Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Bei Frankonia kommt es wahrscheinlich auf die Tagesform an und auf die persönlichen Erfahrungen.
Ich kaufe, trotz meiner Erfahrungen, weiterhin dort ein.

Waffenstrümpfe, Putztzeug etc..

Das ist allerdings Schüttware.

Waffenkauf ist Vertrauenssache und ich sehe den typischen Waffenkäufer gelinde gesagt als konservativ an.

Wenn sie es schaffen würden, das was sie versprechen zu halten, hätten wir einen klaren Marktführer in DE.

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung (technischer Vertrieb) sagen, dass sich die Größe einer Firma direkt auf die Reaktionszeiten und Zuverlässigkeit auswirken.

Wenn sie daran arbeiten würden......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte einen Korth Revolver in Frankonias Online Gebrauchtwaffenmarkt gekauft. Ein .32 S&W Long in der Targetausführung mit den verstellbaren Nill Griffschalen und dem Korth Triggerstop. Bei mir kam ein Korth Revolver Kal. .32 S&W Long mit normalen Sportgriffschalen und ohne Triggerstop an. Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass man den Revolver bereits vor einem guten halben Jahr aus einer anderen Filiale bekommen hätte und zu den Anbauteilen nichts sagen könne.

 

Ich habe den Revolver ausprobiert und war über die absolut ungenügende Präzision erstaunt. Zum Vergleich schoß ich meinen anderen .32 S&W Long Korth mit der gleichen Munition und einen .22 l.r. Korth, beide brachten die üblich guten Trefferbilder. Zuhause habe ich den Revolver durchgemessen und festgestellt, dass der Übergangskonus falsch gebohrt war! Ein .356 Pjojektil für eine 9mm passte im Gegensatz zu meinem alten Korth sehr schön rein.

Ich habe den Revolver vor fast zwei Wochen mit ausführlichem Bericht zum Defekt zurückgeschickt und ihn zu meinem Erstaunen ein paar Tage später wieder eingestellt gesehen.

 

Frankonia ist nach einer weiteren Enttäuschung nun auf meiner persönlichen schwarzen Liste.

 

http://www.frankonia.de/waffen/gebrauchtwaffen/kurzwaffen/Artikel.html#f_s_gwb_hersteller=KORTH&page=0&lastSelected=f_s_gwb_hersteller

Bearbeitet von Andyd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute auch den neuen Katalog 16/17 erhalten und mit älteren Katolagen vergliechen.

Im neuen Katalog ist das Waffenangebot/Munition sehr reduziert für mich ist nichts dabei.

Frankonia hat sich für mich hiemit erledigt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob die wohl einen Obolus von den Herstellern verlangen, um dort im Katalog zu erscheinen? Erhältlich ist ja bei Frankonia alles, ob H&K oder S&W. Nur im Katalog tauchen sie mal auf, mal nicht...schon sehr dubios.

Ansich aber auch egal, was da im Katalog oder auch im Internet auftaucht. Brauchbare Preise erhält man -wenn überhaupt- ohnehin nur bei entspr. Aktionen und Verhandlung vor Ort... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EBR:

Gerade kam der neue Katalog 16/17. Keine einzige H&K Waffe darunter. Hat das einen Grund?

 

 

ja, HK hat Frankonia den Grosshändler Status enzogen und will wohl nicht mehr für Katalogseiten bezahlen....wie andere auch, wenn man den Katalog vergleicht mit den Vorgängern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BBF:

Frankonia geht den Bach hinunter. Ich habe gerade den Katalog bekommen, obgleich ich mich nach der Nummer mit der angebotenen aber nicht verfügbare .223Rem Munition, aus der Kundenliste habe löschen lassen. Der Katalog liegt jetzt im Altpapier

Ich bekomme den schon seit Jahren nicht mehr. Hast Du zu viel bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EBR:

Gerade kam der neue Katalog 16/17. Keine einzige H&K Waffe darunter. Hat das einen Grund?

