Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Ach, Ihr Glückpilze!

 

OK, meistens hat es funktioniert, wenn es vom Preis her einmal passte. Es wurde aber auch schon versucht entgegend der Weisung z.B. einen Rechnungsbetrag von einer seit Jahren nicht mehr bestehenden Kontoverbindung einzuziehen, und wollte zugleich auch nichts davon wissen, dass man da etwas falsch machte - aber dann gleich mit Inkassobüro plus Zusatzkosten in Rechnungshöhe drohen. :gaga: 

 

Es mag schlimmere Unternehmen geben, aber ohne Fehl und Tadel ist Frankonia wirklich nicht.

 

Euer

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Jahrzehnten bis auf die Steuerpositionen mal eine Privatbank alleine geprüft. :good: Im Sommer rief das Finanzamt an, dass sie die DM 1200,-- (!!!) Rückstellungen für Risiken aus dem Wechseldiskountgeschäft nicht mehr akzeptieren wollen, weil die Bank seit Jahren keinerlei Ausfälle mehr gehabt hätte ...  :huh:

 

... wenn ich mir dann die schon als Kunde merkliche Inkompetenz mit der ich es Heute zu tun habe ansehe...  :scare:

 

Es gab wohl soetwas. Ob es das noch gibt, weiß ich nicht. Die Bank ging später im Commerzbank-Konzern unter. :closedeyes: 

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2018 um 01:20 schrieb Olga von der Wolga:

Deren Alptraum ist ja gerade, dass die auf Mitarbeiter angewiesen sind, die wirklich Ahnung von den Produkten haben.
Und dann auch noch tatsächlich engagierte Verkaufstalente sind.
Wegen der Firmenphilosopie, gehen die oben genannten aber wieder schnellst möglich und kommen auch nicht zurück.

So muss immer mehr unqualifizierteres Personal eingestellt werden, was wenn es Freude an der Sache hat und es sich die
Qualifikationen aneignet, ebenso schnellst möglich das unternehmen wieder verlässt.

Um diese Fluktuation besser steuern zu können gibt es die Idee, Azubis in den Filialen einzusetzen.
Diese Idee ist selbstverständlich auch ein Rohrkrepierer, weil sich die jungen Leute die Firmenphilosophie bestimmt
nicht länger als 2 Monate antun werden.

Warten wir es ab. Es wird ja immer noch nach einem neuen Personalreferent (Hilfssheriff) und einer Assitenz der Geschäftsleitung (lebende Firewall) gesucht. Muss wohl im letzten Quartal 2017 einige Mitarbeiter erwischt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2018 um 00:44 schrieb Mittelalter:

Das ist kein Frankonia Problem, das ist ein Problem in allen Firmen. Es gibt keine Mitarbeiter... Alle die arbeiten wollen, haben auch einen Job....

Nee nee......Frankonia ist da ein spezieller Fall. Die machen alles falsch was falsch gemacht werden kann. Im Moment leben die noch von dem Gerüst welches Frankonia einmal dargestellt hat. Das ganze ist längst ausgehölt und wird nur noch von den ganz alten am laufen gehalten.Diesmal wird Frankonia nicht mehr alles aussitzen können. Wenn ich mir ansschaue wie im Moment Waffen über die Filiale Frankonia Darmstadt in Auctronia verscherbelt werden (Neue CZ75BD Police für unter 500€ - Bull Pistolen die knapp 2000€ kosten stehen im Moment bei unter 400€) dann frage ich mich ob dem Filialleiter dort nicht das Wasser bis zum Hals steht..........sieht sehr verzweifelt aus das ganze.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Slotsipxes:

Filialleiter dort nicht das Wasser bis zum Hals steht....

Die haben nicht mal mehr genügend Masochistennachschub um die Filialleiterstellen für 4.800,- brutto zu besetzten.
Zum Teil macht ein Maso. 2 Standorte. Das kann man aber nur mit Leuten machen, die aufs Geld wegen hoher Schulden
angewiesen sind oder charakterlich/psychisch nicht der Norm entsprechen.

