Zum Inhalt springen

shruggman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    612
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von shruggman

  1. Naja, wer sich auf Fox auch was anderes als Football anschaut... Die Wahrheit ist: Man braucht keine schusssicheren Westen mehr, weil Biden ganz kurz vor dem unmittelbar nach dem 21. bevorstehenden Weltuntergang noch die Polizei sowie alle Waffen abschaffen wird. Hab ich aus ganz sicherer Quelle bei Fox.
  2. Sehr hilfreich, vielen Dank.
  3. Hier wollte ich eigentlich nur einen Überblick um eine informierte Entscheidung treffen zu können und keine Debatten über die Qualität von Motorsägen, Luftpumpen oder Zahnbürsten. Aber wenn dein Mitteilungsbedürfnis zu stark wird, mach halt nen eigenen Thread auf. "Warum ich bei Firmen kaufe, die auf LWB scheixxen" oder sowas in der Art. Ich bin sicher, da gibt's für so ziemlich jeden Laden mindestens einen mehr oder weniger guten Grund.
  4. Auf der Suche in einem älteren Thred ist mit aufgefallen, dass mir etliche Hersteller/Händler, bei denen man als LWB nicht kaufen sollte, nicht mehr unbedingt ständig geläufig sind. Vielleicht könnte man da mal ne Liste machen um potentiellen Kunden eine Orientierungshilfe zu geben wo man sich einen Kauf vielleicht zweimal überlegen sollte oder es doch lieber ganz bleiben lässt und sein Geld jemandem gibt, der uns LWB leben lassen will. Ich fang mal an. - Armatix: Ist klar. Blockiersysteme müssen sein, am besten für jeden LWB. Leben die noch? - Anschütz: Support Aktionsbündnis Winnenden - Stihl: Winnenden - Hartmann Tresore: Lobbyist für die Verschärfung der Aufbewahrungsvorschriften tbc...
  5. "Studien" von Fox. Soso. Ohne dass ich mir das antun muss, wette ich, dass dort das Thema Gun Shows ebensowenig zur Sprache kommt wie Strohmann-Käufer.
  6. Vielleicht geht auch Alufolie?!?!
  7. Und so in etwa 15-20 Jahren wird dann mit dem neuen Personalausweisweis auch eine Online-Abfrage analog zum Flensburger Register möglich sein. Wenn sie sich beeilen. Weil wir sind fortschrittlich. Aber ist halt alles noch Neuland. Dieses ganze Computerzeug und so.
  8. Stimmt. Deshalb schrieb ich "dümmliche". Genauso als würde ich schreiben "WoW kann man in A spielen, in D wäre man rechter Gamer". Dümmlich, an den Haaren herbeigezogen aber mit einer deutlichen Absicht dahinter.
  9. Dümmliche Propaganda. In Deutschland braucht's dafür nichtmal eine Zeitung. https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Buergerinformationen_A4/Ratgeber_Brosch.pdf?__blob=publicationFile Aber in deiner Wahrnehmung ist der Link vom grossen Bruder nur deshalb eingerichtet worden, um der rechten Prepper endlich habhaft zu werden, nicht wahr?
  10. Alles eine Frage der Wahrnehmung, die bei dir offenbar sehr selektiv zu sein scheint. Nur ein Beispiel von vielen, die man sehen kann wenn man will: https://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-gewaltexzess-in-rosenheim-ex-polizeichef-verliert-beamtenstatus-1.2268193
  11. Was ich mich bei diesen Leuten frage: Wieso geben sie ihre Führerscheine und Persos zurück, schrauben irgendwelche selbstgemachten Kennzeichen an ihre Autos und erklären ihr 100m² Reihenhaus mitsamt 60m² Garten zu souveränem Staatsgebiet, wollen aber ihre WBKs und Jagdscheine behalten? Immerhin sind die doch mindestens ebenso ungültig wie der Perso und von dem selben nicht existierenden Staat ausgestellt. Eine höchst selektive Konsequenz.
