Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Auf meiner Frankonia- Card steht: ''Kunde seit 1986''.

Den neuen Laden in Stuttgart (seit wann gibts den? 2006? 2007?) habe ich vielleicht ein Dutzend mal von innen gesehen.

Zuletzt vor sechs oder sieben Jahren. Schützenkamerad wies mich darauf hin, dass sie am nächsten Samstag die Neunparas aus der Schüttpackung zu 150 oder 160 Oi/1000 verkaufen. Er werde sich welche holen.

Bin dann gegen 16:00 Uhr dort gewesen und wollte 1000 haben. Die Tussi (!) hinter der Theke schleppte ostentativ ZWEI Kartons herbei und meinte, den ausgelobten 1000er- Preis bekäme ich nur, wenn ich mindestens 2000 nähme. Daraufhin durfte sie sie zurück schleppen, weil ich mich a) vera...lbert fühlte und b ) keine Lust hatte, zwei Mal 10 kg durch die halbe Innenstadt zum Auto zu schleppen (in dem Mini- Parkhaus um die Ecke kriegst du samstags keinen Platz).

Am Sonntag sagte der oben genannte Kamerad, er habe leider keine Neunparas mehr bekommen. Ich fragte ihn, wann er dort gewesen sei. Gegen 14:00 Uhr. :blink:

Beschlossen und verkündet: Das war euer letzter Streich.

Vera...lbern kann ich mich alleine. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wischo war nach der Übernahme einige Jahre der Fachandelsvertriebsnahme, der hieß vorher Interimport.

Dann wurde das Frankonia Großhandel umbenannt.

Die beiden ehemaligen Wischo Geschäftsführer haben dann die Firma Waimex gegründet und auf der Iwa in einem kleinen mini Stand mit einem Tisch und drei Stühlen angefangen.

Inzwischen sind sie Generalvertrter von S&W, Fabarm, Merkel und einige andere Firmen.

In gleichen Maße hat Frankonia die verloren und steht heute ohne brauchbaren Alternativen da. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unbestätigter Info wollen sie den Fachhandelsbereich noch weiter verkleinern und nur noch einige wenige große Einzelhändler beliefern.

Na, dann viel Erfolg. Die richtig "großen" Einzelhändler kaufen doch in der Regel direkt beim Hersteller (Direktvertrieb vorausgesetzt) oder verzichten auf Ware die über Rottendorf importiert wird. Es gibt genügend erfolgreiche Händler, die ohne CZ & S&B sehr zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genügend erfolgreiche Händler, die ohne CZ & S&B sehr zufrieden sind.

Auch Hersteller machen sich über Entwicklungen bei Händlern und Importeuren so ihre Gedanken und entsprechende Verträge laufen i.d.R. auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag.

Ich will nicht unken, aber sollte Frankonia auch noch dieses Standbein verlieren, dürfte es das gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mal nachgeschaut, Rechtsschutzversicherung ist bezahlt. Also werd ich mich zurück lehnen und auf die Dinge warten die da kommen.

Ich hab grad mal in meine Kristallkugel geschaut (deren Leasingrate ist auch bezahlt). Darin ist zu sehen, dass F die Order stornieren, dich jeder halbwegs seriöse Anwalt abwimmeln und deine RSV keinen Cent berappen wird. Zum selber nachlesen empfehle ich §119 BGB "Erklärungsirrtum".

Aber nett, dass es immer wieder Leute gibt, die's probieren und sich auch noch im Recht fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir der Preis auch erst 0 gewesen, aber auf der Bezahlseite waren es dann 24xx Euro.

Rechtsschutz bringt gar nichts; erstens haben die AGB und zweitens warst Du von Anfang an bösgläubig.

Bei mir waren es auf der Bezahlseite 0 € plus 5,95€. Leider habe ich noch keine Auftragsbestätigung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.