Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb ~Axel~:

Offensichtlich ist es ja so, das die Qualität der einzelnen Niederlassungen stark von dessen Führung in Form des Filialleiters und des Gebietsverkaufsleiters abhängig ist und

man in der Zentrale sich wohl mit geringem Wachstum zufrieden gibt. Sonst käme es wohl kaum zu solchen ausreißern.

 

So in etwa kann man es wohl sehen.

In der Filiale Hannover war ich sonst immer sehr zufrieden. Sehr gute und kompetente Verkäufer. Nur ist mir der Weg mit 280 km hin und zurück zu weit geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht per E-Mail reingekommen:
Nur heute!
Für 149,00 statt 275,00 Euro.
Exklusiv für Newsletter-Abonnenten!
Baron Cassino Bag, Leder-Canvas.
Aufgrund der Maße und des Designs ideal als Handgepäck oder Wochenendtasche geeignet. Maße: 49x35x24cm, Gewicht 2kg.
Was denkt Frankonia eigentlich wie die Zielgruppe aussieht?
Alle Kunden heißen "Baron von und zu" und benötigen dringend eine Wochenendtasche?
Zu dieser exklusiven Oberschicht gehöre ich leider nicht...


Du denkst wahrscheinlich auch, dass Königs Pilsner nur ab König aufwärts getrunken werden darf!? [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wischo war nach der Übernahme einige Jahre der Fachandelsvertriebsnahme, der hieß vorher Interimport.
Dann wurde das Frankonia Großhandel umbenannt.
Die beiden ehemaligen Wischo Geschäftsführer haben dann die Firma Waimex gegründet und auf der Iwa in einem kleinen mini Stand mit einem Tisch und drei Stühlen angefangen.
Inzwischen sind sie Generalvertrter von S&W, Fabarm, Merkel und einige andere Firmen.
In gleichen Maße hat Frankonia die verloren und steht heute ohne brauchbaren Alternativen da. :grin:


Wenn Waimex nicht zu 50% von Alljagd übernommen worden wäre, dann würden die beiden nicht mal mehr an einem Tisch mit drei Stühlen auf der IWA sitzen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hä... Das sind ja interssante Interna.
Seit wann und unter welchen genauen Umständen kam es zur 50% Beteiligung?


Interna? Ich weiß ja nicht. War meines Erachtens 2010. Über die Hintergründe weiß ich nicht viel aber ich denke mal, dass der Schritt nicht erfolgte, weil die Geschäft gerade so bombig gelaufen sind. [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da Frankonia es anscheinend nicht für nötig hält, auf meine mittlerweile dritte E-mail zu antworten, stelle ich meine Frage hier:

 

Hat von euch schonmal jemand eine Waffe im Frankonia Onlineshop gekauft und sie sich einlagern lassen (z.B. wegen Erwerbsstreckung?). Bzw. weiß jemand, ob das grundsätzlich möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Knalltrauma:

Hatte mir online  eine gebrauchte Beretta 87 Target zur Ansicht in meine Filiale schicken lassen. 

Anstatt mich bei Ankunft anzurufen haben sie die Knarre  an jemand anderen verkauft.. Werde den Laden in Zukunft meiden. 

Sowas ist sicher ärgerlich, aber das kann mal passieren (die leben ja schließlich vom verkaufen). Eine solchen Service, sich die Ware unverbindlich und kostenlos an eine Filiale zum anschauen schicken lassen zu können, gibt es sonst doch nirgends.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knalltrauma:

Hatte mir online  eine gebrauchte Beretta 87 Target zur Ansicht in meine Filiale schicken lassen. 

Anstatt mich bei Ankunft anzurufen haben sie die Knarre  an jemand anderen verkauft.. Werde den Laden in Zukunft meiden. 

EXAKT SO haben sie's mir mit einer Flinte gespielt; habe hier auf WO auch darüber berichtet.

Vorletzter Stand war, laut telefonischer Auskunft: "Waffe ist unterwegs in Ihre Filiale, müßte in ein, spätestens zwei Tagen da sein".

Letzter Stand war dann, wenige Tage darauf: "Waffe wurde anderweitig verkauft."

Seitdem kaufe ich dort nichts mehr - allerdings mißbrauche ich die seitdem nun bewußt, um mir, selten genug, Waffen aus Jux zu Ansicht kommen zu lassen.

 

 

Grüße

 

Iggy  :brech:

 

 

p.s. Ich habe mir die Waffe damals kommen lassen, um sie zu kaufen, nicht zum Anschauen.

Bearbeitet von Iggy
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iggy:

.......- allerdings mißbrauche ich die seitdem nun bewußt, um mir, selten genug, Waffen aus Jux zu Ansicht kommen zu lassen.

 

 

Grüße

 

Iggy  :brech:

.....und wunderst dich dann, daß beim nächsten mal eine Waffe-zur-Ansicht lieber einem sicheren Käufer überlassen wird, als einem vermeintlichen Interessenten? :confused:

Aus dem Alter, wo man solche Spielchen spielt, solltest Du doch eigentlich schon raus sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

Weil niemand dran geht. Nie.

Ich Bestelle sehr oft im Onlineshop telefonisch, bisher nur einmal das ich 5 min in der Leitung warten musste.

Letztens suchte ich noch ein MR und habe fast jeden Laden von Frankonia  angerufen  ,ich bin bei allen durchgekommen.

Wo man nicht durchkommt ist München.

