Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Mal was ganz anderes:

Ich habe bereits am Samstag via Iphone versucht die S&B-Zünder (LR) zu bewerten, jedoch hierzu keine Bestätigungsmail von Frankonia bekommen. Am Sonntag das gleiche nochmal, da ich das Gefühl hatte die mobile Version hing etwas. Wieder nichts. Also heute nochmal am PC versucht und wieder keine Mail noch sonst was (natürlich auch keine Veröffentlichung auf der HP).

Daraufhin habe ich ein anderes Produkt mit 5 Sternen bewertet. Hierzu habe ich sofort eine Bestätigungsmail bekommen, in der steht, dass meine Bewertung veröffentlicht wird, sobald mein Text geprüft wurde.

Es hat schon ein gewisses Gschmäckle, auch wenn es möglicherweise damit zu tun hat, dass ich bei der negativ Bewertung ein Bild angehängt habe, bei der positiven jedoch nicht...

Hatte schonmal jemand etwas ähnliches beobachtet?

 

Falls das Methode hat, wundert es mich nicht, dass die S&B Zünder super bewertet wurden und bei mir kaum ein Schuss auf Anhieb zündet. Und nein, die Waffe ist kein verbasteltes Tuningopfer. Habe sogar eine extra starke Schlagfeder eingebaut (deutlich stärker als original)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das eigentlich eher auf den Anhang (Bild) schieben, da ich auch schon reichlich negative Bewertungen bei vielen Produkten dort gesehen habe. Irgendeine Zensur würde ich da also eher ausschliessen?!

 

Zu den Zündern selbst: Wenn eine  Waffenfehlfunktion ausgeschlossen sein sollte,  solltest du vielleicht versuchen, das LOS umzutauschen. LR nutze ich von denen zwar nicht, aber SP und LP habe ich nun schon einige Zehntausend S&B ohne Versager in verschiedenen Pistolen und Revolvern genutzt. Und über die LR meine ich gerade irgendwo das Gegenteil von "Hart" gelesen zu haben, da beschwerte sich einer über "zu weich" und "regelmäßig Durchbläser"...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, beruhigt mich ja schonmal.

Habe mich oben verschrieben, habe natürlich auch LP benutzt. Hattest du schonmal welche in dieser Verpackung?

sblrznderrmyrl.jpg

Habe die in Würzburg mitgenommen, seither aber auch sonst nirgendwo mehr gesehen.

Ich versuchs mal mit Umtausch, allerdings sind 300 schon verladen und den Beleg hatte ich auch nicht aufgehoben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nö, von den LP habe ich nur die alte grüne Verpackung. Von den SP habe ich allerdings auch schon welche mit der neuen Verpackung genutzt, dabei ist mir aber kein Unterschied zu den alten aufgefallen... 

 

gruss

blackys

Bearbeitet von blackys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb shortbreaker:

Mal was ganz anderes:

... die S&B-Zünder (LR) zu bewerten, ...

 

...dass die S&B Zünder super bewertet wurden und bei mir kaum ein Schuss auf Anhieb zündet. Und nein, die Waffe ist kein verbasteltes Tuningopfer. Habe sogar eine extra starke Schlagfeder eingebaut (deutlich stärker als original)...

 

Bei mir machen die keine Probleme. Hast du schon andere probiert und war es damit besser?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2016 um 07:19 schrieb karlyman:

 

Naja.... letzteres ist wohl nicht das Dümmste.  Die 1,- Angebote können bekanntlich auch unangenehme Begleiterscheinungen mit sich bringen.

Die unangenehmen Begleiterscheinungen von Angeboten (Anträgen) mit heimlichem Vorbehalt kennen wir nocht nicht. Wird noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, von S&B LP nur die. Will jetzt aber auch nicht unbedingt schlechtem Geld gutes hinterherwerfen und ich kenne sonst keinen der die nutzt.
Ansonsten habe ich nur Federal oder halt Fabrikpatronen (Magtech) verschossen, beides ohne Probleme.

Wenn ich mal wieder zu Frankonia komme, frag ich, ob ich sie Umtauschen kann, oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch sie umzutauschen....ein schlechtes Los kann bei allen Herstellern vorkommen.

 

Ansonsten lass  mal ein Päckchen von jemand anderen verladen. Wenn du bisher nur Federal oder Fabrikmunition benutzt hast, könnte auch ein nicht ordentliches Setzen die Ursache sein.  Bei Federal ist es egal, wie schlapp der Schlagbolzen ist oder nicht tief genug gesetzt wurde. Die Zünden ja fast vom angucken...

Die S&B können mit der ein oder anderen Hülsensorten mal schwerer zu setzen sein, aber Zündunwilligkeiten habe ich bisher noch von keinem gehört. Und die nutzen viele bei uns.

