Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Na gut, ihr habt jetzt eure Späßchen gehabt.

Ich wurde bisher in ALLEN Filialen freundlich, höflich und zuvorkommend behandelt. Die Büxer dort sind richtig gut. Kann ja sein, daß sich die Geschäftspolitik geändert hat, aber es wäre falsch, das an den Mitarbeitern auszulassen. Ich gehörte selbst mal zu dem Team, die waren alle engagiert und fachkundig. Im Waffenbereich aktive Sportschützen und/oder Jäger. Also laßt die billige Polemik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis auch nicht was die immer für ein Problem mit Frankonia haben.. ich hatte da noch nie ein Problem und der Service und die Preise passten auch immer!

Vieleicht liegt es auch nur daran das ich nicht wegen einer Schachtel 9 Para die sonst keiner hatte auf große Socke gemacht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis auch nicht was die immer für ein Problem mit Frankonia haben.. ich hatte da noch nie ein Problem und der Service und die Preise passten auch immer!

Vieleicht liegt es auch nur daran das ich nicht wegen einer Schachtel 9 Para die sonst keiner hatte auf große Socke gemacht habe ;)

Kann mich dem nur anschliessen. In der Buchholzer Filiale werde ich immer sehr freundlich und kompetent beraten. Wenn ich nur mal so rumgucken und rumgrabbeln möchte, dann ist mir die Betreuung fast schon zu engagiert :victory:

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ihr habt jetzt eure Späßchen gehabt.

Ich wurde bisher in ALLEN Filialen freundlich, höflich und zuvorkommend behandelt.

Näh.

In Berlin sind die Frauen in der Textilabteilung supernett und sehr freundlich.

In der Waffenabteilung - wenn man den wahrgenommen wird und überhaupt Beachtung findet; ich bin schon einige Mal unbeachtet wieder gegangen - sind die GRÖDENKOZ.

(Größte denkbare Kotzbrocken)

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankonia in der Friedrichstraße - geht gar nicht.

Die Mitarbeiter in der Waffenabteilung machen alles außer sich um potentielle Kunden zu kümmern.

Aber wahrscheinlich lag es an mir, trage ich doch weder einen bodenlangen Lodenmantel noch einen Hut mit Gamsbart. Wie sollen die Herren da erkennen, dass ich ein Kunde sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Frankonia Filiale in Magdeburg empfehlen. Freundliche, schnelle UND fachlich kompetente Beratung im Bereich Waffen. Online bekommt man ja teilweise nicht mal mehr auf Mails eine Antwort...

Im Gegensatz zu unserem nächstgrößeren, "ortsansässigen" Jagd,- Waffen, - Munitioshandel: Hier möchte man sogar (unfreundlich aufgefordert) eine WBK sehen, um in die Waffenabteilung zu gelangen...zum umschauen :crazy:

Bearbeitet von punisher1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stammhaus in Würzburg kann man im oberen Stockwerk (Waffen, Munition und Zubehör) auch total vergessen. Ohne grünen Hut schaut einen da niemand an. Als ich dort wegen eines Tresors nachgefragt habe (ich wollte einen großen B-Schrank bis 2000,-€) mußte ich mir erst jemanden einfangen, der mir dann auch nur wortlos einen Katalog hingelegt hat. Als dann ein dunkelgrün gekleideter Herr mit Enkel rein kam stürzten sich gleich alle drei Verkäufer auf ihn... dabei wollte der nur ein Taschenmesser für den Kleinen, nicht teurer als 20,-€ bitte. Und ich stand wieder alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stammhaus in Würzburg kann man im oberen Stockwerk (Waffen, Munition und Zubehör) auch total vergessen. Ohne grünen Hut schaut einen da niemand an. Als ich dort wegen eines Tresors nachgefragt habe (ich wollte einen großen B-Schrank bis 2000,-€) mußte ich mir erst jemanden einfangen, der mir dann auch nur wortlos einen Katalog hingelegt hat. Als dann ein dunkelgrün gekleideter Herr mit Enkel rein kam stürzten sich gleich alle drei Verkäufer auf ihn... dabei wollte der nur ein Taschenmesser für den Kleinen, nicht teurer als 20,-€ bitte. Und ich stand wieder alleine da.

Jap, dito :rofl: und GENAU so jemand, ist auch an mir mit einem kurzen nicken vorbei in die Waffenabteilung marschiert :D Werde mir wohl doch mal Mantel und Hut zulegen müssen...obwohl dieser Laden für mich und andere Sportschützen abgehakt ist, die ebenso behandelt wurden. Und das, wo ich mir auch ein Sig 550 anschauen wollte welches zum Verkauf stand...wäre sicher mehr Umsatz gewesen, aber wer nicht will....

