Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Racebike998

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Racebike998

  • Rang
    Mitglied +250

Letzte Besucher des Profils

379 Profilaufrufe
  1. Planung: Schallschutz offener Stand

    Welche Hera Platten genau habt ihr den genommen ? A2 = Akustikplatte für erhöhte Brandschutzanforderungen HERADESIGN® fine A2 HERADESIGN® superfine A2
  2. Planung: Schallschutz offener Stand

    Hallo Ich möchte einen kleinen offen Stand renovieren und auch was für den Schallschutz der Schützen machen. Es ist ein kleiner Raum aus dem geschossen wird. 3m breit 5-6m tief ca2,5m hoch Wer kennt Basotect Schaumplatten. (Melaminharzschaumstoff) Würde die wohl in 3cm dicke haben wollen ( 26€m²) -Die frage ist, bringen diese Platten was? -Wenn ja wie dick? (kosten/nutzen) -Nur die Decke zu bekleiden, würde wohl kaum was bringen? -Ja diese Platten sind erlaubt (Din4102 B1) und ich weiß das PU Matten nicht ohne Grund verboten worden sind. -Ja der Sachverständige muss da drüber gucken (vorher/nachher) mir geht es nur um die Planung und kosten Setzung, da ich es selbst finanzieren werde. In der Schießstandrichtlinie steht, das Hochschussblenden mit Schallabsorber bekleidet werden können bzw. auch Zwischenblenden die nur dem Schallschutz dienen möglich sind. Welche " Schallabsorber " Materialen gibt es noch, außer Steinwolle?, gerade für die erste Blende. Kann man die Seitenmauern der Bahn auch mit Schallabsorber bekleiden, wenn ja wie. Ziel ist es, das "hallen" zu verringern. Besten Dank schon mal für Tipps und Ideen
  3. Unerlaubter Waffenbesitz und WBK

    Klinge nach vorne oder zur Seite ? Macht einen großen unterschied.
  4. Munition im Blechschrank m. Schwenkriegelschloß

    Top so ein Teil, hab ich auch , aber schön in modernem antharzit wie die Waffenschränke. Kauf aber nur welche mit geschweißtem Korpus, weil wenn da 500kg drin sind gibt es sonst Probleme https://www.ebay.de/itm/Aktenschrank-Buroschrank-Dokumentenschrank-Werkzeugschrank-Metallschrank-Schrank/252592112071?var=552010550703&hash=item3acfa9c1c7:g:RzoAAOSwj9lZtmNj
  5. Explosion auf Schießstand

    Wallenhorst ist nun aber schön geworden, Lechtingen aber auch ...
  6. Wiederladen für andere Schützen

    Vor zwei Jahren was gehabt, in der Notaufnahme gewesen usw... Später kam dann ein Brief von der damaligen Krankenkasse, wie das den passiert ist usw.... Ersten Brief weggeschmissen, dann kam der nächste und ich musste denen doch sagen, das Sie keinen belangen können Keine Schussverletzung, aber vom Unfall der im Arztbericht steht, hat die Kasse nix erfahren ! (Hätten sonst nicht nachgefragt)
  7. Wiederladen für andere Schützen

    Uns wurde gesagt, dass wir uns besser eine Verzichtserklärung für die Wiedergeladenemunition unterschreiben lassen sollen, damit wir uns Rechtlich absichern. Wenn der Empfänger das nicht unterschreibt, gibts auch keine Patronen, lieber so als dann doch mal Schadensersatz zu zahlen.... Privat heißt ohne Gewinnabsichtsvorhaben - Selbstkostenpreis.
  8. Antrag Kleiner Waffenschein

    Er ist Bedürfnis frei und die Frau will einfach keinen Antrag annehmen !
  9. Antrag Kleiner Waffenschein

    Freund von mir war auf dem Amt mit einem fertig ausgefüllten Antrag ( hab ihm geholfen) . Dann fragte die SBine wohl nach, warum er ihn haben will, er sagte für Silvester, daraufhin erwiderte Sie dass man keinen brauch dafür usw. Sie hat es ihm ausgeredet/sich geweigert den Antrag anzunehmen und er ist das mit dem fertig ausgefüllten Antrag vom Amt weg... Silvester zuhause schießen (befriedetes Besitztum ) mit der Waffe im Holster dem Nachbarn auf der anderen Straßenseite " Hallo" sagen und schon hat man ohne KWS eine Straftat begangen.... Naja er nun Schiss und traut sich nicht mehr dahin ... Sie hat wohl bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit wie vielen hat Sie das noch gemacht?.... Beim kleinen Waffenschein langt, haben wollen als Bedürfnis , nicht mehr !!!! Dienstaufsichtsbeschwerde , kann ja leider nur er selber stellen.....
  10. Waffenschrank Stufe A

    Alter Schrank und neue Waffen sind kein Problem ! Erst wenn alle alten Plätze voll sind brauch man den neuen. Aber diesen Fall hier ??? kp
  11. WBK trotz Trunkenheitsfahrt vor 6 Jahren moeglich?

    Kauft euch doch einfach ein Alk Messgerät , damit weißt dann genau was geht .... bzw wenns wieder geht, ich muss sagen , schätzen läuft nicht nicht wirklich gut . Die paar Euro was ein gutes Gerät kostet, sind ein Bruchteil der Strafe usw.....
  12. Wechsellauf / Kaliber

    Jop eben noch gehabt, mit Nachdruck ging dass dann doch .... https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2.html
  13. Säureattacken statt Schusswaffen

    Wir brauchen mehr Teichanlagen, wo man schnell rein springen kann danach
  14. Magazinkapazität SLF mit Röhrenmag

    Ich muss also meine Magzine nicht mehr begrenzen zur Jagd auf Wild??? sondern einfach nur 3Schuss max laden? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen
  15. Bin auch oft in Holland, (bei Nordhorn usw) aber ich habe noch keinen Waffenladen gefunden und bei den Online Seiten war das alles nicht günstiger.
×