Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Mein Beitrag zu Frankonia:

Meiner Frau sucht eine 45er und wir waren am 14.05.2016 in der Filiale Stuttgart.

Es geht konkret um eine PPQ 45.

Nettes Gespräch mit der Geschäftsführerin und die Zusage, dass die Waffe unverbindlich zur Ansicht bestellt wird.

Avisierte Zeit 2-4 Wochen.

Wir haben einen schönen Zettel mit einer Auftragsnummer erhalten und die Telnr. meiner Frau hinterlegt.

Bis heute nichts von Frankonia gehört.

Die können sich die Waffe sonst wohin stecken.

Frankonia ist für mich und meine Frau Nogo Area seither.

Die Glock 19 die sie sich seither gekauft hat wäre bei F ein paar Euro günstiger gewesen.

Muss aber nicht sein.

Jetzt ist die 45er an der Reihe.

Wo wir kaufen wissen wir nicht, aber wo wir nicht kaufen wissen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten monaten nur gute erfahrungen bei frankonia in würzburg gemacht, ja sie haben nicht immer alles im lager aber dafür habe ich einen guten service und mehrere nette ansprechpartner da.

Klar ist aber auch das es immer besser geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb USPMichael:

 

.......Zu den örtlichen BüMas: Bei dem einen bin ich einmal gewesen, eher aus Neugierde und war von der Präsentation der Ware etwas abgeschreckt. Sieht teilweise aus wie am Khyber-Pass. ;-).....

War das ganz in der Nähe von Koblenz?

Wenn wir den gleichen meinen kann ich dir sagen das es dort schon immer so ausgesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hunter375:

 

Ich glaube das können die verkraften ;)

Sicherlich können die das verkraften, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich ein Einzelfall bin. Irgendwann können Sie es nicht mehr verkraften. Der Waffenmarkt ist nicht geraden rasant wachsend in DE. 

UND DANN WAR ICH ALS AUSLÖSER DER SARGNAGEL FÜR BIG F:021::021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CZM52:

aktuell sin d Frankonia ja in jedem Online-Forum Bannerkunde geworden.....da will wohl jemand mitspielen

 

Vor einigen Jahren waren die vermutlich auch schon einmal Bannerkunde hier,
haben die Werbemaßnahme aber vermutlich wegen konzernsektirerischer, politischer Korrektheit beendet.
Scheinbar hat ein Umdenken im Konzernmoloch stattgefunden oder erfolglose Führungskräfte wurden ausgetauscht. Vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas werden sie schon bezwecken, wenn sie nun in vielen Foren "Bannerkunde" geworden sind. Vielleicht drohen sie ja bald mit Liebesentzug, wenn die Mecker-Threads nicht von der Administration unterbunden werden.

Im Übrigen kann man nur sagen, der Laden baut seit Jahren beständig ab. Früher führte mich der Weg in die Stadt auch immer zur Frankonia-Filiale. Aber das lohnt nicht mehr, denn es ist nichts da, weder Ware, noch Auswahl noch Personal. Anrufen braucht man auch nicht. Entweder es ist besetz, es nimmt keiner ab oder man muss in die Fachabteilung verbunden werden. Da fängt das Spiel mit der ersten oder zweiten Alternative von vorn an. Internet-Bestellung ist auch so eine Sache. Leider kommt es zu häufig vor, dass Bilder, Text und Bestellnummer nicht zusammenpassen. Prompt kommt dann der Artikel mit der bestellten Nummer, nur ist das dann nicht das was man wollte. Artikel die nicht vorrätig sind, braucht man nicht bestellen, denn die Lieferfrist kann mehrere Monate betragen und sich auch mehrfach verlängern. Munition ist auch in Allerweltskalibern regelmäßig nicht vorrätig, für Optik nennt das Personal schon keine Liefertermine mehr und selbst Artikel für die man am Vortag die Werbung im Postkasten hatte sind nicht da, "weil Rottendorf noch nicht geliefert hat". Wer sich die Filiale im Aldi-Stil in München ansieht, weiß wo Frankonia hingeht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bautz:

Wer sich die Filiale im Aldi-Stil in München ansieht, weiß wo Frankonia hingeht.

Gibt es in München jetzt wieder eine Filiale oder meinst Du Aschheim?

 

Wenn Du Aschheim meinst, dann hat die Filiale von Frankonia dort, ausser evtl. dem Standort in einem Industriegebiet, mit dem Konzept von Aldi für mich aber gar nichts gemeinsam. Was ist dort denn "wie bei Aldi"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bashing und Überheblichkeit sind hier aus meiner Sicht fehl am Platz, auch wenn Kritik sicher gelegentlich angebracht sein kann.

 

Ich bin gern Frankonia Kunde. Meine Einkaufsvolumina im Bereich Klamotten, Freizeit und Schießsport sind zwar eher bescheiden, dennoch finde ich Angebot und Service sowie die Qualität und die komfortable Anprobe- und Umtauschmöglichkeit völlig in Ordnung. Ich lasse mich dort gelegentlich auch telefonisch beraten und kaufe dort auch gern über das ganze Sortiment mal etwas ein.

Und noch ein Aspekt: Ohne Werbung kein Spitzensport! Frankonia gibt eine Menge Geld im Schiessportbereich aus und fördert Leistungsträger und bekannte Namen. Auch das brauchen wir Schützen alle irgendwie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen dich aber der Absatz liest sich wie die Neusehland Werbung im Fernsehen.

" Ich bin gerne dort Kunde das klopapier ist superweich und meine Brille putzen Sie auch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Webnotar durchaus recht. Es ist bei F. bei weitem nicht alles so schlecht, wie es sich mancher aus den Meldungen hier zusammenreimen mag.

 

Insgesamt ist es auch schön, einen großen Waffen-/Ausrüstungs- und Kleidungs-Einzelhändler im Jagd-/Schützenbereich überhaupt noch zu haben.... Große Fillialen, wo die Artikel (allen Unkenrufen zum Trotz) eben doch häufig physisch "greifbar" sind. Viele kleine BüMas, und der www-Handel, können das naturgemäß nicht bieten. Und von Cabela's & Co. werden wir in D - aufgrund der leider ziemlich anderen Verhältnisse - ohnehin nur auf ewig träumen können....

 

Ich habe auch nicht ausschließlich positive Erfahrungen gemacht; aber überwiegend.  In der Summe bin ich froh, dass "Big F" mit seinen Fillialen/Niederlassungen noch vorhanden ist.

 

 

P.S.: Mit der genannten Filliale in Stuttgart bin ich zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal Filialleiter bei Frankonia. Und bin nach 4 Monaten verzweifelt davon gelaufen. Und dann hat die Otto Group die gesamte GL abgelöst, danach wurde es dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb webnotar:

Ohne Werbung kein Spitzensport! Frankonia gibt eine Menge Geld im Schiessportbereich aus und fördert Leistungsträger und bekannte Namen. Auch das brauchen wir Schützen alle irgendwie!

Ich brauche das nicht und ich glaube auch nicht an nennenswerte Werbewirkung der Förderung von Topschützen. Natürlich kauft die Masse das was der Gewinner (angeblich oder wirklich) benützt. Aber denen ist das egal ob der gesponsort wird oder sein Zeugs auch selber bezahlen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.