Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Viel besser ist das sie meinen Revolver(Taurus) jetzt schon 9 Wochen in der Kur haben (Garantie). Abzugsgewicht zu gering, vielleicht noch 500g und über springt Kammern im SA. Nach 4 oder 5 Wochen hab ich mal angerufen und da wurde mir mitgeteilt das sie den Fehler nicht nachbilden können ich zieh vielleicht zu schnell am Hahn............ Sie schicken ihn in die Zentrale, weil man höre, sie keine Ersatzteile vor Ort haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum Thema:

Vor kurzem kam eine Frankonia Werbung die mit "Grill Spezial" oder so ähnlich überschrieben war- liegt schon im Müll. Gerade kam ein Prospekt mit dem Titel "Outdoor". Inhalt: Grills, Grillzubehör und Campingausrüstung etc. wie aus dem Cowboy-Film, Survivalbücher und (Pseudo-Survival-)Ausrüstung, Freizeitoptik, Bekleidung. Munition und Waffen - Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
vor 11 Stunden schrieb knight:

Die Aluschalen gibt es gefühlte drei Jahre schon zum Sonderangebot.

 

Die gehen doch "in hundert Jahren" nicht kaputt.

Egal, wie billig die wären... Da komme ich seit vielen Jahren mit einem Exemplar aus.

 

Anderen geht es wohl auch so, wohl daher liegen sie "wie Blei" im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb knight:

Die Aluschalen gibt es gefühlte drei Jahre schon zum Sonderangebot. Nicht dass man solche Schalen nicht gut gebrauchen könnte... Wundern tut's aber schon.

 

 

Wenn Du eine bestellst, haben Sie keine da.

 

Und nach drei Jahren teilt Dir die Geschöftsleitung dann auf Anfrage mit, dass sie die nicht liefern können, weil die schon lange nicht mehr hergestellt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankonia hat meiner Meinung nach kein Lager mehr, egal was man anschaut, mindestens 4 Wochen Lieferzeit, tatsächlich oft Monate, habe zuletzt 5 Monate auf Munition gewartet. Im Online -Shop stand 3-4 Wochen, bei telefonischer Nachfrage sagen sie einem dann, dass sie es selbst nicht wissen, wird wohl demnächst wegen Reichtum geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es hat sich bewährt, wenn ich vor dem Hinfahren bei Frankonia anrufe und nicht auf "blauen Dunst" mit der Gefahr des Enttäuschwerdens dort aufschlage, wenn es denn was von deren Sortiment sein muss. Oft ist nämlich die homepage nicht auf dem richtigen Stand und die Filiale hat doch was da, obwohl die hp was anderes sagt. Meine jüngsten Erfahrungen sind folgend geschildert.

Der Service ist wohl immer miserabel, eine gebrauchte Flinte zur Ansicht nach Bremen zu bestellen hat mal fast drei Monate gedauert, da war längst schon alles gelaufen, als dann mal die Benachrichtigung kam.

Auf eine neue Walther LuPi und eine spezielle CZ hat ein Vereinskamerad über 2 Monate gewartet. Gut, die CZ von Tschofen hatte eh Lieferzeit (ist wohl nach fast 5 Monaten immer noch nicht da), aber die LuPi sollte innerhalb einer Woche kommen. Als er dann zufällig 3 Wochen später wegen einer anderen Sache dort war und bei der Gelegenheit mal nachfragte, hiess es lapidar, dass die LuPi schon lange rumliegt. Es war aber versprochen worden, dass man ihn benachrichtigt, so bald sie abholbereit ist.

Ich, der ich zwar kein Kaufmann bin oder war und deshalb auch nichts davon verstehe, würde mutmassen, dass die bei Frankonia Beschäftigten kaum ein Interesse daran haben, dass was verkauft wird und der Kunde zufrieden ist. Es fehlt sowas wie eine Provision für die Verkäufer, und mag sie auch noch so gering sein, andere Branchen sind da wohl beispielgebend. Ich denke, dann würden die sich um sowas kümmern.

 

Viele Grüsse

Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2016 um 08:31 schrieb EkelAlfred:

Wenn Du eine bestellst, haben Sie keine da.

Und nach drei Jahren teilt Dir die Geschöftsleitung dann auf Anfrage mit, dass sie die nicht liefern können, weil die schon lange nicht mehr hergestellt werden ...

 

Ich habe drei davon im Laden gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so Beispiele laut Händler Online Auskunft lieferbar dann kommt  die Bestätigung voraussichtliche Lieferung:

Wadie 9mm Pepper Flash 5 Wochen , Magtech 9 mm Luger FMJ 124gr. 21 Wochen, S&B 32 S&W 17 Wochen, S&B 9mm Luger FMJ 124 gr. 34 Wochen, Magtech .38 Spec. 154 gr. 56 Wochen.

Dieverse Produkte unter 5 Wochen weggelassen.

Sieht nicht besser aus wie Produkte die in den Sonderangebots Pamphlet stehen ein großer Teil überhaupt nicht lieferbar.

Ich könnte K****n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochn Beispiel: Soeben hat mir der Büxer bei Frankonia Bremen den Spannstift in meine p226 eingebaut. Sig Sauer hat für die Lieferung 3 Monate gebraucht. Und Frankonia hat es nicht nur nicht berechnet sondern auch kostenlos eingebaut und mir gleich einen zweiten Satz Spannstifte dazu gegeben. Von wegen unzumutbare Warterei. Der Händler ist nicht immer für lange Lieferzeiten verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.