Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Am 17.12.2017 um 13:07 schrieb erstezw:

Das Parken ist da schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Du meinst den Aufzug für's Auto? ;)

 

Ich find's immerhin gut, dass ein Parkhaus in der Filiale ist. Da kann man einkaufen, man bekommt auch eine Transportkarre ausgeliehen, damit man die Menge nicht selbst schleppen muss (und so eine Menge kann allen Unkenrufen zum Trotz recht groß sein) und das Parkticket bekommt man auch erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2017 um 22:33 schrieb P22:

Kein Thema, kommt direkt am nächsten Tag per Einwurfeinschreiben zurück. 

Schickt man das an die Würzburger Postfachadresse, oder besser an die Anschrift in Rottendorf?

 

Man bekommt zwar zwei Seiten mit Erläuterungen per E-Mail zugeschickt und auf der Webseite findet sich ein EWB-Konfigurator, aber wo genau man die EWB hinschicken soll, wird natürlich nicht explizit erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick es per Einwurf Rückschein und Versicher das ganze noch. Dann hast du wenigstens einen Namen falls etwas schiefgeht. Du kannst auch Sparbrötchen spielen, abschicken und hoffen.

 

Als Adresse würde ich die in Rottendorf nehmen, da ist die ganze Verwaltung. Du kannst noch eine Notiz beipacken um was es geht usw.

 

Dann dürfte eigentlich nichts schief gehen, aber wir wissen ja:

 

Vor Gericht, auf Hoher See und bei Frankonia bist du in Gottes Hand.

 

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schwarzseher:

Schickt man das an die Würzburger Postfachadresse, oder besser an die Anschrift in Rottendorf?

Laut dieser Seite 

 

https://www.frankonia.de/service/bestellung-und-lieferung/erwerbsberechtigung.html

 

Einfach an "Frankonia, 97099 Würzburg"

 

vor 7 Stunden schrieb Schwarzseher:

 

Man bekommt zwar zwei Seiten mit Erläuterungen per E-Mail zugeschickt und auf der Webseite findet sich ein EWB-Konfigurator, aber wo genau man die EWB hinschicken soll, wird natürlich nicht explizit erwähnt.

Ich hab dazu einfach die Bestellbestätigungsmail ausgedruckt und beigelegt. 

 

vor 6 Stunden schrieb Slotsipxes:

Schick es per Einwurf Rückschein und Versicher das ganze noch. 

Jou, am besten vom Gerichtsvollzieher zustellen lassen... :rolleyes:

Das ist eine Postfachadresse, da genügt - wie von Frankonia angegeben - das Einschreiben-Einwurf allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der deutschen Frankonia-FAQ-Seite steht, man solle Alters- und EWB-Nachweise bitte an die Postfachadresse in Würzburg senden. Auf der österreichischen Seite wird an gleicher Stelle dagegen der Firmensitz in Rottendorf als Postadresse angegeben.

https://www.frankonia.de/service/bestellung-und-lieferung/erwerbsberechtigung.html

https://www.frankonia.at/service/bestellung-und-lieferung/erwerbsberechtigung.html

 

Ich habe gestern eine beglaubigte Kopie an das Postfach geschickt, vorsichtshalber per Einwurf-Einschreiben. Außerdem habe ich eine schriftliche Erläuterung des ganzen Vorgangs beigelegt. Vorhin kam eine E-Mail zur Eingangsbestätigung und eine zur Versandvorbereitung. :clapping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Hermes Bote - brachte aber nur vier von fünf Munitionspaketen. Frankonia hat sie auch nicht umverpackt, sondern nur die Aufschriften weitgehend überklebt. Der Hersteller ist trotzdem gut lesbar, und wenn man genauer hinschaut, auch Kaliber und Stückzahl. Daher habe ich befürchtet, dass womöglich ein Paket entwendet wurde und habe gleich die Hermes-Hotline (20 Cent pro Anruf, keine Wartezeit) kontaktiert. Dort konnte nachvollzogen werden, dass es sich nicht um eine Sendung bestehend aus mehreren Packstücken handelt, sondern dass unter der Sendungsnummer, die ich von Frankonia erhalten habe, nur eins der Pakete aufgegeben wurde. Die anderen Pakete wurden alle mit eigener Sendungsnummer verschickt, diese Nummern wurden mir von Frankonia aber nicht mitgeteilt. Somit konnte ich nicht erkennen, dass das fünfte Paket zumindest eigenständig im System erfasst und separat verfolgbar ist. Aktuell soll es sich noch auf dem Weg zum Verteilzentrum befinden.