Irgendwann wird Otti schon merken, was da in "Führungspositionen" herangezüchtet wurde. Aber erst, wenn alle
Sparmaßnahmen intern erschöpft sein werden.
..... Dann ist der Laden aber auch wirklich nicht mehr am Markt zu halten. Aber ein Glück gibt es ja spezielle Versicherungen für
Geschäftsführer, die im Fall von Schadenersatztansprüchen zumindest etwas zahlen.. vielleicht... hi, hi,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Olga von der Wolga:

Die haben nicht mal mehr genügend Masochistennachschub um die Filialleiterstellen für 4.800,- brutto zu besetzten.
Zum Teil macht ein Maso. 2 Standorte. Das kann man aber nur mit Leuten machen, die aufs Geld wegen hoher Schulden
angewiesen sind oder charakterlich/psychisch nicht der Norm entsprechen.

Irgendwann wird Otti schon merken, was da in "Führungspositionen" herangezüchtet wurde. Aber erst, wenn alle
Sparmaßnahmen intern erschöpft sein werden.
..... Dann ist der Laden aber auch wirklich nicht mehr am Markt zu halten. Aber ein Glück gibt es ja spezielle Versicherungen für
Geschäftsführer, die im Fall von Schadenersatztansprüchen zumindest etwas zahlen.. vielleicht... hi, hi,...

Solange sich Mitarbeiter kampflos aus dem Unternehmen werfen lassen und das Instrument Arbeitsgericht nicht einsetzen, solange kann Frankonia die Spielchen machen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Olga von der Wolga:

Das sind doch gerade die die etwas können und eine Unternehmung voran bringen. Die finden sofort was anderes, besseres, warum bei denen bleiben wollen....

Aus Prinzip? Wenn Fach & Sachkunde der Mitarbeiter zur Gefahr für Filialleiter oder Geschäftsführung wird, dann gibt es vielleicht etwas zu verbergen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

Die haben nicht mal mehr genügend Masochistennachschub um die Filialleiterstellen für 4.800,- brutto zu besetzten.
Zum Teil macht ein Maso. 2 Standorte. Das kann man aber nur mit Leuten machen, die aufs Geld wegen hoher Schulden
angewiesen sind oder charakterlich/psychisch nicht der Norm entsprechen.

Irgendwann wird Otti schon merken, was da in "Führungspositionen" herangezüchtet wurde. Aber erst, wenn alle
Sparmaßnahmen intern erschöpft sein werden.
..... Dann ist der Laden aber auch wirklich nicht mehr am Markt zu halten. Aber ein Glück gibt es ja spezielle Versicherungen für
Geschäftsführer, die im Fall von Schadenersatztansprüchen zumindest etwas zahlen.. vielleicht... hi, hi,...

Ich befürchte es hat aber alles erst richtig zu qualmen angefangen als die "feindliche Übernahme" durch Sportcheck Mitarbeiter stattgefunden hat. Die Vita aller Frankonia Mitarbeiter läßt sich unter den bekannten Karierenetzwerke finden. Eine Vielzahl kommt von Sportcheck.  Ich vermute die haben die Alt Frankonianer rausgeworfen und durch Sportcheck Mitarbeiter ersetzt. Das Ergebnis von Sportcheck ist bekannt (kann man in der Presse nachlesen), und jetzt ebenfalls vielleicht demnächst (Fluktuationsquote und Mitarbeiterbewertungen) bei Frankonia.

Bearbeitet von Slotsipxes
Relativieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb IMI:

Ich hätte da eher an 8 - 10000 gedacht.

Die ersten 1 oder 2 Jahre und dann sagenhafte 5.300,- + X wenn der Plan des ZK der SED.... ach nee, ist aber so ähnlich.

 

Ach, woher die Zahlen kommen: Natürlich druckt die Bank die auf die Kontoauszüge.
 

Oder frag mal @EBR

 

Und solltest du bock haben dem Laden die Stange zu halten, richte dich auf 2.600,- ein. Brutto!

 

Bearbeitet von Olga von der Wolga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir überlege was mein Vortänzer dafür gemacht hat..........ist das viel zu viel......die Arbeit haben die Verkaufsberater gestemmt im Verkaufsgespräch auf der Fläche mit einer Umsatzzielvorgabe die sich mit dem sich aufbauenden Shitstorm so gut wie gar nicht mehr generieren lassen. Ich behaupte einmal ganz frech dass "im Moment" 80% der Blablablubs keine Ahnung von dem Geschäft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Slotsipxes:

Also wenn ich mir überlege was mein Vortänzer dafür gemacht hat..........ist das viel zu viel......die Arbeit haben die Verkaufsberater gestemmt

tz, tz, tz,......
Filialleiter sind aber nicht fürs Verkaufen da. Die haben lediglich die Aufgabe der Durchsetzung der "Firmenphilosophie" beim einfachen Angestellten.
Als weitere Aufgabe haben die dafür zu sorgen, das der Umsatzplan erfüllt und der Versandhandel 100% unterstützt wird.
Bei der Auswahl von Filialleitern wird größten Wert darauf gelegt, Material auszuwählen, das die "Firmenphilosophie" gegenüber den Filialmitarbeitern
konsequent durchsetzt.
Fachkompetenz in den Bereichen, Produktkenntnis und (Verkaufstalent, was es nur in Verbindung mit hoher Sozialkompetenz gibt), ist nachrangig.
Die perfekten Filialleiter um die "Firmenphilosophie" zu "leben", sind kleine Narzissten. Nur sie kann man langfristig und vor allem sehr einfach unter
Kontrolle halten.
Ihr Geltungsbedürfnis wird mit Lob vom Vorgesetzten gestillt, der ständigen Wiederholung zu den Besten zu gehören, weil sie Auserwählte sind,
mit dem doppeltem Gehalt, was der einfache Mitarbeiter sonst so bekommt, etc pp.. und das wöchentlich.
Schafft der Filialleiter den Plan nicht zu erfüllen, gibt es "Liebesentzug" des Vorgesetzten. Und das ist sowas von unerträglich für den Narzissten,
dass er alles macht, um die Liebe seines Herrchens wieder zu erlangen.
Der einfache Angestellte wird dann ganz schnell zum Feind des Fillialleiters, "weil er ja Schuld an der persönlichen Situation dessen ist."
Und wenn alle Antreiberei des Filialmitarbeiters keine Wirkung zeigt, macht der Filialleiter ebend die Arbeit im Versand und auch im Verkauf.

 

Hier der Link zum perfekten Filialleiter und wie man ihn schnell beseitigen kann.
https://umgang-mit-narzissten.de/die-perversen-kommunikationstechniken-eines-narzissten/

 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Wochen hab ich auf der Website einen Repetierer gesehen, den ich mir kaufen wollte. Laut Website in meiner Filiale vorrätig. Hab ich angerufen. Der Verkäufer war sehr freundlich und ist ins Lager gelaufen. Dann musste er mir mitteilen, dass alle Gewehre schon reserviert waren. Pustekuchen. Warum ist das auf der Frankonia Website nicht einzusehen? Amazon schafft das doch auch? Und nein, ich glaube nicht, dass die Gewehre alle in der letzten Stunde verkauft wurden. Bei Munition ist es auch immer das gleiche Theater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Olga von der Wolga:

Filialleiter sind aber nicht fürs Verkaufen da. Die haben lediglich die Aufgabe der Durchsetzung der "Firmenphilosophie" beim einfachen Angestellten.

Das gilt vielleicht für dich......bei mir hat der Filialleiter die Aufgabe mir mein Material ASAP zu besorgen, die klappe zu halten wenn es um Dinge geht die er nicht kann und ansonsten als meine persönliche Firewall zu fungieren. Um zu verkaufen brauch ich den nicht. Von mir aus kann er die Vitrinen auffüllen und Computer entstauben. Eingestellt bin ich als Verkaufsberster. Punkt.Aber die definition "Narzist" ist super. Die werde ich meinem Vortänzer bei der nächsten Begegnung reindrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Slotsipxes:

....die klappe zu halten wenn es um Dinge geht die er nicht kann

Das funktioniert bei der Persönlichkeitsstruktur aber nicht.

Einfach ins offene Messer rennen lassen.... Das merkt der nicht einmal. Hat aber irgendwann sehr interessante Konsequenzen, die dich und andere glücklich machen werden.

vor 1 Minute schrieb Slotsipxes:

Die werde ich meinem Vortänzer bei der nächsten Begegnung reindrücken.

...dann bist du ein Tr....l. Nutze jetzt dein neues Wissen und plane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Olga von der Wolga:

Nein. Hab auch keinen Bock da hin.
Zu viel Gedrängel, zu unübersichtlich, das meißte interessiert mich nicht, zu viel suchen und laufen, zu viel Zeitverschwändung, etc...
Es git WO und Youtube als Filter.

Du bist weiblich, gefrustet und arbeitest bei Frankonia im Management......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.