 

Seit der 06/2016
hat Frankonia keine Langwaffen von HK mehr im Angebot.
Filiale Kassel vor 2 Monaten:
Habt ihr denn keine Selbstlader von HK mehr ?
Die stehen jetzt alle im Werkraum vom Büchsenmacher.
Warum ?
Keine Ahnung.

Ich vermute, die werden alle HK-Waffen ob kurz oder lang, Ende des Jahres
in einer Aktion verramschen, wie damals mit S&W.

MR 223 / 308 1.300,- EUR
Um damit erstmal den Markt zu überfluten. (Racheakt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Olga von der Wolga:

Ich vermute, die werden alle HK-Waffen ob kurz oder lang, Ende des Jahres
in einer Aktion verramschen, wie damals mit S&W.

Um damit erstmal den Markt zu überfluten. (Racheakt)

Du vermutest zwar richtig aber zu spät, exakt das gab es Ende 2015 bereits als die bei HK als Großhändler rausgeflogen sind. Ich war leider auch zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VP70Z:

Du vermutest zwar richtig aber zu spät, exakt das gab es Ende 2015 bereits als die bei HK als Großhändler rausgeflogen sind. Ich war leider auch zu langsam.

 

Hier das ehemalige Angebot. die verkauften mit 890,- Verlust !
http://www.frankonia.de/MR+223+-+308/Heckler+%2B+Koch/Ansicht.html?Artikelnummer=150751

€ 2.699,001.07900

Sie sparen 60 %

Preis pro Stück inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

[Info:Zahlungsbedingungen]

 

Anzahl:
 
Artikel ausverkauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil Händler ja Frankonia Geld zahlen, um die Plattform zu nutzen...

wieso sollten die denn Egun den Rücken kehren?

 

Ich hab bei Frankonia früher 5-stellige Summen im Jahr gelassen. Das Geld gebe ich immer noch aus für den Sport, aber davon seit

Jahren keinen Cent mehr dort, sondern nur beim Fachhandel. Teilweise sogar bei Fachhändlern die von ehemaligen Frankonia

Mitarbeitern gegründet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb shruggman:

Und jetzt auch noch das Frankonia-eigene Egon: Auctronia (Nein, kein Link. Absichtlich!)

 

vor 10 Minuten schrieb Dr. House:

Vor allem weil Händler ja Frankonia Geld zahlen, um die Plattform zu nutzen...

 

Das hat eher den Hintergrund, dass bei Neukäufen der gebrauchte Schrott zu Mondpreisen inzahlung genommen werden soll.
Ich kenne keinen Händler der das macht, es sei denn man kann den KD übers Ohr hauen, weils was ganz besonderes ist und der Ankauf lohnt.

Jetzt kann Frankonia das Angebot dem KD machen, dass seine Waffe zum Maximalpreis an den höchst bietenden geht.
Damit kann man sich den Gebrauchtschrott vom Hals halten, den man nur mit hohen Verlusten wieder los werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shruggman:

...

Wahnsinns Idee, wird bestimmt der Böana.

...

 

Wo ist da das Problem? Jahrelang wurde hier herum gejammert das es keine Alternative zu egun gibt und alle Versuche bisher mangels Masse jämmerlich gescheitert sind..

 

Auctronia (was für ein Name :crazy:) wird zwar garantiert nicht egun ablösen aber zumindest gibt's dort schon mal was zu kaufen!

https://www.auctronia.de/?lsn=Teaser_ADS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hunter375:

 

Wo ist da das Problem? Jahrelang wurde hier herum gejammert das es keine Alternative zu egun gibt und alle Versuche bisher mangels Masse jämmerlich gescheitert sind..

 

 

 

ich bin seit Jahren mit Egun zufrieden, und für teilweise dämliche Käufer/Verkäufer mit denen man sich ärgern muss, kann ja Egun nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.