Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Daniel_M

Mitglieder
  • Content Count

    123
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

64 Excellent

About Daniel_M

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

524 profile views
  1. Vielleicht Lachnummer im Hegering, aber König beim Kinderfasching: Walther Moers "Laubwolf" (http://de.zamonien.wikia.com/wiki/Laubwolf)
  2. Gibt auch größere Tresore als Deinen Mini-0-Schrank... ;-) 5 dürfen es beim 0er minimal dann schon sein. http://www.psg-auerbach.de/Aufbewahrung.jpg
  3. geladen gar nicht: http://www.juraforum.de/forum/t/verwahrung-geladener-waffen-nun-grundsaetzlich-unzulaessig.483306/ gemeinsam ab Widerstandsklasse 0
  4. Das weiß ich, vermutete aber, dass der DSB sich nicht auf 38 Special festlegen wollte, sondern .38 Zoll als Obergrenze festgelegt hat.
  5. Vielleicht weil der selbe Prüfer auch für die Disziplin Zentralfeuerpistole verwendet wird, deren Maximalkaliber 9,65mm (.38 Zoll) beträgt?
  6. Ist erst Ende Juni soweit: http://www.innenministerkonferenz.de/IMK/DE/termine/termine-node.html;jsessionid=96C4E665A6DCA9433B028859D2701130.2_cid365
  7. Etui vom Mutterpass! :-) Oder so etwas: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=wbk-etui&_frs=1 Ich hab sie nochmals geknickt immer im Portemonnaie, sonst fehlen sie mir in dem Moment, wennn ich sie brauche.
  8. Na ja, versuchen kann man's aber: https://im.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-im/intern/dateien/pdf/Hinweise_IM_Vollzug_Waffenrecht.pdf
  9. Der BDMP NRW fordert bei Erstantragstellern nicht die Wettbewerbsteilnahme, sondern die Teilnahme an Veranstaltungen, bei denen Disziplinen nach Sportordnung BDMP geschossen wurden. Hierzu zählt auch das Übungsschießen der SLG. (Hervorhebung durch mich). Edit: pancho lobo war schneller und hat aufmerksamer gelesen: Jens hat recht.
  10. http://en.m.wikipedia.org/wiki/Overview_of_gun_laws_by_nation Dort dann zu den Niederlanden scrollen: Waffenbesitz z. B. als Sportschütze.
  11. Terroristen, die ihren friedvollen Glauben falsch verstanden. Allah sei Dank nur Einzelfälle.
  12. http://www.bild.de/news/ausland/attentat/27-tote-beimesser-attacke-34894282.bild.html
  13. Danke für die schnelle Reaktion. Ist bei mir aber eine gebrauchte Erma und ich ob ich da nochmal einen Reinfall riskieren sollte... Ich würde dann eben auch einen weiteren Voreintrag bezahlen und die alte vorab vernichten lassen. Gerne auch mit Anrechnung auf das kommende Halbjahr
  14. Wie werden denn die Chancen eines 3. Waffenerwerbs im Halbjahr gesehen, wenn die (neben der Repetierflinte) bereits angeschaffte und eingetragene Kurzwaffe defekt ist und eine Reparatur unwirtschaftlich ist? Die Damen meiner Waffenbehörde konnten mir adhoc keine Antwort geben und müssten dies auch erst nachlesen. Gibt es Beispiele in Kommentaren, die eine solche Situation anführen? Daniel
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.