Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Racebike998

Mitglieder
  • Content Count

    491
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Racebike998

  1. Welche Signalpistole Kaliber 4 könnt ihr empfehlen. Ich bekomme demnächst meine WBK für die Signalpistole Kaliber 4, nun bin ich auf der suche nach einer.... bisher habe ich noch nicht viele in der Hand gehabt. Was könnt ihr empfehlen / welche soll man bloß nicht kaufen? Verwendet werden soll die Pistole auf dem eigenem Boot, mit den gängigen Signalpatronen (Fallschirm, Blitzknall, Signalsterne).
  2. Ich habe meinen "privat" Stand gerade aufwendig saniert und vergrößert. Für Deutschland findest du dort alles was du wissen und erfüllen musst. Vor dem eigentlichen Bau mit der Behörde und einem Schießstandsachverständigen sprechen. Zum groben ausrechnen der Kosten, hast du mit dem Link alle Infos vorliegen. Dazu kommen noch Gutachter und Behörden Gebühren die von wenigen hundert Euro bis in die tausende reichen. Schallschutz kann man bei einem offenen Stand auch sehr gut machen, aber es kostet viel Geld! https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?global_data.designmode=eb&genericsearch_param.fulltext=Schießstandrichtlinien&genericsearch_param.part_id=&(page.navid%3Dto_quicksearchlist)=Suchen
  3. Diese App ist gut bekannt bei den Jungen
  4. Carbine ist keine Kurzwaffenpatronen, nachzulesen in der "Maßtafel für Handfeuerwaffen und Munition " Die Frage kam bei mir auf dem 25m Stand auch schon Von der Joule Stärke geht es unter 1500Joule, nur leider ist die Patrone laut Maßtafel eine Langwaffenpatrone, somit darf die bei mir leider nicht geschossen werden. In meiner Zulassung steht: "Langwaffen im Kurzwaffenkaliber bis 1500Joule"
  5. Racebike998

    Waffenfett

    Ich nutze gerne "S100 Weisses Kettenfett " dünn beim auftragen und extrem "schleuderfest"
  6. Bin auch gerade zurück , war super !!! Wärmebild und Schalldämpfer gabs leider nicht bzw nur zwei drei Schallis.... Freue mich schon auf nächstes Jahr
  7. Wenn meine Freunde mitkommen, bin ich auch da
  8. Versuche auch immer "Nicht Schützen" auf den Stand zu bekommen, bisher waren alle zufrieden und wir haben ein paar Neuzugänge im Verein
  9. Suche auch einen SKN Kurs im Norddeutschenraum , FKN bekommt man ja quasi an jeder Ecke ..... Bedürfnis für Kal 4 habe ich schon länger
  10. Das stimmt so nicht ganz ! Man kann von der Standart DSB Norm abweichen, wenn keiner etwas dagegen hat ( Die genaue Stelle müsste ich jetzt nochmal raussuchen! )
  11. Nitras Flexible Fit Arbeitshandschuhe Typ 8800 Zum knallen und malochen top !!!
  12. Alles kein Thema mit dem RICHTIGEN Werkezug !
  13. Also mein SB sagt mir nicht wie er die Waffe im NWR einträgt und schreib mir auch nix dazu in die WBK..... dazu kommt noch das da auch SEHR viele Fehler bei mir drin sind (im NWR) aber dass ist nicht mein Bier ...
  14. Jap, steht bei der Abfrage mit bei "Waffen/Sprengstoffrechtliche Erlaubnis" Schön wenn Leute nicht wissen, was der Staat weiß, Scheisshausparolen brauch icht nicht...
  15. Ohja , es steht in vielen Dateien drin, das man Waffen hat .....
  16. Bin auch Jäger und kann sagen das mich und andere Jäger das auch trifft, viele Jäger haben auch Spielzeuge die Sportschützen garnicht bekommen
  17. Ersten (3Jahres) Jagdschein in der Filiale vorgezeigt. Zwischenzeitlich war der abgelaufen (haben die im System hinterlegt), eben eine Kopie per Mail hin und gut ist. Die müssen vor jeder Auslieferung sich die Gültigkeit der Erwerbsberechtigung von der Behörde bestätigen lassen!!! Teils sind Behörden ja sehr schlecht zu erreichen. Warte auch schon 12Monate auf eine Waffe , ist mir aber egal, da sie mir ja auch KEIN anderer Händler liefern kann ( VL Pistole)
  18. Mit so einer "Dose" kannst du mal gar nix machen ! Wenn schon was kleines für unterwegs, dann guck mal nach 200-300Bar Flaschen.... aber wirtschaftlich total bescheuert, da kannst besser einen billig Kompressor wo hinstellen am Stand.
  19. Wenn ich erst Trinke, dann ins Revier fahre, schieße und dann zurück fahre...., hätte er erst den Bock geschossen und dann seinen Schnaps getrunken wäre alles ok Fehler ist hier Eindeutig: Nur Angaben zu den Personalien machen, sonst gräbt man sich selbst sein Grab. Erst durch seine Schilderung ist überhaupt eine Strafbare Handlung entstanden.
  20. Peinlich aber normal, Osnabrück ....
  21. Hab damals von meiner Freundin den ersten Jagdschein lösen lassen, hatte ihr eine Vollmacht vorsorglich mit gegeben, ob sie die gebraucht hat ... kp
  22. "Risikoausschluss für auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit angelegte Fahrtveranstaltungen " Steht so oder so in der Art, in fast jeder KFZ Versicherung usw.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.