffenscheine-in-Baden-Wuerttemberg;art19070,3890122
  11. Dringendes Bedürfnis auf dem Schießstand

    Wenn es das nächste mal am Stand "stinkt" werde ich nicht schauen ob sich ein Schwarzpulverschütze dazu gesellt hat sondern ich schaue nach einer Frau mit vollen Hosen ;-)
  12. Dringendes Bedürfnis auf dem Schießstand

    Ist die Spinne auch zuverlässig im waffenrechtlichen Sinn?
  13. Dringendes Bedürfnis auf dem Schießstand

    Entspannen und laufen lassen. Das trocknet im Sommer ganz schnell weg! Mannomann, du hast Probleme! Edit: Vorsichtshalber grün gestrichen :-)
  14. VL-Schießen ohne Pulverschein

    Dann versuche aber in den 5 Jahren wenigstens ein paar Einträge in den Schein zu bekommen. Sonst kann es sein dass der SB das SP wieder streicht...
  15. Wieviel Respekt sollte ich einem PVD gegenüberbringen? Für mich sind Polizisten keine Superwesen vor denen man einen Kniefall machen muss. Es sind Töchter, Söhne, Mütter, Väter die nur ihren (evtl. Traum-)Beruf ausüben und einfach am Abend (besser Dienstende) gesund nach Hause zu ihrer Familie möchten. Ich für meinen Teil trete einem Polizisten mit dem selben Respekt gegenüber wie jedem anderen Menschen auch - und wie ich es eigentlich auch von jedem anderen erwarte wie er mir selbst gegenübertritt. Der Beamtin wünsche ich natürlich eine gute Besserung.
×