Bearbeitet von punisher1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als dann ein dunkelgrün gekleideter Herr mit Enkel rein kam stürzten sich gleich alle drei Verkäufer auf ihn... dabei wollte der nur ein Taschenmesser für den Kleinen, nicht teurer als 20,-€ bitte. Und ich stand wieder alleine da.

Der dunkelgrün gekleidete Herr wird halt in den letzten Jahren einiges an Geld da gelassen haben.. und das macht den feinen aber wesentlichen Unterschied des Kunden aus... bei dem wäre es auch egal wenn er im Schlafanzug rein taumeln würde :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, dito :rofl: und GENAU so jemand, ist auch an mir mit einem kurzen nicken vorbei in die Waffenabteilung marschiert :D Werde mir wohl doch mal Mantel und Hut zulegen müssen...obwohl dieser Laden für mich und andere Sportschützen abgehakt ist, die ebenso behandelt wurden. Und das, wo ich mir auch ein Sig 550 anschauen wollte welches zum Verkauf stand...wäre sicher mehr Umsatz gewesen, aber wer nicht will....

Vermutlich haben die sofort bemerkt das nur ein billiges SIG 550 anschauen wolltest.. da hätte dann ein Mantel und Hut auch nicht geholfen!

Ein bekannter von mir ist seit Jahrzehnten Autoverkäufer bei Audi.. der sagt immer das man einen Kunden schon beim rein gehen einschätzen kann :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das einschätzen kann gewaltig in die Hose gehen. Bei mir in das Waffengeschäfft kommen Kunden die sehen zerrissen aus und haben ein Bündel 500 € Scheine in der Tasche.

Bei BMW hier in unserer Stadt kam ein Kunde von uns (er war gerade mit Blaumann im Garten und ihm viel ein könntest mal ein Auto kaufen) wollte einen BMW SUV kaufen.

Der Verkäufer musterte ihn und meinte können sie sich den leisten. Er ja aber jetzt will ich nicht mehr ging dann nach Mercedes und holte sich einen Mercedes G in Luxusausstattung den er bar bezahlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben die sofort bemerkt das nur ein billiges SIG 550 anschauen wolltest.. da hätte dann ein Mantel und Hut auch nicht geholfen!

Ein bekannter von mir ist seit Jahrzehnten Autoverkäufer bei Audi.. der sagt immer das man einen Kunden schon beim rein gehen einschätzen kann :laugh:

Aaaaber in der Zeit habe ich ein SL gesucht und für den Preis, welcher dort veranschlagt war, wäre es dieses sicher auch geworden, aber ich kauf ja nicht die Katze im Sack :D Zumal, billig ist subjektiv, 2.000 Scheine mehr in der Kasse oder eben nicht. ...Ich persönlich finde, am optischen Erscheinungsbild kann man das heutzutage (oft) nicht mehr festmachen...Guten Service habe ich jedem zu bieten. Es sei denn, er trägt vlt. wirklich seine Pfandflaschen im Lidl Beutel spazieren.

Abgesehen davon, hats bei Audi und BMW immer gut geklappt mit Kauf und Beratung :victory:

Bearbeitet von punisher1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das einschätzen kann gewaltig in die Hose gehen. Bei mir in das Waffengeschäfft kommen Kunden die sehen zerrissen aus und haben ein Bündel 500 € Scheine in der Tasche.

Bei BMW hier in unserer Stadt kam ein Kunde von uns (er war gerade mit Blaumann im Garten und ihm viel ein könntest mal ein Auto kaufen) wollte einen BMW SUV kaufen.

Der Verkäufer musterte ihn und meinte können sie sich den leisten. Er ja aber jetzt will ich nicht mehr ging dann nach Mercedes und holte sich einen Mercedes G in Luxusausstattung den er bar bezahlte.

Diese Legende stirbt wohl nie aus :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz offensichtlich wollten sie mein Geld nicht. Ich war ja auch nicht nur einmal dort (meine Freundin hat eine Weile in Würzburg gelebt). Lief immer gleich ab. Einmal habe ich zum Test mein Mäppchen mit den Dokumenten mitgenommen, das wir zum Abschluß der Jagdschule geschenkt bekommen habe, in dunkelgrün, mit Hirsch-Motiv und "Jagdschein"-Aufdruck. Schön sichtbar, aber nicht demonstrativ die ganze Zeit in der Hand gehalten. Hat gewirkt, nach einer Minute wurde mir Beratung angeboten. Da wollte ich aber eigentlich gar nichts, nur ausprobieren ob die wirklich so drauf sind. Ja, sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Legende kenne ich persönlich und ab und an schießen wir zusammen. Wenn der mal so locker 150 000 € für zwei Fahrzeuge auf den Tisch legt sind die Verkäufer handzahm. So freundlich wie zu dem waren sie bei mir nur wie ich zu einem Fahrzeugkauf ihn traf und er mich begrüßte, fehlte nur noch das der Verkäufer einen Bückling gemacht hat aber einen Kaffee bekam ich sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.