  12. Genau. Dann aber doch bitte mitten auf der nächsten Autobahn, die zu diesem Zweck mal eben vom Hochzeitskonvoi stillgelegt wird. Man muss ja das mitgebrachte Brauchtum respektieren.
  13. "Die hohe Zahl an Schreckschusswaffen ist alarmierend", sagte Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze. "Der Zugang zu Schreckschusswaffen muss erschwert werden." https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Bayerns-Buerger-ruesten-mit-Schreckschusswaffen-auf-id54835281.html
  14. Definiere "signifikant". Für jeden, dem die Knarre ins Gesicht flog, ist das vermutlich genug an Signifikanz.
  15. Er meint ja auch Pudelhausen.
  16. Ich weiss nicht mehr, ob es 4 oder 5 verschiedene Lose waren, die Waffen geschrottet haben (find auch den Zettel mit den Losnummern nicht mehr). Für mich zeugt das davon, dass eine Qualitätskontrolle bei Geco "Made in EU" entweder garnicht existiert(e) oder sträflich vernachlässigt wurde. Dass Ruag die entstandenen Schäden schnell und vermeintlich grosszügig ersetzt hat, wundert mich weder, noch rechne ich Ruag das irgendwie als Plus an. Hätte man es etwa auf Prozesse und heftigen Wellenschlag bei den Jägern und Schützen ankommen lassen sollen? Da kostet ne neue Plempe und ein paar Schachteln extra Mun deutlich weniger. Dass aber seitens Ruag weder eine Information über die betroffenen Lose, noch ein Rückruf erfolgte ist etwas, das mich dazu veranlasst, von Geco jeglichen Kalibers zukünftig die Finger zu lassen. Und weil's ja nicht Geco sondern Ruag war, die das zu vertreten haben und ich nachtragend bin, verdienen die halt nix mehr an mir. Wird ihnen nicht weh tun, immerhin bleiben ja noch genug übrig, die ihnen nach wie vor das Geld nachschmeissen.
  17. Ich wollt schon immer mal ins Fernsehen. Und so positiv wie Beiträge über Waffen immer ausfallen, kann ich's garnicht erwarten da mitzuspielen. Wenn das nicht klappt, wär ich auch gern bei Frauentausch oder DSDS dabei. Hauptsache ins Fernsehen...
  18. Rumtrollen im Auftrag Frankonias? Hast du dir den Blödsinn da oben selbst ausgedacht oder ein Fact-Sheet von F. bekommen, weil die hoffen es würd eh keiner merken. (Womit sie für ihre Kunden vielleicht sogar recht haben).
  19. Du bist ja n richtiger Insider. Vielen Dank dass du uns Einblick gewährst.
  20. Genau. Sollte man lieber bleiben lassen. Sollen die Clans doch vor sich hinwerkeln und die Polizei lieber Falschparker aufschreiben. Bringt wenigstens Kohle ein. Und was sind schon vier vollstreckte Haftbefehle dagegen?! Das war's doch, was du damit sagen wolltest, oder?
  21. Jeder scheint sich hier über einen auch nicht dümmlicher als gewohnt ausfallenden Zeitungsbericht aufzuregen. Bin ich jetzt echt der Einzige, der sich drüber freut, dass den Clans ein wenig auf die Finger gehauen wird?
  22. Lass mich raten: Du liest eher selten? Es ist altbekannt, dass Glocks meistens aus Plastik sind und die Amis Zaubermunition für ihre Maschinengewehre haben, die durch Nervenschock tötet, so dass schon ein Treffer am kleinen Finger tödlich ist. Nicht vollständig gesichert hingegen ist die Annahme, dass die deutschen Glocks in Kaliber 22mm hergestellt werden.
  23. Oder vielleicht sogar (man mag's sich garnicht vorstellen) Sportschütze? Schauder.
  24. You made my day! Bitte berichte unverzagt weiter. Ich amüsier mich echt köstlich. Denen fallen Sachen ein, da kommst selber nichtmal im Vollsuff drauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.