Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach einem HA in .223 hatte ich mich in Stuttgart umgesehen und unter anderem das 516 von Sig mal in der engeren Auswahl gehabt. Der Verkäufer bot mir daraufhin eine unverbindliche Bestellung der Waffe an. Das Angebot nahm ich gerne wahr und was soll ich sagen, schon kurze Zeit später kam die E-Mail "Die 516 für Sie ist eingetroffen".

Dummerweise hatte ich zwischenzeitlich schon was anderes gekauft, anderthalb Jahre ergaben bei anderen Händlern einfach zu viele Gelegenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist mal wieder eine Postkartenwerbung von Frankonia angekommen. 15,-€ Einkaufsgutschein, gültig bis 28.05.2017, nicht für Munition, ab einem Einkaufswert von 100,-€

Hoffentlich nicht nach dem Nachtwächterspruch: Hört ihr Leut und lasst Euch saaahgen, Rabatte werden vorher aufgeschlaaahgen. Oder, wie ein Baumarkt hier in Hamburg wirbt: Wer Rabatte gibt, war vorher zu teuer.:spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lanzelot50:

Gerade ist mal wieder eine Postkartenwerbung von Frankonia angekommen. 15,-€ Einkaufsgutschein, gültig bis 28.05.2017, nicht für Munition, ab einem Einkaufswert von 100,-€

 

Hatte ich auch im Briefkasten. Schade, dass die Werbung nur eine Seite hatte. Schmökere doch so gerne....:victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei Auctronica hab ich aber einige schöne Sachen gekauft - für weniger als den halben Neupreis.

 

Aufblasbare Futterale (klingt blöd, ist aber praktisch), FAW Langwaffenfutteral, einige Sachen von Niggeloh.

 

Übrigens: Dieser selbstaufrollende Gewehrriemen ist TOTALER KWATSCH, der Drückjagdriemen hingegen super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 11 Minuten schrieb SCR:

Hab heute von einem Mitschützen gehört, das Frankonia Berlin ins Umland zieht. Wundert mich etwas, da sie am Standort Friedrichstrasse zumindest mit der Kleidung bei Laufkundschaft und Touristen punkten können.

 

Vielleicht sind die auch ein Opfer der Gentrifizierung.

Gibt es eigentlich auch ein so schönes Wort für den Fall, dass man von "nicht-gut-betuchten" weggedrängt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie direkt neben ein Klamotten Outlet Center ziehen, wird es nicht weniger Laufkundschaft geben.

Da kann man von Boss nochmal schnell rüberhuschen und ich komm schnell noch an ein Päckchen Munition, wenn ich von Asics oder North Face rübersprinte.

Alles natürlich unter Vorwand der neuen HAndtasche für Frauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun scheint es also offiziell - zu den Gründen gibt es unterschiedliche Versionen: die Klamotten laufen - jedenfalls nicht so dass sich die Filiale in der Friedrichstraße noch rechnet. Und die betuchten Russen bleiben wohl weg, und die haben ja nicht nur Bekleidung gekauft. Letztlich will man wohl auch solch böse Waffen in Vitrinen mitten in der Stadt nicht mehr.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SCR:

Hab heute von einem Mitschützen gehört, das Frankonia Berlin ins Umland zieht. Wundert mich etwas, da sie am Standort Friedrichstrasse zumindest mit der Kleidung bei Laufkundschaft und Touristen punkten können.

Interessant für die Leute die nicht in Berlin wohnen. ich bin da einmal vor Jahren hingefahren, nie wieder. Man fährt ja gefühlt mitten durch die Fußgängerzone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und unter Rotzgrünrot wird das alles noch viel besser:

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/berlin/koalitionsverhandlungen-in-berlin-unter-den-linden-soll-ab-2019-autofrei-sein-weitgehend/14798238.html

Kann mir vorstellen dass das auch ein Grund ist. Unabhängig von Frankonia hat sich der Prachtboulevard Friedrichstraße wohl generell von Anfang an nicht gerechnet. 

http://handelsjournal.de/2017/02/21/markt/patcavaleiro/in-der-sackgasse/

Bearbeitet von Ballerkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ascis, Adidas, Nike, Puma(ist ja andere Straßenseite),The North Face, Jack Wolfskin....

Schade das ODLO nicht mehr da ist.

https://www.mcarthurglen.com/de/designer-outlet-berlin/de/shops/

 

Aber ja. Bei Frankonia gibt es neben praktischer auch gehobene Garderobe. Warum auch nicht?

Denke deshalb ist der Standort passend.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal so wie heute. Spätestens seit 1971 eben mit zusätzlichen Klamotten laut Wiki.

Ne Büchsenmacherwerktstatt gibts natürlich auch noch dabei. ICh fahre aber und an auch ins Frankonia Schießkino.

Outlets hat Frankonia in Würzburg, Mülheim-Kärlich und zeitlich begrenzt in Straubing.

Dazu kommt nun Wustermark.

 

Kann jedem außerhalb des einzgsbreichs aber eigentlich auch total egal sein

 

ICh persönliche habe keine negativen Erfahrungen mit Frankonia gemacht.

2 bestellte Waffen konnten nicht geliefert werden, aber das stand bei der Bestellungaufgabe dabei. Erst nach Eingang einer Bestätigung angenomen oder so ähnlich.

Wenns etwas nicht gibt, gehts woanders hin. Bei Munition sind sie meist am günstigsten (Versandkosten).

Mails werden zumindest in Berlin zügig beantwortet und ein Anruf erfolgt, sobald die Ware im Geschäft ist.

 

Was soll man also meckern? Der MArkt ist groß und es gibt nicht eins bei jedem. Manches gibts bei LIDL und anderes besser vom ALDI oder EDEKA ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2017 um 19:22 schrieb SCR:

Hab heute von einem Mitschützen gehört, das Frankonia Berlin ins Umland zieht. Wundert mich etwas, da sie am Standort Friedrichstrasse zumindest mit der Kleidung bei Laufkundschaft und Touristen punkten können.

 

Nürnberg ebenso!

Sind erst vor einigen Jahren von einer nicht ganz so zentralen und teuren in eine ziemlich zentrale und sicher ziemlich teure Location umgezogen.

Jetzt dann vor einigen Wochen Postwurfsendung des Inhaltes, daß sie in einen Vorort im Nürnberger Knoblauchsland umziehen würden.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.