WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

tar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.899
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tar

  • Rang
    Mitglied +2000

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

588 Profilaufrufe
  1. @frosch: Überstabilisierung macht sich erst so ab 400 Meter negativ bemerkbar, weil die Geschossspitze nicht mehr der Flugbahn folgt, sondern die ursprüngliche Ausrichtung beibehält. Dadurch gibt es dann einen deutlich erhöhten Luftwiderstand. Brian Litz sagt das Gegenteil: http://bulletin.accurateshooter.com/2013/07/over-stabilization-of-bullets-why-is-too-much-spin-a-problem/comment-page-1/#comment-42734
  2. Wieso blöd, da erwartet man ein Lob, dass man das Magazin nach "neuer Rechtslage" nicht in der Knarre eingefügt hat.
  3. Afaik werden die über 10 bzw. 20 nur noch in Verbindung mit einer Kat. A Erlaubnis zu kaufen sein.
  4. 0,5 mm geht die Gruppe auf, das ist ja eine Katastrophe! Wie schaffen die .30BR es eigentlich zu treffen mit dem langen Drall, schießen die nur in der Halle?
  5. Ja, ein neues Phänomen, der Wind dreht sich: Der Einbrecher ist nicht mehr brav und kalkulierbar, sondern sticht hier im vorbeigehen die Wohnungsinhaberin mal eben nieder. Hat ihn wahrscheinlich scheel angeguckt und nichtmal Milch und Kekse angeboten, die alte Kartoffel! Rund um den Sittensen Fall hatten Einbrecher die Bewohner getötet http://www.bild.de/regional/hamburg/abends-um-acht-klingelten-die-moerder-15037232.bild.html http://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Einbrecher-toetet-93jaehrige-Rentnerin-_arid,330773.html Erst nach dem Schuss war da wieder (gefühlte) Ruhe. Woanders: http://www.krone.at/oesterreich/taeter-war-auch-an-2-einbruchsversuchen-beteiligt-mord-an-pensionistin-story-344425 Usw. usw. http://www.bild.de/regional/koeln/folter/lebenslaenglich-fuer-buegeleisen-quaeler-43111166.bild.html Die Briten kamen in höchste Nöte mit den ganzen hot burglaries als es sich herumsprach, dass sie sich nicht ordentlich wehren dürfen. Bei mir standen auch auf einmal unbekannte Personen auf der Terrasse, während wir drinnen bei Kaffee und Kuchen waren. Zum Thema "muss man vor dem Staat Angst haben"...da sollte gerade unsere Geschichte, wo der Staat ungebremst die Menschen in Vernichtungslager beförderte ein warnendes Beispiel sein - deshalb die Gewaltenteilung, deshalb das Widerstandsrecht und unser Grundgesetz primär charakterisiert als Abwehrrechte gegenüber dem Staat.
  6. Waffenkurier-Neu wollte mal unter 20 EUR, jetzt sind es aber auch schon wieder 25...
  7. Bei den Geheimdiensten bleibt alles so lange geheim bis es zum Anschlag kommt.
  8. Weil Ösophagus das so geflissentlich ignoriert...weniger Suizide mit Schusswaffen gingen demnach nicht einher mit einer Reduktion, sondern mit einem Anstieg! Die Waffe ist nicht die Ursache und ein Verbot wird keine Lösung bringen. Deshalb folgte das Schweizer Volk 2011 auch nicht den Eingaben der Antiwaffenlobbyisten.
  9. Zu den Zahlen... http://www.deutschlandfunkkultur.de/statistik-deutschland-deine-waffen.976.de.html?dram:article_id=346481
  10. @fa.454: http://www.burhoff.de/rspr/texte/q_00061.htm Ja.
  11. Solange man seine Waffen noch hat ist das Leben auch lebenswert. :-D
  12. http://www.chip.de/news/Honor-6-Plus-vorgestellt-Huaweis-neues-Smartphone-Flagschiff-sogar-kugelsicher_75038288.html
  13. Kauf: 5,95 EUR bei Frankonia über Hermes und 9,90 EUR bei Arms24 mit overnite.
  14. Moment, waren nicht Gabriel und Merkel gegen Russland-Sanktionen der USA und heulen jetzt auf einmal Krokodilstränen?