Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

..... also nach meinem Empfinden haben wir das Jahr 1975 in der Sowietunion in sozialistischster Blütezeit.
Nur hier heißt es EU und die sozialistische Einheits-Leitwährung heißt Euro.

 

Mit dem Empfinden ist es halt immer so eine Sache . Du warst 1975 vermutlich noch nicht einmal ein sündiger Gedanke deiner Eltern...

Wenn die Bewohner der Sowjetunion von 1975 gesehen hätten, wie EU-Bürger 2017 leben, hätten sie sicher sofort tauschen wollen, trotz Euro und Waffengesetz.

Zitat

Kannst du auch gar nicht.
Selbst Filialleiter wollen nichts verbessern

Wir sind hier nicht im Sozialismus. Auch Filialleiter haben i.d.Regel ein Interesse am Unternehmenserfolg, an dem eigene Karriere oder auch nur der Arbeitsplatz hängt, und sollten am Umsatz oder Gewinn beteiligt sein.

 

Wenn natürlich das Betriebklima so am A.... sein sollte, daß viele schon innerlich gekündigt haben, dann wäre die Situation schon bedenklich.

 

G.S.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

wie EU-Bürger 2017 leben

Es gibt noch andere Länder in der EU als nur die BRD. https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/EU-Erweiterung/02-EWR-EU.html?nn=350374

 

vor 29 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Wir sind hier nicht im Sozialismus.

Wir leben selbstverständlich im Sozialismus. Beweise das Gegenteil und ich schenke dir Glauben.

 

vor 31 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Filialleiter haben i.d.Regel ein Interesse am Unternehmenserfolg, an dem eigene Karriere oder auch nur der Arbeitsplatz hängt

Das ist eine Frage der Definition.
Unternehmenserfolg im Konzern, (u.a. auch VW, Deutsche Bahn, Vorwerk, B. Braun, usw.) bedeutet einen erdachten Plan der Geschäftsführung (Zentralkomitee) zu erfüllen.
Wird der Plan nicht erfüllt, werden die Istergebnisse zu Sollergebnissen hingebogen.
Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Unternehmung rentabel ist. Wichtig ist dabei nur, dass der Geldgeber glaubt, das das Unternehmen erfolgreich sei.
Die Karriere hängt also hauptsächlich davon ab, wieviel Zuspruch das Zentralkomitee des Unternehmens vom Karrierewilligen erhält.
Auch Arschkriecherei genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angerufen, Waffe von Darmstadt nach Bremen schicken lassen, zwei Tage später in Bremen abgeholt (war die vorletzte Waffe, die in Deutschland lieferbar war) B7

 

Also alles Tip Top, nur die Preise für Muniton usw. haben stark angezogen, bzw die Mengen die man für nen halbwegsvernüften Preis abnehmen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beim Katalog auf jeden Fall festzustellen ist, ist die gegenüber früher bescheidenere Herstellungsqualität.

Da ist offensichtlich der dicke Rotstift angesetzt.

 

Was den Inhalt angeht, ertappe ich mich dabei, dass ich zunächst mal "instinktiv" über den Feuerwaffen-Teil wegblättere,

um gleich im Bereich Messer, Zubehör, Sonstiges zu schmökern...

Denn das scheint ohnehin die Schwerpunktsetzung im Katalog zu sein.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Kurzem habe ich bei Ihbäh ein Steiner Fernglas aus einer aktuellen Serie ersteigert, dass mittig zerbrochen, aber sonst voll funktionsfähig war.

 

Zufällig wohnte der Verkäufer, ein älterer Mann, in meiner Gegend und ich holte es ab.

 

An sich wollte ich ein qualitativ gutes Monokular haben und da das Glas nur ca. 130 E inkl. Porto gekostet hatte, war das sehr preiswert. 

 

Der er erzählte mir dann, das er das Glas direkt im Laden bei F gekauft habe. Es sei ihm dann auf der Jagd im Rucksack die Kanzel herunter gefallen und dabei wäre die Brücke gebrochen.

 

Er sei dann zu F und habe nach Reparaturmöglichkeiten gefragt. Man habe ihm Auskunft gegeben, das die Reparatur problemlos sei und ca. 300 E kosten würde.

 

Er habe dazu keine Lust gehabt und sich ein neues Swaro geholt. 

 

Wie auch immet, ich zahlte und nahm das mit.

 

Allerdings wollte ich es dann wissen und schickte das gebrochene Fernglas zu Steiner.

 

Heute kam eine Vorkasse-Rechnung über ...... 129 E mit Porto. 

 

Hammer, oder?

 

Die haben ihm die Reparaturkosten für dort gekaufte Ware mit über 100% Aufschlagskalkulation angeboten - oder mehr, falls die Händlerkonditionen bekommen!

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ca. 15 Jahren das letzte Mal bei Frank und Monika gekauft. Völlig abstruse Firmenstratiegie. Man hätte  nach der Schwäche von Kettner die Möglichkeit gehabt, den deutschen Markt richtig aufzumischen, stattdessen entscheidet sich die höhere Firmenleitung, eine Boutique mit angeschlossener Waffenkammer in der Abseite zu schaffen.  Ziemlich Gaga. Das wäre so, als wenn VW sich entscheidet, groß in den Bettenmarkt einzusteigen und nebenbei auch noch Autos produziert.

Nun aber die positive Überraschung: Wir haben eine Prostituierte im Verein, mit der jeder Gastschütze mal darf, wenn er will: eine CZ 75, bei der nun durch übermäßigen Mißbrauch der Schlittenfanghebel gebrochen war. Unser Sportleiter hat selbiges Teil bei bei Frankonia bestellt, es kam 2 Tage später, versandkostenfrei und für deutlich weniger Euronen, als unser auch nicht teurer Büma haben wollte. Weiter so, aller Anfang ist schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Erlebnis bei Frank und Monika vor paar Monaten.

Ich warte auf den Verkäufer und bekomme zufällig mit, wie sich 2 Mitarbeiter darüber unterhalten, dass der Mail-Postkorb schon wieder soooo voll ist.

Einer: Komisch, habe doch gestern erst alle Mails gelöscht....

Ohne Worte, aber das erklärte, warum meine Freundin keine Antwort auf ihre beiden Mails erhalten hatte, als sie ihre zweite 9Para kaufen wollte.

Gut gab ja noch andere Händler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 um 20:29 schrieb Schakal:

Schönes Erlebnis bei Frank und Monika vor paar Monaten.

Ich warte auf den Verkäufer und bekomme zufällig mit, wie sich 2 Mitarbeiter darüber unterhalten, dass der Mail-Postkorb schon wieder soooo voll ist.

Einer: Komisch, habe doch gestern erst alle Mails gelöscht....

................

 

Eine solche Aussage läßt aber doch viel Interpretaionsspielraum zu. Volle Postfächer lassen sich nun mal nur durch löschen leer machen, und das muß nicht heissen, daß sie nicht vorher bearbeitet waren.

 

Gunsmoke Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.