Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

black_friday

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erfahrungen mit auctronia.de

    Spielst du auf die im Raum stehende Händlerpflicht für den privaten Waffenverkauf an?
  2. Erfahrungen mit auctronia.de

    Bislang habe ich darüber 2 Artikel gekauft (1 x privat, 1 x Frankonia) und einen Artikel versteigert. Der von privat ersteigerte Artikel kam leider defekt an und die Einigung mit dem Verkäufer hatte lange gedauert. Der von Frankonia ersteigerte Artikel kam schnell an und war einwandfrei. Für den verkauften Artikel habe ich einen guten Preis erzielt. Allerdings würde ich dort noch keinen Artikel verkaufen, für den es wahrscheinlich wenige Interessenten geben wird. Denn dort sind noch relativ wenige Besucher unterwegs.
  3. Was ist das nur genau? Kanonen bei Ihgahn

    Wie sieht das rechtlich aus? Wenn die Kanonen für Platzpatronen ausgelegt sind müssten sie ja ein PTB - Zeichen haben. Ist das auch erforderlich, wenn sie für z.B. die gezeigten Schrot-Zündhütchen gedacht sind?
  4. Einfuhrbestimmungen

    Doppelläufige Vorderlader müssen bei uns auf WBK, egal wie alt. Von daher könnte das mit der Einfuhr schwer werden. Am Besten du wickelst das über einen Büchsenmacher ab.
  5. Aufbewahrung von freien Waffen

    Genau, im Moment reicht es, wenn die Sachen in meinem abgeschlossenen Arbeitszimmer lagern. Kann man das als Behältnis bezeichnen? Und wie ist mit gleichgestellten Gegenständen wie z.B. Armbrüsten? Gelten hierfür die gleichen Regelungen?
  6. Aufbewahrung von freien Waffen

    Hallo, nach dem aktuellen Entwurf des Waffengesetzes, dass wohl bald in Kraft treten wird, müssen freie Waffen in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. Nicht klar ist mir aber, warum diese nicht einfach in einem verschlossenen Raum aufbewahrt werden dürfen und ob davon auch gleichgestellte Gegenstände wie z.B. Armbrüste betroffen sind. Hat jemand von euch hierzu nähere Informationen?
  7. Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren

    Gilt das auch dann, wenn ich jetzt eine A/B - Schrank kaufe, aber erst nächste Jahr eine EWB beantrage? Oder muss der Schrank bereits vor Inkrafttreten zur Aufbewahrung benutzt worden sein?
  8. Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren

    Lese ich das eigentlich auf S. 94 und 95, dass die Kategorie D wegfallen soll und dass bei Nachbauten von historischen Schusswaffen (wahrscheinlich freie Vorderlader) überprüft werden soll, ob diese unter die Direktive fallen oder nicht?
  9. Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren

    Wie ist denn folgender Satz aus dem Brief von Vicky Ford gemeint: https://firearms-united.com/2016/12/13/letter-vicky-ford-member-parliaments/ Und was bedeuted das für die Kategorie D Waffen, wie z.B. freie Vorderlader?
×