Zum Inhalt springen

Rocky1964

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rocky1964

  1. Für DK ist Grotamar 82 das Beste. Und irgendeinen Motorboothändler, Heizölhändler, Klempner wird ja wohl jeder ausreichend kennen, daß der einem ne 1l Flsche besorgt (reicht für 4000l).
  2. Von einem Fachhändler erwarte ich, daß er mich beraten kann, also auch mehr weiß als ich. Also wenn z.B. ein KFZ-Verkäufer weniger über seine Autos weiß als ich, ist irgendeiner von uns beiden dort falsch. Selbstverständlich kann ich Muni auch woanders kaufen, aber dann nützen mir die vielen Sonderangebote des Verkäufers zu Sportgeräten und Muni gar nichts. In den 4 Filialen, in denen ich bisher war, waren es eher Lodenhändler für Oberförster Pudlich.
  3. Unser Amt ist da sehr scharf. Und das zu Recht. In unserer Stadt kenn ich bisher auch keine unangekündigte Kontrollen, in den Landkreisen ringsum ist das aber üblich. Und ich will keinen Frust los werden, sondern lediglich mein Unverständnis ausdrücken, daß ein Verkäufer halt nicht bereit ist, einen einfachen Anruf beim SB zu tätigen. Das Prozedere ist übrigens nicht nur in der Stadt, in der ich wohne, so, es gibt auch viele andere Landkreise, wo dies auch so ist. Schön wenn es bei Euch anders ist.
  4. Du wolltest wissen, warum ich dem Verkäufer nicht geschrieben habe. Hab ich ja Dir beantwortet! "Ich hab so ungefähr 2...3mal mit denen telefoniert und 6...8 Emails dazu gesandt. "
  5. Rocky ist mein Spitzname auf Grund meines Nachnamens, ebenso bei meinen Brüdern und einem Teil der Söhne. Und es geht nicht um Hemden... Aber offensichtlich handhaben Ämter dies bekannterweise bundesweit unterschiedlich, Andere haben dann mal keine WBK/Jagdschein für so 2 Wo und sind trotzdem mit ihren Sportgeräten unterwegs usw... Da kämen bei uns die Herren in Schwarz mit Sturmhaube und Weste.
  6. Ich hab so ungefähr 2...3mal mit denen telefoniert und 6...8 Emails dazu gesandt.
  7. Bei einer Kontrolle nützt Dir das alles GARNICHTS. Wenn Du auf eine Stand kommst, wo man Dich nicht kennt, wirds nichts ohne WBK/Jagdschein. Und die Herren in Grün, Blau oder Schwarz interessiert keine Kopien oder Begleitschreiben + Logik + Verstand.
  8. Ich weiß nicht worum es Dir geht, mir geht es um das sportliche Schießen. Deswegen Sport und Sportgerät.
  9. So ist es wohl. Aber der Verkäufer könnte ja einfach auch mal beim SB anrufen. Hat er aber offensichtlich nicht nötig.
  10. Stimmt. Zumindest zu den Öffnungszeiten. Hilft aber beim Transport, Training und bei unangekündigten Kontrollen wenig.
  11. Sportgerät und Muni sind aber schon unterschiedliche Dinge. Und wie weist Du beim Training, Transport oder einer nicht vorhergesagten Konntrolle Deine legale Berechtigkeit nach?
  12. Ist ja einfach. Als Sportgeräte- oder Jagdausrüstungsbesitzer mußt Du jederzeit deren legalen Besitz nachweisen können.
  13. Mein SB ist telefonisch und persönlich bei den Öffnungszeiten erreichbar. Aber darum geht es ja nicht, sondern daß der Verkäufer nicht die vom amteswegen Regularien einhalten will.
  14. Uns in dieser Stadt ist der Versandt der Dokumente von amtswegen halt untersagt. Was will man da als legaler Sportgerätebesitzer machen? Und wenn die Unterlagen auf dem Versandt verloren gehen, oder man eine unangekündigte Kontrolle hat oder zum Training will, ist man am Arsch..
