Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Am 1.4.2017 um 20:07 schrieb Lanzelot50:

Ich hab vor ca. 15 Jahren das letzte Mal bei Frank und Monika gekauft. Völlig abstruse Firmenstratiegie. Man hätte  nach der Schwäche von Kettner die Möglichkeit gehabt, den deutschen Markt richtig aufzumischen, stattdessen entscheidet sich die höhere Firmenleitung, eine Boutique mit angeschlossener Waffenkammer in der Abseite zu schaffen.  Ziemlich Gaga. Das wäre so, als wenn VW sich entscheidet, groß in den Bettenmarkt einzusteigen und nebenbei auch noch Autos produziert.

Nun aber die positive Überraschung: Wir haben eine Prostituierte im Verein, mit der jeder Gastschütze mal darf, wenn er will: eine CZ 75, bei der nun durch übermäßigen Mißbrauch der Schlittenfanghebel gebrochen war. Unser Sportleiter hat selbiges Teil bei bei Frankonia bestellt, es kam 2 Tage später, versandkostenfrei und für deutlich weniger Euronen, als unser auch nicht teurer Büma haben wollte. Weiter so, aller Anfang ist schwer.

31,75€ in 5 Tagen direkt aus dem Herstellerland, bei Frangonia :) 59€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2016 um 18:55 schrieb Iggy:

WIE OFT HABE ICH ES SCHON GESCHIEBEN: ICH WURDE SCHON ANGERUFEN "IHRE BESTELLTE MUN. IST ABHOLBEREIT". 

NACH NÜRNBERG GEFAHREN UND DANN WAR SIE DOCH NICHT DA!!! (Konkret: Buckshot für IPSC mit (nur) 9 Pellets. Ist aber schon etwas länger her ...)

 

Oder ICH habe angerufen und gefragt "Ist XY da?" - "Ja."

Ich Depp hab's geglaubt und bin hingefahren ... und dann war's doch nicht da.

Grüße

 

Iggy

 

 

Mußt du jetzt nicht mehr !

Hab was organisiert ...

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Dagobertreiten:

Dann lies dir das oben Geschriebene doch mal durch, als ehrbarer Kaufmann macht man das nicht.

100% Aufschlagkalkulation ist im Einzelhandel völlig normal. Die Mieten in Top Lagen, die Mitarbeiter, die Werbung wollen bezahlt werden. Und die Familie Otto natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eine Zeit lang Filialleiter bei Frankonia, damals noch unter Gigl. Geld wird nicht mit Waffen verdient ( und wenn dann höchstens mit Gebrauchten) sondern mit Bekleidung, Zubehör und Dienstleistung. Die Kalkulation ist überhaupt nicht mit kleinen Händlern vergleichbar, wo die Frau kostenfrei die Buchhaltung erledigt, die Tochter die Warenpräsentation macht und der GF nur mit Selbstausbeutung überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb P22:

Anfangs der Woche hatte ich wieder einen Flyer im Briefkasten.... Diesmal wurden JEANS!!!! beworben mit ordentlich Rabatt..... 

 

Bin gespannt, welches Kleidungsstück die nächste Ausgabe zum Gegenstand hat.....

Was ist so schlecht daran?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb P22:

Wenn ich Angebote für Waffen und Munition möchte, muss ich dann den Newsletter von Witt Weiden abonnieren? 

Also ich bekommen auch Angebote von Waffen und Munition und neuerdings auch von Klamotten,und die kaufe ich auch .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

An der Kasse kürzlich überhört. Diskussion mit Kunde:

 

"Also wir sind dazu verpflichtet, den Voreintrag zu entwerten, sozusagen, das müssen wir machen. Weil sonst wär' es ja rein theoretisch möglich, daß sie mit dem Voreintrag dann nochmal woanders eine passende Waffe kaufen gehen - das machen sie natürlich nicht, weil sie ja ihre Reputation nicht auf's Spiel setzen wollen, aber so ist das leider."

 

Kunde staunte, J. Corrino wand sich innerlich vor Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb HangMan69:

:confused:!!!

 

hatte der betreffende Kunden denn eine waffe auf den voreintrag erworben?!?

dann spricht ja nix dagegen!

hat er nix erworben ist es natürlich gaga!!!

 

Ja, da würde ich auch gerne nochmal den genauen Hintergrund kennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sebastians:

Da geht es Frankonia wohl eher darum, dass der Kunde sich nicht mehr umentscheiden kann.

Die Waffe eintragen kann auch die Behörde, ist woanders gängige Praxis und wäre kundenfreundlicher...

Aber halt nicht gesetzeskonform bei einem Kauf von einem Händler. Der ist, zumindest lt. Gesetz, dazu verpflichtet die (auf Voreintrag, nicht auf Jagdschein, etc.) überlassene Waffe in die WBK ein zu tragen. Manche SB sehen das nicht gerne, manche meckern allerdings auch, wenn die Waffe nicht eingetragen wird. Manche SB tragen auch die Nummer der Waffe mit dem Voreintrag (wenn schon bekannt) mit ein - diese Variante ist mir am liebsten - aber es gibt hier viele verschiedene Vorgehensweisen, aber rechtlich richtig ist, dass der Händler die Waffe/Kurzwaffe/Schalldämpfer einträgt und nicht erst der SB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sebastians:

Die Waffe eintragen kann auch die Behörde,

 

... laut Gesetz ist der Händler dazu verpflichtet. Glücklicherweise wird das nicht immer so durchgesetzt, im Zeitalter von egun und online-only-Händlern müßte man sonst die WBK ständig in der Gegend rumschicken.

 

Natürlich ist es Blödsinn, daß der Eintrag "entwertet" wird, es wird ganz regulär der Erwerb eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fyodor:

 

... laut Gesetz ist der Händler dazu verpflichtet. Glücklicherweise wird das nicht immer so durchgesetzt, im Zeitalter von egun und online-only-Händlern müßte man sonst die WBK ständig in der Gegend rumschicken.

 

Natürlich ist es Blödsinn, daß der Eintrag "entwertet" wird, es wird ganz regulär der Erwerb eingetragen.

 

Dito.

 

Mit entwertet meint er wohl auch eher, dass direkt eingetragen wurde. Folge vom Eintrag im Sinne von "Entwertung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.