Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Ich hab von etwa 10 Jahren in Kassel bei Frankonia eine Ruger No. 3 in 45-70 gefunden.

 

Natürlich hatte ich keinen Jagdschein dabei. Wäre aber kein Problem, ich wäre ja Kunde. Waffe ist für mich reserviert, sie schicken das für mich Darmstadt, dort hole ich es ab.

 

Wenn es da ist, werde ich angerufen. Bezahlen müsste ich nichts - ich Volldepp, hätte ich nur gezahlt, Karten hatte ich doch genug dabei.

 

Ich warte einen Anruf. Nichts. Nach zwei Wochen versuche ich es. Mehrmals täglich. Ich erreiche jemanden - Waffe ist noch nicht da.

 

Einige Tage später erneut das Gleiche.

 

Anruf in Kassel: Waffe ist schon lange versandt; müßte längst in Darmstadt sein.

 

Energischer Anruf in Darmstadt - als mal jemand ran ging: Ups, die ist verkauft.

 

Tja, so etwas. Ich werde mit dem "Geschäftsführer" verbunden. Dem geht alles völlig am vermutlich fetten Arsch vorbei.

 

Als Ausgleich bietet er mir einen Ruger No. 1 in 375 H&H an. Ist ja auch das Gleiche.

 

Ich hoffe, daß sie Alle an furchtbaren Krankheiten verenden und wenn der Laden endlich pleite geht, gebe ein großes Fest.

 

GARANTIERT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich habe mich und meine Frau in einer furchtbaren Prozedur für einen Wiederladekurs angemeldet, mit der Bitte um Bestätigung. Ich muss ja Urlaub einreichen. Als nach ca. 5 Wochen nicht gekommen ist habe ich etwas ätzend storniert.

Dann ist die Antwort mit einer Entschuldigung gekommen, allerdings gleich mit dem Nachsatz dann würde man halt mit Leuten aus der Warteschlange auffüllen.

Ist OK, die wollen mein Geld nicht geh ich halt zu jemand der will. Bei einem Einzelwaffendealer gebucht, nach einem Tag die Antwort was ich tun soll, nach 3 Wochen die Unterlagen (Kurs ist Anfang Dezember). Jeder halt so wie er kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb EkelAlfred:

...

Ich warte einen Anruf. Nichts. Nach zwei Wochen versuche ich es. Mehrmals täglich. Ich erreiche jemanden - Waffe ist noch nicht da.

 

Einige Tage später erneut das Gleiche.

 

Anruf in Kassel: Waffe ist schon lange versandt; müßte längst in Darmstadt sein.

 

Energischer Anruf in Darmstadt - als mal jemand ran ging: Ups, die ist verkauft.

 

...

Ich hoffe, daß sie Alle an furchtbaren Krankheiten verenden und wenn der Laden endlich pleite geht, gebe ein großes Fest.

...

 

Ich hatte es hier im Forum mind. 2x schon geschrieben gehabt, fast Identisches ist mir mit einer gebrauchten Flinte passiert, wo es mehrmals am Telefon (Zentrale in Rottendorf) hieß, sie wäre zur Nürnberger Filiale abgeschickt, sie wäre zur Nürnberger Filiale unterwegs, sie wäre wahrscheinlich am nächsten Tag schon in der Nürnberger Filiale, sie müßte jetzt schon in der Nürnberger Filiale eingetroffen sein. BlaBlaBla ...

Ein Anruf in der Nürnberger Filiale mit energischem Nachfragen durch mich (und -forschen dererseits) hatte dann ergeben, daß die Waffe längst anderweitig verkauft worden war. :pissed:

 

Bei dem Fest mach' ich mit!!!

... wie ich auch bei H&K eines geben werde.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mir Eurem Frankonia!

Anscheinend habt Ihr nie die untergegangene Firma Kettner in Höchstform erlebt.

 

Ich wohne in Köln, das ehemalige Zentrallager ist 5min. Fahrt von mir entfernt.

Wegen eines speziellen Artikels hatte ich trotzdem angerufen, der Artikel sei da hieß es, also fuhr ich hin, erwischte den Verkäufer, mit dem ich telefoniert hatte.

Er marschiert los, kommt nach ca. 15 Minuten wieder und teilt mir mit, das Lagerfach sei leer. Daraufhin schaut er im PC nach, noch zwei Artikel lt. EDV da.

Kein großes Problem, sage ich, dann bestellen Sie nach und informieren mich, wenn es wieder da ist.

 

Nein, nein, sagt er, nachbestellen kann ich nicht, sind ja noch zwei Stück da!

 

Das war dann mein letzter Besuch dieses Händlers. Irgendwann sind die zu groß und zu abgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb rwlturtle:

...

Nein, nein, sagt er, nachbestellen kann ich nicht, sind ja noch zwei Stück da!

 

Das war dann mein letzter Besuch dieses Händlers. Irgendwann sind die zu groß und zu abgehoben.

 

JEDE WETTE, das liegt an dem §$%&-SAP! 

 

Was ich mit diesem Programm allein als Endverbraucher, der damit eigentlich null Schnittstellen hat, schon für eine Schei$$e erlebt habe!

