Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

MarcusGoebel

WO Silber
  • Content Count

    498
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

About MarcusGoebel

  • Rank
    Mitglied +250
  • Birthday 07/22/1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1046 profile views
  1. Hallo, WBK ist jetzt voll und es ist was neues erworben worden. Muss ich trotzdem die volle WBK zur Behörde schicken ? Darauf eintragen können die ja nichtsmehr...... Bis bald Marcus
  2. Hallo, ich glaube da liegst du um eine 10er Potenz zu niedrig 0,6kgx250m/sx250m/s=37.500 Joule. Ich habe aber keine Ahnung wie schnell die 1200 Gramm wirklich beschleunigt werden. Oder sind meine 250 m/s zu optimistisch ? Bis bald Marcus
  3. Hallo, ich habe ein Kanönchen 50mm Kaliber, 1200 Gramm Geschossgewicht und 100 Gramm Pulver. Muss dass Ding jetzt verschlossen werden oder ist das Rohr mit den 80kg schwerer als der A Schrank ? Sind halt spannende Fragen. An das KWKG habe ich aber noch nie gedacht. Ich habe sie noch nie scharf geschossen und werde es auch nicht, aber was wäre mit so einer Ladung möglich ? Wie viele Joule ? Hat einer einen Anhaltswert, oder Idee ? Bis bald Marcus
  4. Coca Cola hat sich als Sponsor vom Schießsport zurückgezogen. Bis bald Marcus
  5. das kannst du testen: Magazinkasten rausschrauben, geht das nicht, sind die Schrauben verklebt und es wird doof. schauen wie die Blockade gemacht ist, manche haben ein Stück Holz eingesetzt, andere Haben alles total verschweißt. Bei total verschweißt, Magazinkasten bei Egun besorgen. Dann kann der Büchser das alles für kleines Geld machen und du bist auf der legalen Seite. Bis bald Marcus
  6. Hallo, bei der jetzigen gelben mit der Beschränkung hätte ich die Waffen auf der Erbenwbk gelassen. Bis bald Marcus
  7. Hallo, ich könnte mir auch einen "Waffentausch" von der DSU genehmigen lassen. Das wäre kein Problem. Aber ob das Zielführend ist ? Besser mal mit der Behörde reden ? Alles nicht so einfach. Bis bald Marcus
  8. Hallo Nico bis zur Kreismeisterschaft beim DSB zu schiessen, ist eigentlich nicht der Aufwand. Im Moment ist der vielgescholtene DSB, bei uns der RSB eigentlich sehr kulant. Bis bald Marcus
  9. 1. .22 lfb Pistole für die OSP 2. 22. lfb Pistole oder Revolver 3. 30-38 Pistole oder Revolver (kein Magnum) aber .38 Special, ob man .357 SIG, 38Super Auto oder 9x25 genehmigt bekommt weiß ich nicht, vor 15 Jahren ging es. 4. 9mm Para Pistole 5. .45 ACP Pistole 6. .357 Magnum Revolver 7. .44 Magnum Revolver Wenn man die Waffen in der Richtigen Reihenfolge kauft, gibt es sogar 7 Stück Ohne neue gelbe gab es noch: Schwarzpulver Revolver Freie Pistole .22 lfb Bis bald Marcus
  10. Hallo, ich bin halt ein wenig skeptisch, man könnte ja auch die 6 möglichen Kurzwaffen so ändern, dass sie nichtmehr beim DSB passen und dann einfach 6 neue beantragen für den DSB, denn da gibt es keine maximale Anzahl. Die machen das über die beschränkte Anzahl von Disziplinen. Bis bald Marcus
  11. Hallo Nico, ich denke ich brauche eine Bescheinigung vom Büxer, dass es eine notwendige Abänderung war. Ich möchte ja auch irgendwann wieder einen langen .357 vom DSB bekommen., oder weiß der Verband nach 15 Jahren nicht mehr was genehmigt wurde ? Bis bald Marcus
  12. die Scheibe sollte er schon noch treffen, mit kanpp 4 Zoll sehe ich auch nicht das Problem. Gibt leider keine Austauschläufe. S&W Mod.28 der mit den N Rahmen, darum auch schwierig mit Austauschläufen. Mit Combat Schusswaffe habe ich Waffen gemeint die man Jacke zu stecken, oder schnell aus dem Holster zu ziehen kann. Aber nicht nach einer genehmigten Sportordnung zu schießen. Bis bald Marcus
  13. Hallo, ich habe einen .357 Revolver, der müsste den Lauf gekürzt bekommen, weil er eine Aufbauchung hat. Der ist seinerzeit vom DSB genehmigt worden, die schreiben eine maximale Lauflänge von 4 Zoll vor. Nach der Kürzung wird er nur noch 3 und ein bisschen haben. Meine Rechtsauffassung ist so, dass dann das Bedürfnis weg ist. Bin aber gleichzeitig Mitglied in der DSU, da ist ja 3 Zoll kein Problem. Bekommt man dann vom Verband (DSB) einen neue genehmigt oder fühlen die sich vera......? Bis bald Marcus Bei uns im Kreis sind einige, die haben sich das Bedürfnis vom DSB auststellen lassen und haben dann eine Commmbääät Schusswaffe gekauft. Das war aber alles vor 20 Jahren......
  14. die ganzen kombinierten gehen nicht. Wurde schon Seitenweise diskutiert, wieso ein Sportschütze keinen Drilling bekommt. Bis bald Marcus
  15. genau, darum habe ich die goldene Brücke mit dem Austausch des ganzen Magazins gebaut und sie wurde auch überschritten. Rein rechtlich darf es wirklich nur der Büchsenmacher. Bis bald Marcus
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.