Zum Inhalt springen

Götterbote

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    2.847
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Götterbote

  1. Richtig. Auch hier wird leider mit zweierlei Maß gemessen. Es kommt immer auf die Parteiangehörigkeit an. Das sieht man aktuell bei bestimmten Richtern.
  2. Die Luftpistole darf erst wieder benutzt werden, wenn es bleifreie Diabolos gibt. Blei ist ja ein Umweltgift. Die Vorderlader dürfen behalten werden, nur die Erlaubnisse nach §27 des Sprengstoffgesetzes werden eingezogen. (Habe ich die grüne Farbe vergessen? Keine Ahnung. Ich werde alt.)
  3. Das nennt man "Embedded Journalism". Diesen Begriff sollten die meisten spätestens seit dem Putschversuch der Rollator-Gang kennen. Abgesehen davon finde ich deinen Erstbeitrag absolute Klasse!
  4. Du hast aber anscheinend in den letzten Monaten nicht mitbekommen, dass Faeser und Konsorten die deutsche Staatsbürgerschaft (nahezu bedingungslos) verschenken wollen. Ist ja auch praktisch für diese Ideologen. Dann gibt es quasi nur noch deutsche Straftäter in den BKA Statistiken. Damit lässt sich auch weiteres Geld und Personal im Kampf gegen Rechts begründen.
  5. Was du nicht in deinen Kopf bekommst, wird der Vorgesetzte nicht mehr aus seinem bekommen. Leider.
  6. Deine Ausführung kann ich so absolut unterstützen. Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, ob dafür noch die nötige Zeit bleibt. Die Absicht von Frau Faeser scheint zwar nach aktuellen Erkenntnissen noch nicht beschlussfertig ausgearbeitet zu sein, aber wenn ein Entwurf bzw. das Vorhaben schon lange beschlossen ist, wird das sehr wahrscheinlich wieder in einer Nacht und Nebel Aktion durchgewunken. Das Prozedere haben wir ja Ende 2019 erlebt. Damals war die rasche und vielversprechende Zusammenarbeit der Verbände mit den entsprechenden Ansprechpartner in der Politik praktisch umsonst. Ich frage mich auch, ob die FDP noch gewillt und kognitiv in der Lage ist deinen Gedankengang nach zu vollziehen.
  7. Ja, sehr viele. Und fast so viele Schlüssel. Im Prinzip könnten die meisten von denen alleine trainieren. Vom Vorstand halten sich die wenigsten an die offiziellen Trainingszeiten.
  8. Bei uns wird das so gehandhabt, dass es nur einen Schützen auf dem Indoor-Schießstand gibt. Die Standaufsicht schaut durch ein Fenster im Nachbarraum zu. Zeit pro Schützen 30 Minuten. Reservierung nur Online.
  9. Bei uns im Verein (Kreis Mühldorf a. Inn) können nur noch Geboosterte trainieren. Doppelt geimpfte und Genese mit Test dürfen es nicht. Es ist zum kotzen! Da sehr viele aktuell krank sind und oder den entsprechenden Status nicht haben, gibt es auch so gut wie keine Standaufsichten. Der Schießbetrieb wurde auf einen Tag in der Woche mit drei Stunden reduziert.
  10. Mit dieser Begründung wurden doch schon in den 1990ern Börsen von ROT verboten.
  11. Echt? Das ist seit mindestens 20 Jahren schon so.
  12. Meine alte Behörde in NRW hat schon in den 1990er keine beglaubigten WBK's mehr erstellt. Es scheint sich auch nicht nur auf ein paar wenige Behörden zu beschränken.
  13. Neue psychologische Test für bisher unauffällige LWB sind dann reine Gesinnungstests. Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen LWB das negative Ergebnis schon vorab feststeht.
  14. Viele Leute vergessen, das die Veranstaltung eine Sammlerbörse und keine reine Messe ist. Die Verwunderung über sehr wenig Neuware ist dann groß.
  15. Leider hat die damalige NRW SPD alle Börsen in NRW nach Erfurt untersagt. Wenn ich z.B. an die beiden Messen 1995/96 in Hennef denke, blutet mir immer noch das Herz. 1995 waren fast alle Händler da, die ich von der Börse in Dortmund her kannte. Und ich konnte zu Fuß hingehen. Was hat die Hennefer SPD damals Hetzartikel gegen die Börse in der Lokalpresse abgedruckt, bis das Messegelände nicht mehr für weitere Folgeveranstaltungen zur Verfügung stand.
  16. Wird nicht geschehen. Auch wenn die SPD in NRW gerade nicht regiert.
  17. Wenn du dich nicht für alte Waffen und deren Zubehör interessierst, kann man deine Aussage so stehen lassen. Als Interessent für Ordonnanz-Langwaffen schaue ich mir die Auswahl vor Ort lieber an und versuche zu handeln. Bei eGun kauft man meist überteuert die Katze im Sack. Mir ist die Börse in Kassel seit meinem Umzug leider zu weit weg. Und die Veranstaltungen in Belgien damit auch.
  18. Und bald gibt es auch das pro Legalwaffen Argumentationsbeispiel von dem Schweizer Volk mit der höchsten Waffendichte pro Kopf und der geringsten Schusswaffenkriminalität nicht mehr. Schade eigentlich. Vielleicht war es auch das Ziel der EU, diese von ihr gehasste Statistik vom Bildschirm zu tilgen.
  19. Diesen Gedanken hatte ich vor ein paar Tagen auch schon.
  20. Noch ein paar Infos dazu vom VDW https://www.vdw-duesseldorf.de/aktuelles.php
  21. Laut einem Newsletter von ProLegal soll das Bundeswirtschaftsministerium alle Informationen dazu wieder von ihrer Homepage genommen haben.
  22. Können die in Brüssel nicht alle Waffen verbieten, dann wird einfach die dazugehörige Munition verboten. Kann man nicht schießen, dann entfällt auch bei uns das Bedürfnis. Am Ende bleiben nur noch die Sammler übrig. Aber für die findet Brüssel auch noch das passende Allheilmittel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.