Warum die fünf Pakete nicht zusammengeblieben sind, weiß ich nicht. Die Hotline-Mitarbeiterin meinte, das eine wäre später eingeliefert worden, laut den mir ersichtlichen Trackingdaten wurde es aber sogar fünf Minuten eher im Logistikzentrum erfasst als die aus der heutigen Lieferung, es kann also auch an Hermes liegen. Ich hoffe nur, dass es nun morgen nachträglich zugestellt wird und nicht doch verschollen ist. Ein zusätzliches Ärgernis ist es in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philipp:

Jetzt dachte ich zuerst "Warum ist das n Beitrag wert, wenn auf einer Waffen-Auktionsseite Glocks versteigert werden" aber dann hab ich draufgeklickt und der versteigert ja wirklich Joghurtbecher :rofl:

 

Dann musst Du noch mal gucken. Gegenstand der Auktion und Beschreibung passen offensichtlich nicht zusammen. In der Beschreibung heißt es "4 lehre juhurt becher" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.......wer auch immer die Plattform Auctronia betreut, scheint irgendwie die Orientierung verloren zu haben. Ob Otto weiss das dort deren Geld sinnlos verbrannt wird? Die Gebrauchtwaffen Preise der Frankonia Filialen sind teilweise jenseits von gut und böse. Da fragt man sich ob diejenigen die solche Waffen ankaufen und dann die Preise bestimmen wissen was sie tun????

Beispiel:

Lithgow für 999€ - ohne Worte

Planlos - sinnlos - hilflos

 

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2017 um 13:47 schrieb Shiva:

 

Dann musst Du noch mal gucken. Gegenstand der Auktion und Beschreibung passen offensichtlich nicht zusammen. In der Beschreibung heißt es "4 lehre juhurt becher" :lol:

So kommt man zu positiven Bewertungen, weil man mit dem Zweitnick selbst drauf bietet.

 

Danach betrügt man dann andere User, die den Bewertungen glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 300RUM:

Mich wundert immer dass die Otto Gruppe sich nicht professioneller um ihre Beteiligung kümmert. 

Kleines lustiges Geheimnis:
Ottotochterunternehmung kauft keine Waffen und Zubehör bei Frankonia, obwohl das Zeug dort viel günstiger ist als beim echten Fachhandel. Geil ne.

Bearbeitet von Olga von der Wolga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2017 um 20:03 schrieb knight:

Du meinst den Aufzug für's Auto? ;)

 

Ich find's immerhin gut, dass ein Parkhaus in der Filiale ist. Da kann man einkaufen, man bekommt auch eine Transportkarre ausgeliehen, damit man die Menge nicht selbst schleppen muss (und so eine Menge kann allen Unkenrufen zum Trotz recht groß sein) und das Parkticket bekommt man auch erstattet.

Bin beim ersten mal ausversehen dran vorbeigefahren. Beim rüberlaufen zum Laden dacht ich noch, warum ein Auto aus der Hauswand gefahren kommt?! :lol:

Immer noch besser als diesen, auf einen freudig wartenden Damen in blau vor die Füße zu parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2017 um 08:24 schrieb karlyman:

Sylvia Merkle ist engagiert und wirklich in Ordnung. Es war m.E. eine gute Sache, dass sie F.-Fillialleiterin in Stuttgart wird.

 

Allerdings kann man das Gesagte mit der Bedeutung des Teams, also des gesamten  Personals, nur unterstreichen.

 

Die arme Frau. Was für ein Höllenjob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Debakel: Das fehlendes Paket kam schließlich erst am 29.12.! Einen Tag zuvor war es plötzlich im Hermes-Tracking wieder aufgetaucht, nachdem ich eine Meldung an den Hermes-Kundenservice geschrieben hatte.

Das Paket muss heruntergefallen sein, jedenfalls war eine Kante aufgerissen und rundum wieder verklebt worden. Ein paar der Munitionsschachteln sind etwas geknautscht, ansonsten ist aber kein Schaden entstanden.

Die Rechnung fand ich auch in einem der Pakete - die 30 Euro Nachlass waren berücksichtigt, allerdings nicht mein Bonusguthaben. Dies habe ich nun bei der Zahlung selbst abgezogen. Hoffentlich gibt das nicht neue Probleme.

Übrigens hätte man im Kundenaccount doch von Anfang an alle fünf Pakete bzw. Sendungsnummern verfolgen können. Das konnte ich aber nicht wissen - ich hatte nur die Versandbestätigungs-E-Mail gelesen und in dieser war lediglich ein Paket (eine Sendungsnummer) für die Bestellung aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.