  15. Klar, aber darum gehts ja nicht! Es geht darum daß der Verkäufer offensichtlich keine Sportgeräte und Muni mehr an Privatpersonen versenden will, und nur noch an Händler.
  16. Der Name und die Telefonnummer des Leiters des Ordnungsamtes Gefahrenabwehr liegen dem Verkäufer vor, hab ich denen gesendet. Ist dem Verkäufer aber offensichtlich egal. Original der WBK oder Jagdschein zu versenden ist verboten, denn man hat ja dann keinen Nachweis für den legalen Besitz. Filialen gibts bei uns nicht in der Nähe. Da muß man auch nicht rumdiskussieren, da muß sich der Verkäufer einfach an die bestehenten Regeln anpassen. Unser Ordnungsamt macht das telefonisch, denn die Nummern der WBK/Jagschein sind ja nachvollziehbar.
  17. Bei uns stellen die Behörden keine beglaubigten Kopien mehr aus, denn es könnte ja jemand eine beglaubigte Kopie haben, aber die WBK/Jagdschein erloschen oder eingezogen sein. Die Versendung der WBK/Jagdschein verbietet unser Ordnungsamt, denn man kann ja dann bei einer Kontrolle, Training usw nicht den legalen Besitz nachweisen!
  18. Man ist ja angreifbar bei Realnamen. Lieferbar ist die Muni seit Wochen schon. "Schnuppe" bedeutet, es ist denen egal! Keine Filiale, sondern die Zentrale. Zig Emails, aber es ist denen offensichtlich egal.
  19. Bei Frank und Monika, kann man offentsichtlich nur noch Zubehör und Ausrüstung erwerben. Keine Sport- oder Jagdgeräte oder Muni! Ich habe als Sportschütze Muni bestellt. Unser Ordungsamt, Bürgerämter und Post stellen keine beglaubigte Kopien der WBKs mehr aus. Das ist ja auch nachvollziehbar. Das Amt sagt, schicken sie eine unbeglaubigte Kopie dem Verkäufer und der Verkäufer soll uns dann anrufen. Hab ich alles gemacht. Dem o.g. Verkäufer ist das alles Schnuppe... Ich hab bis heute nichte meine bestellte Muni. Also vorsichtig sein mit diesem Händler...
  20. Im Gebäude einen DO oder eine Stahlpfanne einzubrennen ist keine gute Idee. Es ist schon eine deutliche Rauchbelastung. Ich brenne mit Sonnenblumenöl ein. Erst die Pfanne gut reinigen, dann mit Öl einreiben und auf dem Grill, der Feuerschale o.ä. einbrennen. Beim Einbrennen darauf achten, daß das Öl nicht mehr klebrig ist, aber auch noch nicht zu Kohle verbrannt ist. Mein Raketenofen: Irgendwelche Lüftungszwischenbleche, Lüftungsrohre o.ä. braucht man nicht! Sollte jemand eine Skizze für die Fertigung mit Zuschnittsmaßen, Winkeln usw benötigen, dann per PN.
  21. Es zählt letztlich nur WaffG und SprengG.
  22. Viel Gesabbel, nur viel Gesabbel... Was ist an VERDACHTSUNABHÄNGIG schwer zu verstehen? Es geht darum in bestimmten Zonen wo evtl. mehr Gewalt registriert wurde, evtl. Auffällige, evtl. Extremisten (egal ob rechts, links, süd usw.) jederzeit kontrollieren zu können. Vielleicht sollte einfach jeder hier mal seinen Bearbeiter im Amt oder die nächste Dienstelle der Polizei anrufen oder aufsuchen und fragen?
  23. Habe bei der Bundespolizei Halle/S. Hbf bzgl. der temporären Waffenverbotszone im und um den Hbf Halle/S. angerufen und nachgefragt. Sinn der Waffenverbotszone ist, daß verdachtsunabhängig jeder kontrolliert werden kann. Es wird auf die strikte Einhaltung des WaffG insbesondere §42a und SprengG geachtet. Das bedeutet, wenn man sich strikt an §42a hält ist alles gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.