Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Kann ja sein das ich mich irre, aber sind die nicht nur dort vertreten wo es ohnehin kleinere Händler und Büxer gibt?

Mein Büxerkumpel holt Muni bei F. zu Händlerkonditionen und kann sie mir ein paar Cent günstiger anbieten, wenn die liefern können...

Wo mein Munihändler sein Zeug herholt weiß ich nicht, aber da bekomme ich auch eine 50er Schachtel zu 1000er Preisen.

Wer braucht die also?

Die Schachtel zu 1000 Preisen ? wer schafft das denn? Arbeitet der bei Frankonia im Lager :respekt:

Bearbeitet von Blackhawk41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es sind eben mehr als nur Kritikpunkte. Warum zum Beispiel unterhält man hier in Berlin einen Büchsenmacher der über keine zölligen Gewindeschneider verfügt?

Wo ist das Proplem ? gibt es in Berlin Keine Werkzeughändler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es sind eben mehr als nur Kritikpunkte. Warum zum Beispiel unterhält man hier in Berlin einen Büchsenmacher der über keine zölligen Gewindeschneider verfügt?

Weil es davon ziemlich viele gibt. Von Whitworth bis Britsh Coarse und British Fine und vermutlich noch einige andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schachtel zu 1000 Preisen ? wer schafft das denn? Arbeitet der bei Frankonia im Lager :respekt:

Deine Unwissenheit spricht Bände!

Wenn du bei meinem Händler viele Waffen samt Gläser gekauft hast, kannst du auch locker den 1000er Preis für eine Schachtel haben.

Wer immer im Internet beim Billigsten kauft, der wird nie die Vorzüge eines Stammkunden bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prassekönig:

Ich kaufe nicht im Internet, aber eben bei anderen Händlern. Wenn der Frankonia Preis für Munition X, selbst beim Staffelpreis von 60 PACKungen ! (hier waren es 308, den möchte ich sehen der die alle aufeinmal kauft) immer noch 2-3 über dem liegt, was ich bei Geschäft Y für EINE Packung zahle, dann ist es einfach zu teuer.

Als Kunde wird man bei Frankonia eh erst ab Summen die 4 stellig sind, beachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Kindergarten.

Genau, und wer darf aufräumen? <_<

Moderativer Hinweis:

Ich habe hier durchgewischt. Dabei fiel auch der ein oder andere Beitrag zum Opfer, der lediglich zitiert und geantwortet hat, aber eigentlich nicht zu beanstanden war. Aber ich mache mir hier nicht die Arbeit und seziere dann die Zitate und den eigenen Inhalt auseinander, besonders dann nicht, wenn es sich um umfangreiche Zitate handelt.

bye knight

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Munitionspreise von Frankonia finde ich ganz annehmbar.

Sicherlich sind die ziemlich hoch, wenn man nur ein oder zwei Packungen kauft. Aber je nachdem wer da vor einem steht, kriegt man auch so den maximalen Rabatt.

Ich hatte z.B. mal 1000 Schuss 9mm und 500 Schuss 308 gekauft und zum probieren verschiedene .40S&W, habe alles zum niedrigstens Preis bekommen.

Habe aber auch schon das Gegenteil erlebt, 1000 Schuss 9mm gekauft und wollte 500 Schuss .308 für den Preis von 1000 mitnehmen. Wollte der gute Herr nicht. Da habe ich das mit den 308 eben gelassen.

Persönlich würde ich öfter bei Frankonia Munition holen, wenn sie in Stuttgart nicht mitten in der Stadt wären. Nicht nur das ich einen gefühlten Tag brauche für Hin- und Rückweg, das Parken kostet auch einiges.

Bearbeitet von DomeS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute wegen einer Gebrauchtwaffe bei Frankonia Würzburg. Trotz Großveranstaltung (Jägertag oder sowas) haben sich die Verkäufer viel Zeit genommen und auf dem ladeneigenen Schießstand auch noch kurzfristig eine Funktionsprobe gemacht. Der Preis war auch i. O. für die Gebrauchtwaffe und die gleichzeitig mitgenommene 9mm-Munition - allerdings habe ich auch nicht die Preise auf den Schildern bezahlt. Beim Aufnehmen der Formalien hat die Verkäuferin gemerkt, dass mein WBK-Mäppchen schon etwas lädiert aussieht und mir noch ein neues Ledermäppchen für die WBKs geschenkt. Alles topp und ich habe jetzt ein mehr als gutes Bild von der Filiale Würzburg (bin sonst immer in Darmstadt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht per E-Mail reingekommen:

Nur heute!
Für 149,00 statt 275,00 Euro.
Exklusiv für Newsletter-Abonnenten!

Baron Cassino Bag, Leder-Canvas.
Aufgrund der Maße und des Designs ideal als Handgepäck oder Wochenendtasche geeignet. Maße: 49x35x24cm, Gewicht 2kg.

Was denkt Frankonia eigentlich wie die Zielgruppe aussieht?

Alle Kunden heißen "Baron von und zu" und benötigen dringend eine Wochenendtasche?

Zu dieser exklusiven Oberschicht gehöre ich leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für 149,00 statt 275,00 Euro.

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten!

Baron Cassino Bag, Leder-Canvas.

Aufgrund der Maße und des Designs ideal als Handgepäck oder Wochenendtasche geeignet. Maße: 49x35x24cm, Gewicht 2kg.

Was denkt Frankonia eigentlich wie die Zielgruppe aussieht?

Na wie wird die Zielgruppe wohl aussehen? Leute die sowas wollen und kaufen.. es gibt ja auch Leute die sich Super-Taktikal-Sniper-Ausrüstung zum Papscheibenlochen auf 100 m Indorschießständen kaufen.. oder denkst du hier sind lauter echte Sniper, Krieger und Personenschützer vorhanden :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich assoziiere da eher Stoffe wie Tabun, Sarin, Soman, S-Lost, N-Lost, Lewisit oder VX.

CM

Ich auch.

Fakt ist aber, das es sich um einen wichtigen Grundstoff für die Herstellung verschiedener Kunststoffe handelt.

Allerdings darf das Zeugs in Deutschland nicht transportiert werden, sondern muss in der Anlage, in der es produziert wird, direkt weiterverarbeitet werden.

Zumindest war das vor 30 Jahren so ... hab ich im Chemie aufgepasst oder nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein tolles, neues Angebot per E-Mail:

http://www.frankonia.de/808914/290109/productdetail.html?query=171275-65&navCategoryId=62178&resultSize=1&articleNumber=171275&ts=search

Und da ich kein Jäger bin muss ich mal ganz blöd fragen:

Braucht man so etwas oder ist man damit die Lachnummer im Hegering?

post-44293-0-81026500-1433856516_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 3 Monaten eine Pulverbestellung aus dem Standardkatalogprogramm offen....

Ein wahres Trauerspiel - auf die letzte Mail gabs nicht einmal eine Antwort. :(

Erst hieß es etwa 2 Wochen Lieferzeit, im März konnten sie dann nichts mehr machen weil im April eine Gesetzesänderung in Kraft trat und seit April müssten sie ihre Pulverdatei umstellen und es kann deshalb nichts bestellt werden - seitdem nur noch Funkstille.

Bearbeitet von tar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.