Also einfach mal ein paar von deinen Patronen mit einer anderen Waffe verschießen (lassen) und mal ein Dutzend Patronen von einem Wiederladekollegen fertigen lassen?! Dann könntest du die Ursache eingrenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gemein ist das denn.
Um auf 10% Rabatt zu kommen bei einer Abnahme von 5 Päckchen, wird der Preis um 1,60 EUR pro Einzelpäckchen einfach erhöht.
Die UVP ist pro Päckchen 20,90 EUR
 

http://www.frankonia.de/.223+Rem.%2C+BTHP+69+grs./Remington/Ansicht.html?Artikelnummer=167173&navCategoryId=62822

 

Mengenrabatte (Inhalt pro Packung 20 Stück)
Packung Preis pro Packung Ersparnis
1 € 22,50 -
5 € 20,30 - 10 %
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Shop sind jede Menge H&K Pistolen gelistet. Aber nicht im Katalog.

 

Ich bin nicht in der Waffenbranche sondern verkaufe Werkzeuge. Wenn ich bei einer Würth Tochterfirma, Hoffmann Gruppe etc. im Katalog gelistet sein will kostet das ca. 3000 EUR je Seite zzgl. Werbekostenzuschuss, Umsatzboni, etc.

Wird bei Frankonia auch nicht anders sein. Da kann man sich schon mal überlegen ob sich das im Jahr 2016 (Internet und so...) noch lohnt...

Bearbeitet von Delta*Kilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jannis:

Im online  Verkauf ist jetzt wieder eine HK MR 308 für ca 2500 Euro sofort lieferbar .

 

 

Am 23.8.2016 um 21:21 schrieb Olga von der Wolga:

 

Seit der 06/2016
hat Frankonia keine Langwaffen von HK mehr im Angebot.
Filiale Kassel vor 2 Monaten:
Habt ihr denn keine Selbstlader von HK mehr ?
Die stehen jetzt alle im Werkraum vom Büchsenmacher.
Warum ?
Keine Ahnung.

Ich vermute, die werden alle HK-Waffen ob kurz oder lang, Ende des Jahres
in einer Aktion verramschen, wie damals mit S&W.

MR 223 / 308 1.300,- EUR
Um damit erstmal den Markt zu überfluten. (Racheakt)

 

Ich liege wohl mit meiner Vermutung richtig.
Die verramschen jetzt das, was in der ersten Jahreshälfte von allen Filialen an Langwaffen von HK eingesammelt wurde.
Alles nur die alten Modelle mit 4 fach Rail und Drehknubbelvisier.
http://www.frankonia.de/Selbstladebüchse+MR+308+A3/Heckler+%2B+Koch/Ansicht.html?Artikelnummer=182942&lastSelected=f_s_marke&f_s_marke=Heckler+--+Koch&navCategoryId=7955

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2016 um 12:44 schrieb blackys:

Ich würde das eigentlich eher auf den Anhang (Bild) schieben, da ich auch schon reichlich negative Bewertungen bei vielen Produkten dort gesehen habe. Irgendeine Zensur würde ich da also eher ausschliessen?!

 

 

blackys hatte Recht.

Es gibt keine Zensur, es lag wohl eher an der Verwendung des Bildes. Heute hat Frankonia die Bewertung veröffentlicht und darunter sogar geschrieben, dass sie die Zünder zurück bräuchten, wenn sie abschließend feststellen sollen, dass damit etwas nicht stimmt.

Ich entschuldige mich hiermit für meine Verdächtigung, aber ich hatte mich schon etwas geärgert, dass so einfach gar nichts kam. Als dann bei der positiven Bewertung sofort die Freigabe kam, wirkte das im ersten Moment schon etwas "fishy" auf mich.

 

Einziger verbleibender Kritikpunkt ist, dass man mir zwar sagte man bräuchte die Zünder zurück, aber nicht, an wen ich mich dazu wenden muss.

Aber ich bleibe da mal dran, da ich ja grundsätzlich schon sehr gerne eine günstige Alternative zu den mittlerweile sackteuren Zündhütchen aus Übersee hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shortbreaker:

Aber ich bleibe da mal dran, da ich ja grundsätzlich schon sehr gerne eine günstige Alternative zu den mittlerweile sackteuren Zündhütchen aus Übersee hätte.

 

Nimm doch Fiocchi, die sind günstig und erstklassig.

Ich nehme die sogar in den Kanonen die nach Federal verlangt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gefunden. Scheint mir aber im Vergleich mit S&B noch recht teuer. Die S&B kosten im Angebot oder bei Rabattwochen gut 10€ weniger wenn man genug davon abnimmt. Deshalb waren sie ja so interessant. Meine letzten Federal hab ich für 34,-€ bezogen. Bei den Fiocchis komm ich jetzt auch schon auf 32/1000 plus 9.90€ Versand.

Aber hier das Angebot, falls jemand auf der Suche ist:
http://www.egun.de/market/item.php?id=5999239

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.