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rwlturtle:

Ihr immer mir Eurem Frankonia!

Anscheinend habt Ihr nie die untergegangene Firma Kettner in Höchstform erlebt.

 

Ich wohne in Köln, das ehemalige Zentrallager ist 5min. Fahrt von mir entfernt.

Wegen eines speziellen Artikels hatte ich trotzdem angerufen, der Artikel sei da hieß es, also fuhr ich hin, erwischte den Verkäufer, mit dem ich telefoniert hatte.

Er marschiert los, kommt nach ca. 15 Minuten wieder und teilt mir mit, das Lagerfach sei leer. Daraufhin schaut er im PC nach, noch zwei Artikel lt. EDV da.

Kein großes Problem, sage ich, dann bestellen Sie nach und informieren mich, wenn es wieder da ist.

 

Nein, nein, sagt er, nachbestellen kann ich nicht, sind ja noch zwei Stück da!

 

Das war dann mein letzter Besuch dieses Händlers. Irgendwann sind die zu groß und zu abgehoben.

 

 

Kettner ist pleite. Hihihihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2015 um 11:08 schrieb Computerfritze:

So langsam nervt es.

Es sind insgesamt 106 Artikel in der Artikelgruppe Damenschuhe im Angebot, davon 27 Mokassins & Ballerinas fett auf der Startseite beworben.

Im Bereich Sales Munition und Wiederladen sind nur 5 Artikel im Angebot.

 

 

 

Solche Angebote werden auf Grundlage Deines Surf-Verhaltens erstellt und Du interessiert Dich eben offensichtlich vor allem für Damenschuhe.

 

Echt interessant ...... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einmal Michael Otto einen Link zu diesem thread mailen... Die Otto group hat in den letzen 20 Jahren  Deutschen Versandunternehmen aufgeasaugt wie ein Staubsauer, 2001 auch Frankonia. Wenn dann  zwar die Firmennamen bleiben, die Ideniät des Unternehmens aber verloren geht, weil alles von unten nach oben gekehrt wird, verlieren die Mitarbeiter auch ihr Zugehörigkeitsgefühl. Es wird Dienst nach Vorschrift gemacht, nach mir die Sinnflut, LMMA. Der Fisch fängt immer vom Kopf her an zu stinken.

Amazon hat es vorgemacht. Dort ging viele Jahre lang Jeff Bezoz himself Beschwerden von Kunden stichprobenartig  nach und stellte sie ziemlich gnadenlos ab. Die Kundenorientierung dieses (leider) amerikanischen Ladens ist beispielgebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

 

Solche Angebote werden auf Grundlage Deines Surf-Verhaltens erstellt und Du interessiert Dich eben offensichtlich vor allem für Damenschuhe.

 

Echt interessant ...... :lol:

Es gibt aber leider keine in Größe 47 ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lanzelot50:

Vielleicht sollte man einmal Michael Otto einen Link zu diesem thread mailen... Die Otto group hat in den letzen 20 Jahren  Deutschex Versandunternehmen aufgexsaugt wie ein Staubsauger, 2001 auch Frankonia. Wenn dann  zwar die Firmennamen bleiben, die Identiät des Unternehmens aber verloren geht, weil alles von unten nach oben gekehrt wird, verlieren die Mitarbeiter auch ihr Zugehörigkeitsgefühl.

Gottogott - Rechtschreibung 6, setzten. Die haben mir hier wohl doch ziemlich harten Stoff gegeben... Bin im Moment im KH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Computerfritze:

Es gibt aber leider keine in Größe 47 ;) 

Träumt der, der nach Frauen Kleidung surft nicht auch von Kleidergröße 0 und den entsprechenden Füßen?:rtfm::drinks:

 

vor 11 Minuten schrieb Lanzelot50:

 Bin im Moment im KH.

Auch von mir gute Besserung.

 

vor 2 Minuten schrieb Lanzelot50:

Ich werde hier trotzdem weiter nerven:spiteful::drinks:

Was man halt im Ruhestand so macht....:victory:

 

vor 2 Minuten schrieb Lanzelot50:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Vorteil von Frankonia , die leben halt durch die Lage ( Innenstadt) , die Öffnungszeiten (( viele der "großen" kleinen mit gutem Angebot haben ja Samstag Nachmittag schon zu , dann wenn die gestresste Bevölkerung(keine Rentner&Beamte) nach der Arbeitswoche Mal aufwacht)) ,  die Größe ( man kann sich schon einiges angucken, in die Hand nehmen , auch Mal ne Waffe die man nur zu 10% Wahrscheinlichkeit kaufen will in die Filiale bestellen)

 

Hinfahren würde ich da aber nicht extra 30 km

War früher mal gern bei Kettner in Münster , bis mein reservierter Revolver aus der Vitrine geklaut wurde ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb EkelAlfred:

Wenn man am Bett festgebunden ist, wird es technisch gesehen nicht als "Krankenhaus" bezeichnet. 

Wobei dann im Forum schreiben wieder eine Meisterleistung wäre....! Nur, seit wann belässt man Insassen ihr Handy...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.