Aber da ich zwei bis dreimal die Woche in Ascheim  bin ,gehe ich in den laden und bestelle oder kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

.....und wunderst dich dann, daß beim nächsten mal eine Waffe-zur-Ansicht lieber einem sicheren Käufer überlassen wird, als einem vermeintlichen Interessenten? :confused:

Aus dem Alter, wo man solche Spielchen spielt, solltest Du doch eigentlich schon raus sein, oder?

PISA!

Lesen, dann verstehen.

Nicht umsonst habe ich zur Präzisierung eine Ergänzung angefügt.

Aktion löst Gegenreaktion aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

Weil niemand dran geht. Nie.

Ja, das ist eine echtes Problem, das gelöst werden müßte. Aber das haben nicht die Leute in den Filialen zu verantworten, sondern die Orga-Optimierungs-Spezialisten, die man heutzutage in allen Unternehmen für unverzichtbar hält (und die was dafür tun müssen, das man das auch glaubt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 um 10:56 schrieb Vertigo:

Da Frankonia es anscheinend nicht für nötig hält, auf meine mittlerweile dritte E-mail zu antworten, stelle ich meine Frage hier:

 

Hat von euch schonmal jemand eine Waffe im Frankonia Onlineshop gekauft und sie sich einlagern lassen (z.B. wegen Erwerbsstreckung?). Bzw. weiß jemand, ob das grundsätzlich möglich ist?

 

Du gehst in den F*** Shop , suchst dir die Knarre aus, zahlst und das Teil wird kostenfei eingelagert, bis du mit der WBK wieder kommst.

Online geht da überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Ja, das ist eine echtes Problem, das gelöst werden müßte. Aber das haben nicht die Leute in den Filialen zu verantworten, sondern die Orga-Optimierungs-Spezialisten, die man heutzutage in allen Unternehmen für unverzichtbar hält (und die was dafür tun müssen, das man das auch glaubt).

 

Die Zentralplaner im Politbürokratiebüro entscheiden, wie der Laden läuft.
Deshalb gibt es in den Läden auch nur Filialleiter und keine Geschäftsführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iggy:

PISA!

Lesen, dann verstehen.

Nicht umsonst habe ich zur Präzisierung eine Ergänzung angefügt.

Aktion löst Gegenreaktion aus.

Das habe ich schon verstanden. Aber du scheinst nicht zu verstehen, daß durch eine solche negative Reaktionskette nichts verbessert wird, sondern blos deine "Rachgelüste" befriedigt. Aber das ist dir wahrscheinlich egal,  wenn andere den gleichen Ärger haben.  Es wär Unfug zu behaupten, daß nicht auch ein Unternehmen wie Frankonia nur von und durch Kundenzufriedenheit exisiteren kann, und von daher ein vitales Interesse daran haben muß. Nur meckern und beleidigt sein bringt überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunsmoke Joe:

Das habe ich schon verstanden. Aber du scheinst nicht zu verstehen, daß durch eine solche negative Reaktionskette nichts verbessert wird, sondern blos deine "Rachgelüste" befriedigt. Aber das ist dir wahrscheinlich egal,  wenn andere den gleichen Ärger haben.  Es wär Unfug zu behaupten, daß nicht auch ein Unternehmen wie Frankonia nur von und durch Kundenzufriedenheit exisiteren kann, und von daher ein vitales Interesse daran haben muß. Nur meckern und beleidigt sein bringt überhaupt nichts.

 

Ich will nix verbessern und ich will keine Rache. Die hatten mir gegenüber genau NULL Hemmungen, NOCH NIE, BISHER und ich habe sie seit der letzten Aktion nun auch verloren. Wenn es nur einmal gewesen wäre, daß die mich verarscht haben, hätte ich ja Fünfe gerade sein lassen.

Und nein, es ist mir nicht egal, ob andere den gleichen Ärger haben, ICH HOFFE ES SOGAR! Je mehr, desto besser, bis es der allerletzte Depp schnallt.

Hm - und was bringt denn dann was?!? 2 Freunde kennen sogar den Filialleiter der örtlichen Filiale aus dem Jägerkurs persönlich (bin mir nicht sicher, ob er selber Kursteilnehmer war oder seine Frau). Genützt hat's ... GARNIX. Auch die beiden wurden, sogar unabhängig voneinander, massiv verarscht. Hätten sie stattdessen den Großmufti von Absurdistan gekannt, wäre es auf's Gleiche hinausgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iggy:

Hätten sie stattdessen den Großmufti von Absurdistan gekannt, wäre es auf's Gleiche hinausgelaufen.

Lieber Dr. Iggy, 

ich fände es noch negativer wenn man den Filialleiter persönlich kennen müsste um etwas aus seinem Laden zu bekommen. 

Wir sind hier doch nicht in Russland ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Computerfritze:

Wir sind hier doch nicht in Russland

Glaubst du das wirklich ..... also nach meinem Empfinden haben wir das Jahr 1975 in der Sowietunion in sozialistischster Blütezeit.
Nur hier heißt es EU und die sozialistische Einheits-Leitwährung heißt Euro.

 

 

vor 18 Minuten schrieb Iggy:

Ich will nix verbessern

 

Kannst du auch gar nicht.
Selbst Filialleiter wollen nichts verbessern und stehen immer Gewehr bei Fuß, wenn es um die Hirngeburten der Führungsebene zu beklatschen bestellt ist, wenn sie nicht rausgeschmissen werden wollen.

Schreibst du mir eine PN, um welche Filiale es sich handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.