Jump to content

JuppW

Mitglieder
  • Posts

    1235
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JuppW

  1. Bei all den seltsamen Regelungen zur Produkthaftung in den USA, gibt es da nicht auch so was wie eine Garantenstellung des Unternehmer (Filmproduzent) für seine "Beschäftigten" hinsichtlich Arbeits-, Gesundheits- und Unfallschutz?
  2. Das wäre ultima ratio. Aber eigentlich ich will ja nur mein altes Göckchen in wesentlichen Teilen behalten. Der Neukauf einer weiteren seelenlosen Polymerpuffn steht eh danach an, wenn der Platz im Kontingent wieder frei ist.
  3. Normalerweise ja. Aber bei unserem PP ist mitundmit fast die gesamte SB-Mannschaft ausgetauscht worden. Da ich denen vor Jahresfrist noch behilflich war, waffenrechtlich das Laufen zu lernen (z.B. denen ausgeredethabe, dass für einen Eintarg in die Gelbe WBK eine Bedürfnisbescheinigung des Verbandes erforderlich wäre) habe ich da einfach keine Lust mehr, dort Nachhilfestunden zu geben.
  4. Die Fußschlaufen haben auch nicht überlebt...
  5. Eine Glock 19 soll aufs Altenteil und ein 9mm-Wechselsystem für eine Glock 23 in .40 S&W werden. Dazu soll die komplette Waffe von der WBK (SpoSchü-Bedürfnis laut NWR) runter und das Griffstück vernichtet werden. Das daraus entstandene Wechselsystem soll dann als kaliberkleineres in 9mm für eine Glock23 in .40 S&W auf die WBK (Jäger-Bedürfnis laut NWR). Soweit so schwierig. Selbst machen geht wohl nicht. Bleibt eigentlich nur ein Verkauf an Händler/BüMa mit anschließender Schlachtung und Neuerwerb als WS? Mein Stammhändler (m. BüMa) hat aber schon abgelehnt, wegen angeblicher Schwierigkeiten in der letzten Zeit bei seiner zuständigen Waffenbehörde bzgl. Vernichtungsnachweis.
  6. Hatte aufgrund der Angebote mal die Filialverfügbarkeit von einigen Artikeln online einsehen wollen. Ich konnte in der sich dann öffnenden Liste die Filiale Köln nicht mehr finden, in der großen Übersicht und beim Gebrauchtwaffenverkauf ist sie aber da. Programmierfehler?
  7. Da ich durch das Starkregenereignis einen unversicherten Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich habe, täte ich auch was von der Summe nehmen. Alternativ auch eine unentgeltliche Entgegennahme von dortigen Produkten, die unter das WaffG fallen und als Jäger/SpoSchü zu erwerben sind.
  8. Aufgrund der Farbe wohl für Drückjagden und Durchgeher.
  9. JuppW

    NWR Nummer

    Ich hatte meinen Auszug im Herbst per Mail angefordert und auch am nächsten Morgen per Mail schon bekommen. Später habe ich einen Neuerwerb eintragen lassen und mit der WBK kam dann ein Auszug, welcher umfangreicher war, als der erste. In dem späteren Ausdruck waren dann auch meine Aufbewahrungsbehältnisse aufgeführt. Allerdings nicht alle von mir gemeldeten, eines fehlte in der Aufzählung. Und eine Waffennummer stimmte nicht. Das ist jetzt schon einige Wochen her, einen korrigierten Auszug habe ich noch nicht bekommen.
  10. Lösung: Camper mit Toilette anschaffen. Das Andere vergiss lieber.
  11. Kleine Frage am Rande. Wenn man mit den Grundkontingentwaffen und der / den Überkontingentwaffe/n noch unterhalb der 10 Jahre ist, muss man dann: a) mit allen Waffen 1/4 bzw. 6/12 in 24 Monaten erfüllen, plus zusätzlich mit den Überkontingentwaffen noch Wettkämpfe nachweisen b) mit den Grundkontingentwaffen 1/4 bzw. 6/12 in 24 Monaten erfüllen und mit den Überkontingentwaffen lediglich Wettkämpfe nachweisen (vorausgesetzt man müsste mit den Wettkampfwaffen nicht für Wettkämpfe trainieren)
  12. Dann klappt's auch mit dem waidgerechten Herzstich beim 260cm Waller
  13. Er wurde übrigens freigesprochen... https://www.jagdverband.de/wolfsschuetze-freigesprochen ...zumindest erstinstanzlich
  14. Genau dafür. Oder freie Pistole, oder, oder...
  15. Bei Anschaffung auf Jagdschein belegt man auch keine wertvoll gewordenen Plätze auf der WBK-Gelb.
  16. "Schatz, die haben schon wieder das Waffengesetz verschärft - man muss jetzt neue, noch sicherere Tresore haben". "Nein?" "Doch!" "Oohh!"
  17. JuppW

    Jokes

    Hunter: "It turns out, 'Fox News' has no actual coverage of foxes." Cougar: "I was also disappointed by BBC news."
  18. Manchmal was man verdient, manche auch mehr, manche auch weniger... https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/
  19. Ja, Erwerb auf JS im Juli 20, Eintrag Behörde Mitte Oktober.
  20. JuppW

    Jokes

    My wife left me because I f****d the young, blonde immigrant on the Checkout Counter at Walmart. It was her own fault - the last item on that shopping list she gave to me, clearly said: "Nail Polish".
  21. Ich hatte ganz kurz einen K31 in 7,65 Br.
  22. § 19 Abs. 1 Nr. 2 lit. c Bundesjagdgesetz
  23. Ich habe ebenfalls dem örtlichen Waffen- und Munitionshandel mit Stützungskäufen in diesen überaus schweren Zeiten beigestanden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.