Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Rocky1964

Mitglieder
  • Content Count

    137
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Rocky1964

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

224 profile views
  1. Es zählt letztlich nur WaffG und SprengG.
  2. Viel Gesabbel, nur viel Gesabbel... Was ist an VERDACHTSUNABHÄNGIG schwer zu verstehen? Es geht darum in bestimmten Zonen wo evtl. mehr Gewalt registriert wurde, evtl. Auffällige, evtl. Extremisten (egal ob rechts, links, süd usw.) jederzeit kontrollieren zu können. Vielleicht sollte einfach jeder hier mal seinen Bearbeiter im Amt oder die nächste Dienstelle der Polizei anrufen oder aufsuchen und fragen?
  3. Habe bei der Bundespolizei Halle/S. Hbf bzgl. der temporären Waffenverbotszone im und um den Hbf Halle/S. angerufen und nachgefragt. Sinn der Waffenverbotszone ist, daß verdachtsunabhängig jeder kontrolliert werden kann. Es wird auf die strikte Einhaltung des WaffG insbesondere §42a und SprengG geachtet. Das bedeutet, wenn man sich strikt an §42a hält ist alles gut.
  4. Hallo, ich wohne in einer Großstadt, deren Nachbargroßstadt temporäre Waffenverbotszone bereits eingeführt hat. In der Stadt in der ich lebe, soll es demnächst eine Waffenverbotszone geben. Ich habe versucht im Internet (Foren, Behörden, Bahn usw) Konkretes über Waffenverbotszonen und deren genauen Inhalt zu finden und mich zu informieren. Aber ich habe Nichts gefunden. Vielleicht kann ja hier jemand helfen, vielleicht habe ich es ja auch nur überlesen. Ich habe bisher ausschließlich Pressemitteilungen, Presseartikel, Mutmaßungen und Gesabbel gefunden. Gesucht werden konkrete Bestimmungen, Verordnungen, was weiß ich wie das alles heißen könnte, ähnlich dem WaffG und SprengG, was ist erlaubt, was verboten, Führen und verschlossenes Transportieren, Klingenlängen, Messervarianten, Liste der verbotenen gefährlichen Gegenstände usw usf. Bitte Details, als Link, pdf usw, aber keine Mutmaßungen und Gesabbel. Da der Tröötname hier im Forum am ehesten passt, hoffe ich hier Genaues zu finden. Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.